Auf-dem-Bauch-liege-Bilder

Oder auch CAM UNDERFOOT

Da soll man sich auf den Boden werfen (legen) und munter drauf los fotografieren.
Die Regel besagt, das Motiv ist Wurscht, wichtig ist, das die Kamera maximal 20 cm über dem Boden hängt - liegt (mit oder ohne Fotograf) - steht!
Die Perspektive machts!

Sich so auf die Socken zu machen, einfach zu fotografieren ist nicht leicht.
Hmm, das könnte was sein, ...oder nee... sieht doch nicht aus....
Ich habs dann mal versucht.


Das war die Woche als Berlin Schnee hatte.
Ich hatte noch überlegt, ob ich gleich einen Schneeengel machen soll.
So oft komme ich ja nicht in den Genuss im Park im Schnee zu liegen.


Gestern auf dem Weg zum Arzt...
Ich habe es aber geschafft, nicht in den Pfützen zu liegen.
Wie hätte ich das sonst Frau Doktor erklären sollen, pitsche patsche nass.
In Berlin ist Land unter.

Eines hätte ich noch.
Da frag ich mich nur, habe ich hier die Regeln verletzt?


Ich lag zum fotografieren auf dem Tisch!
Zählt das auch?
Es war einfach zu verlockend, sich auf den Tisch zu legen und zu fotografieren.
Mein Monsterjunge starrte mich zwar etwas an.
Aber der ist so einiges von seiner Mutter gewohnt.

Mehr Cam underfoot seht ihr auf dem Blog

Eure


Kommentare:

  1. Kann ich mir bildlich vorstellen...grins...ist doch wirklich toll, was dabei herauskommt.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Aber meins ist ohne Schnee und fahrbereit 😉. Tolle Bilder!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Aber meins ist ohne Schnee und fahrbereit 😉. Tolle Bilder!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich gibt es keine kalten Finger beim flicken des Fahrrades.
    Das Foto auf dem Tisch gefällt mir gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hättst den Teller ja auch auf den Boden stellen können...! Ob der Besitzer des Fahrrades sich ärgert, dass die Kette los ist?
    Jedenfalls ist die Perspektive echt einen Versuch wert, denn die Resultate sind doch mehr als bemerkenswert!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Klasse...auch das Tischfoto. *schmunzel*

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Zum Piepen, deine Bilder und deine Kommentare dazu - schönes abendliches Feixen hier ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. also ich finde alle drei Aufnahmen genial, aber ganz besonders gefällt mir das Fahrrad Foto. Und ja, auch dein Tisch CU ist erlaubt, es soll ja Spaß machen und ist in dem SInn ja kein Wettbewerb, sondern einfach die Anregung, die Perspektive zu wechseln und das zeigst du uns ja.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    drei ganz tolle Fotos sind das. Besonders gut gefällt mir das mit dem Fahrrad. Nach der hängenden Kette zu urteilen, war es wohl nicht mehr fahrtüchtig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    deine Fotos sind klasse! Mir gefällt die Pfütze am besten :)
    Ich muss auch mal drandenken etwas tiefer gelegte Bilder zu machen. Vielleicht bin ich dann auch mal dabei.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ganz tolle Fotos. Und die Kommentare dazu haben mich laut lachen lassen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. ...ein Schneehäufchen auf der Fahrradkette, das ist klasse,

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  13. tisch und pfützenbild finde ich super. uns werden die leute wohl öfters anstarren.... ich war gestern auf dem supermarktparkplatz auf dem boden *kicher* für die nächste runde.... mal sehen, wann die ersten erste-hilfe leisten wollen *g*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  14. Oh...na hoffentlich hast du dich "auf dem Bauch liegend" nicht verkühlt...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee und eine wirklich interessante Perspektive. Ich bin gespannt, wann ich den ersten Fotojäger auf dem Bauch liegend entdecke ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Wow deine Bilder sind wirklich toll geworden und ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
  17. Das sind klasse Bilder! Besonders das Fahrrad hast du gut gesehen!
    Aber auch die Pfütze ist toll und das Tischfoto auch!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. seeeehr schöne Foto´s :-) und witzig geschrieben

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Coole Bilder! ♥ Mal eine ganz andere Perspektive..lach ... ok vielleicht zu einer anderen Jahreszeit ;))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  20. Ja, diese Persperktive hat was.
    Den Engel hätte ich gern gesehen. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    das sind ja total coole Bilder!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Coole Serie, tolle Perspektive! Ich möchte demnächst auch dabei sein, ich finde das auch sehr reizvoll.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  23. Das Pfützenfoto gefällt mir sehr gut. Bei dem Wetter sich so nah dem Boden zu nähern, das ist schon ganz schön mutig.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. *lach*
    soooooooo schön und wie ich las perfekt und korrekt !!!!!!!
    mein Favorit ist das Fahrrad mit Schneekette ;-)
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.