Freitag, 17. Juli 2015

Hochsommer...Freitagsblumen No. 51

Da mal wieder Freitag ist, gibt es Blumen!
Helga sammelt unsere Beiträge...
Bei mir findet ihr heute Hortensien.
Die mit den kleinen Blüten.


Als ich durch die Kolonie meiner Eltern nach Hause gefahren bin,
lagen diese Blüten am Boden.


Vom Regen niedergestreckt.
Normaler Weise würde ich nie bei den Nachbargärten einfach Blüten abschneiden.
Diese hier, lagen vor dem Garten im Dreck.


Zu Hause habe ich sie dann in die Karaffe gestellt.
Immer noch liegt meine Häkeldecke auf meinem Tisch.
Ich wollte mir längst mal eine Neue gemacht haben.
Aber irgendwie finde ich nicht die Zeit.
Zuviele hübsche Dinge habe ich auf den Nadeln.


Beim Fotografieren, habe ich ein wenig mit der Blende gespielt.
Schon erstaunlich, was man da für schöne Bilder dabei herausbekommt.


Außerdem wollte ich mich noch bei Pamy bedanken, für dieses schöne Schmuckstück


Ich sehe euch hoffentlich morgen wieder zum 
Samstagsplausch, 
Eure 


Labels: ,

23 Kommentare:

Am/um 17. Juli 2015 um 07:16 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
diese Blümchen sind zauberhaft, ich hoffe sie halten bei dir länger als bei meiner alten Dame. Die hat die Annabell (so heißen die glaube ich)
auch im Garten und sie sind so schön prall und groß. Aber in der Vase nix isch.
Wunderschön.

Lieben Gruß Eva
hab einen schönen Tag

 
Am/um 17. Juli 2015 um 07:45 , Blogger Kunzfrau meinte...

Gut, dass du sie gerettet hast. So keine Blüten und dann noch in weiß:da mag sogar ich Hortensien!

Gruß Marion

 
Am/um 17. Juli 2015 um 08:36 , Anonymous Anonym meinte...

Ich mag Hortensien sehr gern in der Vase...sie sind so dankbar...halten viele Tage lang. Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

 
Am/um 17. Juli 2015 um 08:49 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Gut, dass du die aufgehoben hast. Sie sehen so schön aus.
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 17. Juli 2015 um 09:19 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea,
hell und freundlich sieht es aus bei Dir, das passt die Blume perfekt.
Schönes Wochenende Gruß Ursula

 
Am/um 17. Juli 2015 um 09:50 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Die kleine Glaskugel von Pamy schaut wirklich zauberhaft aus, liebe Andrea!! Da war ich richtig neidisch ;)) hihi. Hach, ich mag Hortensien soo gerne.. und freue mich schon darauf, wieder welche auf dem Tisch stehen zu haben. Deine weißen Hortensien sind hinreizend ;)) liebe Freitagsgrüße, Nicole

 
Am/um 17. Juli 2015 um 09:56 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
Du Blumenretterin!! Gut hast Du das gemacht!!!
Die Hortensien werden es Dir danken. Wunderschön!!
Mit der Blende kann man wirklich toll "spielen", mir macht das auch immer großen Spaß.
Liebe Grüße an Dich!
ANi

 
Am/um 17. Juli 2015 um 10:21 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Hallo Andrea,
was für ein hübsches Geschenk!
Und Deine geretteten Hortensien schmücken den Tisch sehr schön.
Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

 
Am/um 17. Juli 2015 um 12:14 , Anonymous Anonym meinte...

Es ist die Annabell. Für die Haltbarkeit in der Vase ist es wichtig, daß die Hortensien nicht zu jung geschnitten werden. Wenn sie schon wieder grünlich werden, kurz abgeschnitten mit wenig Laubblättern trocknen sie in der Vase irgendwann schön ein.
Ein schönes Wochenende!
Birgit

 
Am/um 17. Juli 2015 um 15:34 , Blogger PamyLotta meinte...

Liebe Andrea,
wie ich sehe, ist die Kette gut angekommen. Nun hoffe ich, sie gefällt und vor allem, dass Du ganz lange viel Freude an ihr hast.

Hortensien sind einfach wunderbar, gerettet sogar noch ein bisschen mehr :)

Liebe Grüße
Pamy

 
Am/um 17. Juli 2015 um 16:14 , Blogger Birgitt meinte...

...wie schön, liebe Andrea,
dass du den Blüten der Annabell ein so schönes Umfeld geschaffen hast...

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 17. Juli 2015 um 19:01 , Blogger Kebo meinte...

Liebe Andrea,
fein, dass Du sie aufgehoben und in die Vase gesteckt hast, sie sind so schön anzusehen und das weiße Deckchen passt so gut dazu.
Schönes Wochenende wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße,
Kebo

 
Am/um 17. Juli 2015 um 19:39 , Blogger Unknown meinte...

Und wieder hast du deine Blumen toll in Scene gesetzt. In der Vase und auf den Fotos mit den verschiedenen Blenden. ;-)

lg Gabriele ☼

 
Am/um 17. Juli 2015 um 20:45 , Blogger Annas Nadelbuch meinte...

Wie gut das du diese wunderschönen Hortensien nicht liegen gelassen hast. Jetzt hast ein schöne Deko zuhaus !! Deine Häkeldecke gefällt mir sehr beides harmoniert wunderbar zusammen. Hab ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

 
Am/um 17. Juli 2015 um 21:19 , Blogger bijjen meinte...

Liebe Andrea,
wie gut das du sie gerettet hast.
Wunderschön sieht sie aus in deiner Glasvase....
Das ganze Arrangement sieht super aus.
Liebe Grüße
Jen

 
Am/um 17. Juli 2015 um 21:26 , Blogger Astridka meinte...

Die Annabel ist einfach großartig! Jetzt langsam gibt es große Büsche bei mir im Garten. In Holland war es in diesem Jahr schlechter um sie bestellt, weil es dort wohl auch zu trocken war. Ich habe all die Stellen aufgesucht, die ich im letzten Jahr besucht hatte...
Ich müsste auch mal meine Kameraeinstellungen manuell vornehmen...
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 18. Juli 2015 um 09:12 , Blogger Renate meinte...

Klasse dass du die Annabell nicht im Dreck liegen hast lassen !!!!!
Ich mag sie auch, überhaupt liebe ich die Hortensien und hab heute morgen auch welche nbeim Kaffeplausch :O) .....
und dein Häkeldeckchen ist sooooo schön. Ich freue mich jedesmal, dass es noch auf dem Tisch liegt. Solch ein ähnliches Deckchen hab ich vor Jahren auch gehäkelt und nun sind meine Gardinen auch fast fertig.
Dies ist die gute Seite bei dem schwülen Wetter, in gemütlicher Runde lässt sich prima handarbeiten und Bücher anhören.

 
Am/um 18. Juli 2015 um 12:01 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
gut,daß du die hübsche Annabell bei dir aufgenommen hast!Die mag ich auch sehr!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn auch von mir!
Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
Kristin

 
Am/um 19. Juli 2015 um 17:50 , Blogger Holunderbluetchen meinte...

Ja, die Annabell....ich muss immer an Reinhard Mey's Lied "Annabell, ach Annabell, du bist so herrlich intellektuell, ich bitte dich, komm sei so gut, mach meine heile Welt kaputt " denken, wenn ich sie sehe :-)) Ich habe hier auch welche stehen, von meinem Nachbarn, dessen Garten ich hüte und gieße, auch sie lagen am Boden und nun erfreuen sie mich in der Vase . Deine Fotos sind klasse, liebe Andrea, das manuelle Fotografieren macht mir viel mehr Spass als mit der Automatik, ist allerdings wesentlich zeitaufwändiger, weil man ja alles Mögliche ausprobiert, so als Autodidakt...
Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagnachmittag, helga

 
Am/um 19. Juli 2015 um 21:08 , Blogger Storchundfrosch meinte...

Ja,die Blüten hätte ich auch aufgehoben!! Und deine Fotos sind doch schick,ob mit oder ohne Blendenspielerei,obwohl man einiges herauskitzeln kann .Gerade bei nicht so gutem Licht.Das Schmuckstück ist wunderschön! Kat.

 
Am/um 20. Juli 2015 um 10:06 , Anonymous SAPRI meinte...

Deine Hortensien sind wunderschön!
Vor allem die Nahaufnahmen der Blüten mag ich sehr :)

Lieben Gruß
Sarah

 
Am/um 20. Juli 2015 um 10:17 , Blogger RAUMIDEEN meinte...

Schön gerettet, die Hortensien haben es verdient, denn sie sehen so schön aus. Mir gefallen die Flaschenvasen ebenfalls sehr gut!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Herzliche Grüße
Cora

 
Am/um 21. Juli 2015 um 20:45 , Blogger niwibo meinte...

Hallo Blumenretterin,
ich denke auch, Blumen im Dreck darf man retten, oder muss man sogar.
Sie danken es Dir mit tollen Blüten. Sie sehen zauberhaft aus.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite