Der 12tel Blick im Dezember

Der letzte Blick über den Grunewaldsee, 
in diesem Jahr. 
Ich bin eine Extrarunde um den See gelaufen.
Ich dachte das Licht würde etwas besser werden. Aber die Sonne wollte noch nicht so gerne heraus kommen. 
Somit sieht der Dezember wie der November aus. Aber so ist das nun mal dieses Jahr. 


Der Blick über die Brücke, war auch nicht viel besser. 


Die Zusammenfassung für dieses Jahr :
Der Grunewaldsee 


Und die Brücke am oberen Ende 


Für das nächste Jahr, habe ich noch keine Idee. 

Und Tabea will mit ihrem 12tel Blick nächstes Jahr weiter machen. 
Ich denke, ich werde gerne wieder dabei sein. 
  
Jetzt wünsche ich euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 
Eure

Kommentare:

  1. Den Blick von der Brücke werde ich vermissen.
    Wird der Pegelstand vom See reguliert? Auf den Fotos scheint der Wasserstand immer gleich.
    Der Bodenseepegel schwankt mehr als einen Meter.
    Wünsche einen guten Rutsch ins 2016, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Pia, der See reguliert sich selbst. Er gehört zu einer Seenkette. Das einzige was gemacht wurde ist, das die Seen belüftet wurden und werden.

      Löschen
  2. Die Stimmung an einem See ist immer eine ganz Besondere, finde ich.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    Guuuten Rutsch!
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea,
    den Blick auf den See werde ich schon etwas vermissen.... wie schnell man sich doch an bestimmte Dinge gewöhnt.
    Aber ich bin mir sicher, dass du eine andere schöne Ecke finden wirst und im nächsten Jahr dann wieder alle jammern, sich so sehr an den Blick gewöhnt zu haben... ;)))
    Jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein Jahr voller schöner Momente und Gesundheit.
    Freudige Silvestergrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt doch so viele schöne Ecken in Deiner Stadt. Du findest eine, an der Du auch im nächsten Jahr Spaß haben wirst. Ich freue mich schon darauf.
    Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Es wird bestimmt ein feines Jahr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Na da sehe ich aber ein bisschen Blau...war mir das letzte halbe Jahr ja nicht vergönnt...;-). Rutsch gut rüber...ins neue Jahr! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    eine schöner 12tel Blick :-)
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch
    in ein gesundes neues Jahr :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    von der Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    schön,mit dir zum Jahresende nochmal ne Runde um den See zu laufen!
    Rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Rutsch in neue Jahr liebe Andrea, ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich dir!
    Herzliche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deinen Lieben, von Herzen, einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und spannendes Neues Jahr!
    Deine 12tel Blick Bilder sind ganz wunderbar und so alle aneinander, sieht es richtig toll aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin mir sicher, das dir noch was einfällt - du bist schließlich mit offenen Augen unterwegs!

    Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir alles Gute für 2016 ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Ein Jahr geht schnell vorüber....

    Alles, alles Gute für 2016!

    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Den Blick von der Brücke werde ich vermissen, den fand ich immer besonders heimelig *lach*
    Ich fereu mich, das Tabea mit ihrer herrlichen Aktion weiter macht und denke ich nehme in diesem Jahr unser Flüsschen in den Focus.
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.