Grün ist heute die »Bunte Welt«

Bunt ist die Welt heute nicht ganz. 
Lotta gibt heute GRÜN als Thema vor. 
Mein Archiv durchgewühlt, 
und das kam dabei heraus. 

Links: der Schal, für die Schwester gestrickt und von ihr mit Freude adoptiert.
Mitte: Gewässer während einer Radtour mit einer Freundin.
Rechts: ein vor kurzem gelesenes Buch 


Links: Vorbereitungen für meinen Lieblingsgurkensalat. Das Rezept kommt demnächst. Kebo möchte unsere typischen Lieblingsessen sehen. 
Mitte: ein Oldtimer von unserem Spaziergang über den Kudamm.
Rechts: Eine meiner schönsten Mokkatassen, zurechtgemacht für den Samstagsplausch

Bei Lotta gibt es noch mehr Grün zu bestaunen. 
Schaut mal vorbei, 
Eure








Kommentare:

  1. Das Foto vom Gewässer ist sehr raffiniert, ich musste nochmals nachsehen war mir doch kein Waser aufgefallen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos...da hatte das Archiv ja so einiges zu bieten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Möglichkeit in seinem Archiv verborgene Schätze wiederzufinden. ;)))
    Schöne Fotos!
    Hab einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Besonders der Oldtimer und die zarte Teetasse lassen mein Herz aufgehen, liebe Andrea!
    Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, die zarte Teetasse ist mein Favorit :-)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    hier bin ich wieder und muss auch noch den grünen Post für Lotta schreiben. Dabei geht mir heute schon den ganzen Tag auch durch den Kopf, das Grün die Farbe der Hoffnung ist und ich hoffe seeeeehr, dass die Menschen irgendwann endlich zu Verstand kommen und uns keine solch schwerer Anschläge wie in Paris mehr erschüttern :-/
    Dein grüner Post gefällt mir super und natürlich ist das Foto mit dem See mein Favorit :-)
    Nachdem ich heute morgen das besondere Buch über die Bücherdiebin fertig gehört habe, begann ich vorhin mit Christoph Maria Herbst und ER IST WIEDER DA. Dies gab es sogar bei Audible zum 1/2 Guthaben und in der einen Stunde, die ich schon hörte, musste ich doch einige male lachen. Herbst ist der ideale Sprecher.
    Du hast mich wegen dem Handquilten gefragt. Ich hab schon einige kleinere Teile von Hand gequiltet, solch große Decke und in Kreisform noch nicht, aber es macht unglaublich viiiieeeeel Spaß und ist wie meditieren.
    Jetzt freue ich mich auf deine anderen Post`s und wünsche dir eine friedvolle und schöne Woche,
    liebe Grüße Renate :O) ....

    AntwortenLöschen
  7. Deine grünen Fotos gefallen mir, das Wasserfoto ist auch mein Favorit...grün ist die Farbe der Hoffnung und heute wieder mal besonders wichtig. Ich werde mir auch noch die Zeit nehmen und mein Archiv durchsuchen, heute nicht mehr...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich fand Grün auch nicht so leicht....einfach weil es soviel Grün gibt und damit die Entscheidung schwer fällt. Der Schal für die Schwester gefällt mir auch....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, schöne Fotos hast du gefunden.
    Und so vielseitig.
    Der Oldi ist der Hit und Gurkensalat mögen wir auch sehr.
    Bin ich ja gespannt auf dein Rezept.
    Eine schöne Woche für dich, ganz lieb, Jana
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und deinen lieben Kommenta.

    AntwortenLöschen
  10. Hach, watt schön Grün!
    Vielleicht sollte ich auch mal mein Archiv durchkramen, dann kann ich auch noch bei Lotta dabei sein.
    Ich liiiiiiiebe Mama's Gurkensalat - ich bin auf deinen gespannt!
    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea
    ich sags doch, beim Schal das bisschen Rot, das Wasser und die Gurken sind ein Hit, aber der Rest von Grün ist so Edel.
    Nicht einfach Grün sondern ein bisschen Blau ist mit dabei, einzigartig so wie der Stein, ja Smaragd heisst er, dieses Grün das finde ich wunderbar.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. .....dass Grün "so bunt" sein kann - die Gurkenscheiben find´ ich ganz besonders gelungen !!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    tolle Bilder hast du da wieder geschossen. Deine Stulpen konnte ich übrigens noch gar nicht tragen, weil es jetzt immer so warm war.
    Danke übrigens für dein liebes Komlpliment zu meinem letzten Post. Schön, Dass er dir gefallen hat. Ich hatte schon ein wenig Angst, das er zu... düster/schwermütig/tiefgründig ist. Um so mehr habe ich mich gefreut, das er doch ganz gut angekommen ist.
    Ausgerechnet du magst keine Krankenhäuser? Hab einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Grün hast du da gefunden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ohoo, du hast auch ganz schönes Grün bei dir. Es grünt so grünt, die Eliza hätte ihre helle Freude gehabt.
    Ich finde die Gurken genial.

    Dir einie schöne Woche wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    du hast ja auch einige grüne Dinge entdeckt und fotografiert!
    Der Oldtimer ist ja wirklich schick!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.