Mittwoch, 17. August 2016

Stadtmaus besucht Landmaus

Manchmal muss die Maus auch vor die Stadt. Dann schleiche ich mich in ein Auto oder mogel mich in eine Fahrradtasche. Wenn der Mensch es nicht mitbekommt, husche ich aus meinem Versteck und besuche meine Freundin die Landmaus. Der geht es nicht so gut, denn sie muss sich ihr Futter wirklich schwer erkämpfen. Aber sie hat wesentlich bessere Luft und muss nicht aufpassen, dass sie von großen Füßen zertreten wird.


Und den Ausblick, den sie genießen darf, der ist unbezahlbar. Im Sommer kann sie allerdings aus dem Vollen schöpfen. Wenn die Badegäste wieder alles an dem Strand zurückgelassen haben, kann sie ihre Vorräte richtig auffüllen. Viele vergessen ihre Sachen in den Mülleimer zu entsorgen, so das sie es nicht schwer hat, etwas essbares zu finden. 


Diese Ruhe halte ich aber nicht lange aus. Ich will in mein lautes und quirliges Berlin zurück. Hier kreisen nämlich ganz viele Feinde in der Luft. Und auch die Vierbeiner, machen mir hier, große Sorgen.

-Verlinkt mit "von olls a bissl"-

Labels: ,

24 Kommentare:

Am/um 17. August 2016 um 08:08 , Anonymous Sandra [ZWO:STE] meinte...

Eine tolle Perspektive! Ich ertapte mich gerade, wo es mich doch mal auf den Bauch zum Fotografieren zwingen könnte...Hab vielen Dank für den ideenanstoß. Deine Bilder sind toll.

Liebe Grüße Sandra

 
Am/um 17. August 2016 um 08:21 , Anonymous Anonym meinte...

Eine passende Geschichte zu den eindrucksvollen Bildern! Das ist Dir wunderbar gelungen. Die Geschichte wäre es wert sie auszubauen.

LG
Beate

 
Am/um 17. August 2016 um 09:24 , Blogger shabbylinas welt meinte...

Eine süße kleine Geschichte zu den tollen Bildern. Gerne mehr davon, liebe Andrea.

ganz lieben Gruß
Nicole

 
Am/um 17. August 2016 um 11:29 , Blogger Astridka meinte...

Ach wie schön ist das Mauseleben, faria faria ho....
LG
Astrid

 
Am/um 17. August 2016 um 11:36 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
schön hast du das erzählt und deine Fotos sind wieder ganz toll!
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 17. August 2016 um 12:55 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Du kennst bestimmt die Geschichte von der Landmaus und der Stadtmaus...:-)
schade dass deine Geschichte nicht weitergeht. Prima für die Perspektive!
Lieber Gruß von einer Landmaus

 
Am/um 17. August 2016 um 13:06 , Anonymous moni meinte...

Hallo Andrea,
schöne Geschichten rund um die Maus!
Klasse CU-Fotos, die echt Lust auf mehr machen....
Lieben Gruß
moni

 
Am/um 17. August 2016 um 13:07 , Anonymous Pia meinte...

Auch bei den Mäusen gibt es anscheinend bessergestellte!
Dein Einfühlungsvermögen ist spannend.
L G Pia

 
Am/um 17. August 2016 um 15:29 , Blogger Suza meinte...

Tolle Perspektive.
Sehr schöne Bilde. LG susa

 
Am/um 17. August 2016 um 16:04 , Blogger Birgitt meinte...

...ich wäre lieber die Landmaus, liebe Andrea,
und würde die Stadtmaus ab und zu besuchen ;-)...mauseschön,

liebe Grüße
Birgitt

 
Am/um 17. August 2016 um 16:28 , Anonymous Anonym meinte...

Ist doch praktisch...so als Stadtmaus...besucht man mal die Verwandschaft auf dem Lande...und wenn man genug hat, geht es zurück in den Trubel...kommt mir bekannt vor...;-). LG Lotta.

 
Am/um 17. August 2016 um 16:45 , Blogger fim.works meinte...

Wie süß geschrieben! Tolle Aufnahmen, jede einzelne.
Ich hab heute deine wunderschöne Sommerpostkarte verpostet - VIELEN DANK dafür, ich freu mich noch immer und hab sie in der Küche auf meine Bilderleiste gestellt.
Liebe Sonnengrüße ... Frauke (deine Karte hat also prompt geholfen!)

 
Am/um 17. August 2016 um 17:53 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na da hoffe ich das die Stadtmaus wieder gut zu Hause angekommen ist!

Gruß Marion

 
Am/um 17. August 2016 um 20:18 , Blogger Siglinde vom Ideentopf meinte...

zwei herrliche Aufnahmen, dann schau nur mal, dass du wieder in die Stadt kommst, du kleine Stadtmaus
LG Siglinde

 
Am/um 17. August 2016 um 21:42 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Süß, deine bebilderten Mausegeschichten ;-) Liebe Grüße Ghislana

 
Am/um 17. August 2016 um 21:45 , Blogger Betty meinte...

Wundervolle Bilder und wundervolle Geschichte, ich musste sehr schmunzeln. Danke
LG Betty

 
Am/um 17. August 2016 um 21:58 , Blogger Houseno37.de meinte...

So süß geschrieben :)
Das sind zwei ganz wundervolle Fotos.
Liebe Grüße
Silke

 
Am/um 18. August 2016 um 06:36 , Blogger Katzenfarm meinte...

Liebe Andrea,
Deine Bilder sind einfach wieder mal nur krass schön.
Und mit der kleinen Geschichte untermalt ist Dein Post heute meine Nr.1
Liebe Grüße
Bettina

 
Am/um 18. August 2016 um 10:57 , Blogger  meinte...

Da hast Du dich aber wunderbar hineinversetzt in das Leben der kleinen Maus - sowohl in der Stadt als auch auf dem Land. Vielen Dank für die reizende kleine Geschichte! LG Marion

 
Am/um 18. August 2016 um 14:12 , Blogger Die Schwalbe meinte...

Uiiih, da möchte ich doch, bei so vielen Mausfeinden, lieber eine Schwalbe sein ;-)

Und: Wenn die Maus die Katze auslacht, ist bestimmt ein Loch in der Nähe. ~Sprichwort aus Nigeria~

Schön sind deine Mausgeschichten, faria faria ho.... Liebe Grüße!

 
Am/um 18. August 2016 um 15:43 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea,
ich finde das Bild echt klasse - eine sehr schöne Aufnahme.
Du machst dich als "Mäuschen-Fotografin" gar nicht so schlecht. ;)))
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 19. August 2016 um 13:05 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Schöne Bilder und eine ungewöhnliche Perspektive (kamst Du noch hoch?), liebe Andrea? ;-)
Auch die Geschichte hast Du nett dazu geschrieben!
Liebe Grüße an Dich!
ANi

 
Am/um 19. August 2016 um 17:03 , Blogger Suffershill House meinte...

Muss ich auch mal wieder machen, die CU-Bilder. Tolle Geschichte und Bilder dazu! Schön geworden, so mäusesommerig.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Solveig

 
Am/um 20. August 2016 um 22:37 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Das Gras sieht richtig saftig aus.
Liebe Grüße
Gusta

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite