Sonntag, 2. August 2015

Sommerliche Blütenpracht

Lotta gibt uns heute die Aufgabe "Sommerliche Blütenpracht", in Fotos zu fassen.
Ich habe eine kleine Auswahl getroffen.

Seht selbst:









In dem Garten der Eltern stehen so viele Blumen. Da fällt die Entscheidung schwer.

In Brandenburg, ist dieses Jahr die Buga auf verschiedene Städte verteilt, da wollte ich längst mal hin. Aber immer wieder, stellt einem das Leben ein Bein. Da hätte ich bestimmt noch mehr Blütenpracht fotografiert. Vielleicht schaffe ich es noch vor dem Herbst.

Diese Blüten gehen jetzt erst einmal zu Lotta. Dort sammeln sich heute die Blumenbilder.
Genießt den schönen Sonntag,
Eure



Labels: ,

16 Kommentare:

Am/um 2. August 2015 um 08:32 , Anonymous Anonym meinte...

Wunderschön, deine Blütenpracht! Ja...über die Buga hatte ich auch schon nachgedacht...Morgen geht es aber erste mal nach Berlin...;-). Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

 
Am/um 2. August 2015 um 08:42 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Eine tolle Vielfalt an Blüten. Gefällt mir richtig gut.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 2. August 2015 um 09:28 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
oh, was sind die schön. Die habe ich nicht im Garten aber auf den Feld. Fast! :-)

Ich laufe auch n ur jeden 2. Tag. Gestern war ja nicht und morgen geht auch nicht, deshalb heute.
Mein Kraftpaket ist gestern ins Lechtal mit Freunden geradelt. Von hier aus ins Lechtal, nein danke, ich nicht und die haben ganz normale
Räder. Naja, die brauchen eben. :-))
Ich gehe heute nachmittag etwas auf Fototour mit dem Rad. Da geht es auch gemütlich.
Lieben Gruß Eva
hab einen schönen Sonntag

 
Am/um 2. August 2015 um 10:27 , Blogger Junischnee meinte...

Tolle Blüten hast Du mit der Kamera eingefangen, ich mag am liebsten das Tränende Herz. Lieben Sonntagsgruß von Christine

 
Am/um 2. August 2015 um 10:59 , Blogger Jojo meinte...

Hallo Andrea, so schöne Blüten - man kann unmöglich sagen, dass die eine schöner ist als die andere. Die Natur ist einfach ein Künstler!
Ich wünsche Dir, dass Du noch die Gelegenheit findest, die Buga zu besuchen. Einen schönen Sonntag und eine nicht zu stressige Woche
Für Dich - liebe Grüße von Lene

 
Am/um 2. August 2015 um 11:34 , Blogger Birgitt meinte...

...schöne Blüten, liebe Andrea,
erstaunlich, dass das tränende Herz noch blüht...

einen schönen Sonntag,
lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 2. August 2015 um 11:56 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
so schöne Blumen! Wenn es gleich so viele sind, fällt die Entscheidung mit den Fotos wirklich nicht leicht, aber du hast eine tolle Auswahl getroffen. Mir persönlich gefällt das erste Foto sehr. Wie sich die Biene sich an er Hibuskusblüte erfreut und den Nektar trinkt ist einfach zu schön.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Annisa

 
Am/um 2. August 2015 um 12:10 , Blogger mano meinte...

wunderschöne aufnahmen! das bild von den weißen sonnenhüten finde ich besonders toll!
herzensgrüße (nicht tränend) von mano

 
Am/um 2. August 2015 um 12:42 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für wunderschöne Blüten.. so ganz nah.. diese Farben.. schöön!! Das tränende Herz erinnert mich immer an den Garten meiner Oma.. liebe Andrea, Dankeschön für die Erinnerung. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag ;)) Herzlichst, Nicole

 
Am/um 2. August 2015 um 14:32 , Blogger Sandra meinte...

Das ist wirklich prächtig! Ein paar von denen die du zeigst, blühen bei mir zu Hause jetzt allein, ohne gesehen zu werden, denn hier in Tirol blühen andere Sachen und vor allem später, da wir hier auf 900 m liegen. Die Herbstanemone zum Beispiel brauch noch ein bisschen, dafür steht der Phlox in voller blüte...!
Der Garten deiner Eltern muss wunderschön sein und außerdem haben sie ja auch noch Kirschen, oder? Toll!
Gros bisouSandra

 
Am/um 2. August 2015 um 14:41 , Blogger Storchundfrosch meinte...

Oh wunderschön,ihr habt tränende Herzen...schöne Blumenbilder! Und die BUGA lohnt sich ,Freunde von mir waren da.KAT

 
Am/um 2. August 2015 um 19:03 , Blogger House No 12 meinte...

Liebe Andrea,
was für tolle Bilder - deine Auswahl gefällt mir sehr gut - mein Favorit ist aber eindeutig das 1. Bild.

Wünsche dir schöne Sommertage
liebe Grüße
Petra

 
Am/um 5. August 2015 um 06:05 , Blogger niwibo meinte...

Guten Morgen Andrea,
eine schöne Blütenpracht hast Du da im Garten eingesammelt.
Deine Eltern müssen einen wunderbaren Garten haben, was Du davon immer alles zeigst und mitbringst.
Zur Buga wollten wir letzte Woche eigentlich auch, aber das Wetter war ja nicht so ansprechend und auch die Zeit ging rum wie nix.
So ist meine Tante alleine mit Freundin gefahren.
Ich muss sie doch glatt noch fragen, wie es war.
Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 5. August 2015 um 19:52 , Blogger bijjen meinte...

Liebe Andrea,
wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht........
Einfach schön zum ansehen.....
Ganz liebe Grüße
Jen

 
Am/um 5. August 2015 um 22:36 , Blogger Edith W. meinte...

Liebe Andrea, die Datura hat eine sensationelle Farbe! Toll! Auch Deine übrigen Fotos sind sehr schön. Liebe Grüße Edith

 
Am/um 6. August 2015 um 23:43 , Blogger bergblumengarten meinte...

Liebe Andres,
Hibiscus und Sonnenhüte blühen bei mir auch gerade....die Herbst-Anemonen noch nicht. Herrliche Fotos für das Blütenprojekt.....
LG Sigrun

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite