Samstag, 21. November 2015

Samstagsplausch {25.15}

Schwubs, war die Woche wieder herum. Ich bleibe mal mit meiner Kaffeetasse gemütlich auf meinem Sofa. Ich habe nämlich einen Stapel Bücher, den ich lesen will. Die "Bücherdiebin" ist auf den letzten Seiten. Dann ist gestern "Die Gestirne" mit der Post gekommen. Ein sehr dickes Buch, was mich bestimmt fesseln wird. Außerdem habe ich ein neues Brotbackbuch, von dem ich euch demnächst auch noch erzählen werde. Wen es interessiert, der kann es dann im Karminrot-lesezimmer nachlesen. Dort findet ihr auch meine Rezension zu "Er ist wieder da" dem Hörbuch. Hörbücher habe ich schon ewig nicht mehr gehört, um so mehr Spass hat mir es nun gemacht. Gewerkelt habe ich diese Woche auch fleißig: die Handstulpen gestrickt, habe die Sticknadel geschwungen (wusste gar nicht, wieviel Freude das macht!), die Ergebnisse zeige ich euch demnächst. Ich bin noch nicht fertig. Meine Wirbeldecke wächst auch gemütlich, bekommt Wirbel für Wirbel dazu. Dieses Wochenende bietet Berlin bestimmt auch wieder einiges.  Bazaar Berlin bietet shoppen rund um die Welt, ohne die Stadt zu verlassen. In der Max-Schmeling-Halle findet die Weltmeisterschaft der Cheerleader statt. Schon weil mein Monsterjunge Footballspieler ist, müsste ich eigentlich dort hin gehen. Da aber am Sonntag wieder die alte Dame Hertha spielt, werde ich mich mit einer Freundin treffen, Kaffee trinken und schnattern.
Und was steht bei euch so an?
Eure



Labels: ,

23 Comments:

At 21. November 2015 um 07:29 , Blogger Vabelhaft said...

Guten Morgen liebe Andrea :)))
Das sind ja wieder vielversprechende Bücher. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.
Ehrlich gesagt, hab ich noch keinen Plan fürs Wochenende... erstmal langsam in den Tag kommen und sehen, was wir heute so unternehmen. Obwohl ich ja eigentlich auch schon mal meine Adventsdekokiste herausholen könnte, schließlich wird es ja Zeit etwas umzudekorieren. (Hast du schon angefangen?)
Ich wünsche dir jetzt erstmal ein schönes Wochenende und viel Spaß bei deinen Unternehmungen.
Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

 
At 21. November 2015 um 07:44 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch said...

Liebe Andrea,
in Bücher versinken und Kaffee genießen, das hört sich nach einem gemütlichen Wochenende an.
Ich werde heute auf den Dachboden steigen und die Weihnachtsdeko herunter holen und dekorieren.
Sei lieb gegrüßt von Heike

 
At 21. November 2015 um 07:44 , Anonymous Anonym said...

Guten Morgen Andrea,
das Angebot ist ja groß in Berlin aber auch hier in der "Pampa" können wir uns nicht beklagen. Ich mag gar nicht zur Zeit groß irgendwo hingehen.
Aber die paar Dinge mache ich auf jeden Fall und die Adventsausstellung gucke ich mir auch an. Stuttgart hat ja zur Zeit auch eine schöne Ausstellung in der Staatsgalerie, das mache ich aber im Dezember und verbinde das mit anderen Dingen.

Mit dem Bücher hat halt so jeder seinen eigenen Geschmack, das ist doch ganz normal. Aber "Er ist wieder da" ist wirklich der Knüller,
sowohl der Film als auch das Buch.

Schönes Wochenenden und man liest sich bestimmt.

Lieben Gruß Eva

 
At 21. November 2015 um 08:11 , Blogger kleine blaue Welt said...

Liebe Andrea,
na,da hast du ja genügend Lesestoff:)
Hab mir auch ein Buch bestellt und wird mal wieder lesen.
Weltmeisterschaft der Cheerleader klingt aufregend und ist bestimmt interessant um zuzuschauen:)
Bin heute auch zum ersten Mal dabei bei deinem Samstagsplausch.
Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
Kristin

 
At 21. November 2015 um 08:32 , Blogger Wichtelhuesli said...

Guten Morgen meine liebe Strickfee,
es schreibt sich gut mit so wundervollen Armstulpen :-)))) Mensch meine Freude ist einfach riesig.....hab nochmals ganz lieben Dank dafür!
Ich wünsche dir ein zauberhaftes, kuscheliges, gemütliches Wochenende! ....und viel Spass bei dem Treffen mit deiner Freundin!
Knuddel
Yvonne

 
At 21. November 2015 um 09:32 , Blogger Handmade By Maritabw said...

Guten Morgen liebe Andrea!
Schön ist dein Wochendbericht. Nächste Mal bin ich auch dabei, aber im Moment stecke ich voll in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich auf weitervStricksachen von dir.

Liebe Grüße
Marita

 
At 21. November 2015 um 09:36 , Blogger fim.works said...

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Andrea! Noch ist hier der Himmel blau, ich kann dir also leicht sonnige Grüße schicken.
Da bin ich ja mal gespannt, was dich vom Sofa und den Büchern losreißen kann. Außer dem Plausch mit deiner Freundin.
Ich möchte heute endlich mal etwas von meiner ToDo-Liste für das Wohn- & Esszimmer fertigbekommen, das liegt mir am meisten auf der Seele.
Hab einen schönen Tag & liebe Grüße ... Frauke

 
At 21. November 2015 um 10:07 , Anonymous mila said...

Wie schön, dass du das Sticken auch für dich entdeckt hast. Ich bin gespannt, was du da fabrizierst. Als wahnsinnig ungeduldiger Mensch konnte ich mir vorher nicht vorstellen, dass Sticken wirklich beruhigend ist. Ganz liebe grüße, Mila

 
At 21. November 2015 um 10:08 , Anonymous Franzizicki said...

Hallo Andrea, für Lesestoff ist bei Dir ja gesorgt. :-) Ein schönes Wochenende, viele Grüße Franzizicki

 
At 21. November 2015 um 10:53 , Blogger Gwen said...

Guten Morgen,
mein Samstag gestaltet sich nicht so gemütlich *smile* - Schränke ausräumen wegen Tapezierens ist angesagt. Danach werde ich mich zufrieden zurücklehnen bei einem Cappuchino. Hab eine schöne Woche.
LG Gwen

 
At 21. November 2015 um 12:23 , Blogger Wir vom Ende der Straße said...

Hallo Andrea,
da hast Du ja noch was zum Lesen. *g* Ich bin noch mit meiner Krimireihe beschäftigt und lese im Moment auch wieder gerne. Ansonsten wird es hier ruhig bleiben, denn die letzten Tage war ich ziemlich unterwegs und so tut etwas Ruhe ganz gut. Nächste Woche schaut es dann wieder anders aus.
LG
Manu

 
At 21. November 2015 um 15:28 , Blogger Babajeza said...

Bis jetzt hatte ich für heute noch keinen Plan, aber dann habe ich bei ein-stück-lebensglück gelesen, dass ich Apfelkuchen backen könnte. lg aus dem Schneeland von mir

 
At 21. November 2015 um 15:37 , Blogger Kunzfrau said...

Soviele Bücher auf einmal!!!! Das schaffst du?!
Irgendwie komme ich ja nicht so richtig zum lesen. Das rufen die NähMa, die Stricknadeln und im Moment das Klöppelbrett.

Gruß Marion,
die jetzt auch gleich noch den Samstagsplausch macht, weil sie endlich Strom hat :-)

 
At 21. November 2015 um 16:34 , Blogger Renate said...

Liebe Andrea,
jetzt komme ich auch noch mit einer Tasse Kaffee zu dir *freu*
Die Bücherdiebin ist soooo schön. Werde dieses Wochenende auch sicher mit "Er ist wieder da" fertig. Gelesen von Herbst ist auch dieses natütlich klasse. Aber auch so eine ganz andere Richtung. An vielen Stellen musste ich herzhaft lachen, aber genauso erschreckend wahr ist es auch an anderen Stellen.
Bei uns fangen morgen die ersten Adventausstellungen an. Mal schauen,ob ich mich dazu durchringen kann, oder nach der strammen Woche wieder meinem Handarbeitsvirus verfalle *lach*
Ich wünsche dir egal wo und wie ein richtig schönes Wochenende,
und wie immer :O) ..........

 
At 21. November 2015 um 17:39 , Blogger Katala said...

"Die Bücherdiebin" ist toll. Ich liebe dieses Buch. Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch einmal , bei Deinem Samstagsplausch dabeizusein.
Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende
Katala

 
At 21. November 2015 um 17:54 , Blogger Beate said...

Der Samstagsplausch ist ja eine tolle Idee. Ich lese es gern und ich werde auch mal mitmachen. Genug Lesestoff hast du ja, liest du die Bücher alle parallel? Ich lese auch gern und schon mal 2 gleichzeitig, aber mehr eigentlich nie.
LG Beate

 
At 21. November 2015 um 17:58 , Blogger Andrea Karminrot said...

Nein Beate, ich lese meist eins nach dem anderen. Nur manchmal, wenn ich Ebook und analoges Buch lese, dann kommt es vor das ich sie "gleichzeitig" lese

 
At 21. November 2015 um 23:56 , Blogger DekoreenBerlin said...

Liebe Andrea,

ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Sonntag morgen!

Liebe Grüße aus Berlin
Doreen

 
At 22. November 2015 um 09:58 , Blogger jahreszeitenbriefe said...

Liebe Andrea, vorhin war der Gefährte so schnell mit den Sonntgsbrötchen da, dass ich gar keine Grüße mehr dalassen konnte... Das Wetter ist doch bestens geeignet zum Lesen, oder? So mit Tee und Kuscheldecke ;-) Einen schönen Sonntag wünscht Ghislana

 
At 22. November 2015 um 12:34 , Blogger Astridka said...

Nach sehr intensiven Tagen unter Bloggerfreundinnen mit viel Tee- & Kaffeetrinken und Plausch kann ich heute erst dazu stoßen...
Aber wie ich lese, ist es bei dir auch wieder sehr ereignisreich.
Alles Liebe!
Astrid

 
At 22. November 2015 um 19:21 , Blogger Die Zitronenfalterin said...

Spannende Bücher stellst du da vor. Da nehme ich mir gleich eine Inspiration mit.
Liebe Grüße
Andrea

 
At 24. November 2015 um 12:31 , Blogger Unknown said...



thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

 
At 27. November 2015 um 12:20 , Blogger Flöckchenliebe said...

Liebe Andrea,
.... ja, da sind doch die meisten Männer gleich, oder? ;-)
Sieht gemütlich aus bei Dir!! :-) Viel Lesestoff- ach wie schön.
Herzliche Grüße schicke ich zu Dir.
ANi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite