Samstagsplausch {30.15}


Frohe Weihnachten, ihr Lieben. Heute schmeckt mir der Kaffee ganz besonders. Ich kann fast die Füße hochlegen und den Tag genießen. Am Heiligen Abend haben wir bei meiner Schwester einen Familienabend gehabt. Das war so schön. Den Nachmittag vorher haben wir das Festmahl vorbereitet und meine Schwester hat die Ente dann nur noch am Morgen bei niedrigen Temperaturen in den Ofen geschoben. Ihre Ansage war: ich habe die Enten in die Sauna gesteckt. Schwesterchen hat uns eine Vorspeise gezaubert, Hirsch auf Rösti! Ich habe eine Zitronenmousse nach einem Rezept vom Knusperstübchen gemacht. Einfach alles so lecker.  Uff, waren wir hinterher genudelt... Heute Abend kommen dann meine Schwiegereltern. Dann geht das "große Fressen" weiter. Die nächsten 14 Tage muss ich täglich laufen, damit ich alle Kalorien wieder runter bekomme. Da wir uns schon seit Jahren nichts mehr schenken, kann ich euch nichts von neuen Bücher, Wollen oder sonst etwas erzählen. Ich glaube, bei euch war es bestimmt anders. Ein Buch habe ich fertig gelesen und die Rezension findet ihr hier. Gestrickt habe ich nichts. Aber das wird jetzt wieder anders. Den nächsten Plausch haben wir dann im nächsten Jahr. Ich freue mich schon, auf einen neuen Anfang...

Bis im nächsten Jahr 
Eure 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, ich wünsche Dir auf diesem Weg wunderschöne Weihnachten. Es freut mich, dass es Dir gut geht und hoffe, dass ich mich auch im nächsten Jahr an Deinen Tisch setzen darf. Liebste Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten Andrea,
    da hattet ihr ja auch so schöne Weihnachten mit "Fressen" aber ich habe ganz normal gegessen, trotzdem
    muß man bewegt werden. Ich stelle mir gerade die Enten in der Sauna vor. Ich sage nix, ich bin Vegetarier.
    Aber, wenn es Euch schmeckt, so ist das doch in Ordnung. Nun ist Weihnachten fast wieder vorbei.
    Heute werde ich wohl noch eine Weile am Tisch alleine mit dir sitzen, macht nix gibt ja soviel zu erzählen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, hab dich fein und lass es dir gut gehen.
    Magst du vielleicht zwei oder drei Runden um den See laufen, dann komm vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ja...das mit den Geschenken ist hier anders...;-). Wir haben heute "frei"....keinerlei Verpflichtungen...und werden es genießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch...ich war noch gar nicht fertig...;-). Ich verspreche dir, nächstes Jahr bin ich dann mal wieder dabei...beim Samstagsplausch...ich habe da schon so eine Idee...Dir noch eine schöne Weihnachtszeit! LG Lotta.

      Löschen
  4. So ein gemütliches Festessen in lustiger Familienrunde ist schon was schönes! Auch ich durfte das gestern in vollen Zügen geniessen. Zu Hause bei Muttern schmeckts doch immer noch am Besten.. ;-) Heute freue mich nun auf die nächste Runde bei meiner Schwiegermutter. Da wird es dann bedeutend ruhiger, da mein Mann ein Einzelkind ist. :-) Ab Morgen sind wir dann wieder im gewohnten ruhigen Familientramp.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Weihnacht.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. Uiih dein Kaffee ist ja schon alle. Da muss ich ja hinne machen, damit auch mein Samtagsplausch erscheint :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Weiterhin schöne Tage! :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön dein samstagsplausch und mir geht es wie dir, heute habe ich erstmal ruhe, ein bisschen die füße hoch, märchen im tv laufen den ganzen tag, wenn ich lust habe nähe ich ne runde und zum abend hin dann gehts wieder los, die ente ist fertig und wartet darauf gegessen zu werden. das mistwetter juckt uns überhaupt nicht :-). wenn nichts dazwischen kommt, schreibe ich heute einen post und evtl. komme ich dann zu dir, zum samstagsplausch, mit an den tisch :-). ich wünsche dir einen schönen tag. liebe grüße mandy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das klingt doch nach einem gelungenen Fest mit vielen Leckereien.
    Genießt noch die paar Stunden in gemütlicher Runde.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    das klingt doch nach einem gelungenen Fest mit vielen Leckereien.
    Genießt noch die paar Stunden in gemütlicher Runde.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Weihnacht weiterhin und einen entspannten Jahreswechsel.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    vielleicht werde ich im nächsten Jahr auch mal das ein oder andere Plauderstündchen mit bei Dir verbringen.
    Schade, so ganz ohne Geschenke finde ich es ungewohnt.
    Aber das muss jeder so halten, wie er es für gut findet.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend mit den Schwiegereltern, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    ganz spät komme ich heute noch vorbei, aber früher war nicht möglich. Ja, das große Fressen hat hier auch stattgefunden, aber am 25. wurden dafür nur ein paar Reste gegessen, denn alle hatten noch genug. Heute beim großen Früstück war es ähnlich und das Mittagessen viel ja sowieso aus. Aber ich muss sagen ich genieße diese Tage unheimlich, sie haben so etwas entspanntes...
    Dir noch ein paar schöne freie Tage und liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. O ja, es gibt so verführerisch leckere Sachen in der Weihnachtszeit... Einen schönen Sonntag dir! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Sodele, da bin ich. Einen Tag zu spät, aber ich bin ein wenig mit der Zeit durcheinander geraten ;-)
    Du kannst bitte jeweils eine Runde für mich mit laufen. Wegen der Sportallergie, du weißt.
    Obwohl ich mich wacker geschlagen und nicht zugenommen habe. Muss wohl an der Entspannung liegen ...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüe ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Ich auch, ich auch! Zum letzten Mal in diesem Jahr schon.. krass. Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage und einen guten Übergang nach 2016 :)

    Hadassa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    es hört sich ganz danach an, als ob die Weihnachtstage sehr schön verlaufen sind.
    Wir sind in diesem Jahr aus dem Schenken und beschenkt werden gar nicht rausgekommen... ;)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  17. *lach* zur Jahreswende gibt es die fülligen Tage !
    Unsere Waage hat mich heute morgen auch mit einem Kilo plus begrüßt ;-/ So war das aber gar nicht abgemacht und nun ist auch noch das sonnige Wetter um und es regenet den ganzen Tag.
    Wir Erwachsenen schenken uns auch nichts mehr untereinander, jeder bringt einen Beitrag zum gemeinsamen Essen und da es noch genug kleine Kids in der Familie geibt, wird auch fleißig ausgepackt.
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.