Samstagsplausch {6.15} und -Kaffee #51


Schon wieder Wochenende. Man die Zeit rast... Ich habe angefangen zu Joggen. Lange Jahre habe ich mir eingeredet, das Laufen, ist nichts für meinen Rücken. Ich habe chronische Rückenprobleme. Aber nachdem ich mir teure und bequeme Schuhe aufschwatzen lassen habe, macht das Laufen richtig Spaß. Am Anfang habe ich gedacht, mir fliegt die Lunge weg. Aber inzwischen schaffe ich meine Runde schon, ohne zwischendurch gehen zu müssen. Das richtige Tempo, ist das Zauberding! Ich glaube, ich habe mein Tempo gefunden ☺. Diese Woche war meine letzte Urlaubswoche. Ich habe einiges gestrickt, inzwischen ist es ja nicht mehr so warm. Gelesen habe ich auch, nämlich das hier >Klick< Und mich mit Freundinnen getroffen, was längst überfällig war. Gestern hatte mein Betrieb 125 Jähriges Bestehen. Das musste gefeiert werden. Eine meiner Chefinnen, hat mich einfach für das Drachenbootrennen eingetragen...ich kann nur sagen WITZIG! Es hat Spaß gemacht. Heute Nachmittag werden wir zum Duckstein Festival vor dem Schloss Charlottenburg gehen. Coole Musik und leckere Getränke...Und wenn wir es nicht schaffen, das Festival ist noch die ganze Woche.
Jetzt seid ihr dran, was werdet ihr so dieses Wochenende anstellen?




Eure


Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    pünklich wie die Maurer, komme ich in die Kaffeerunde. Joggen ist gut und gute Schuhe sind auch sehr wichtig. Leider kann ichmit meinen
    Knien (Knorpelschaden Stufe 4) nicht mehr joggen brauche bald künstige Kniegelenke, aber solange es so geht, geht es so. Ich gehe heute mal wieder zum Bärensee und übernehme die Gruppe, die ich immer geleitet habe als Vertretung. Mir war es auf Dauer einfach zu viel immer zum Bärensee nach Stuttgart zu fahren. Dafür habe ich hier meine Gruppe, das aber immer jetzt Freitags am Morgen.
    Heute mittag schaun mehr mal werde mich wohl aufs Mountainbike setzten, je nachdem wie die Wetterlage ist.
    Mit lieben Grüßen und einen schönen Tag, jetzt duschen und dann einkaufen bzw. shoppen im Breuni.

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du zum laufen gefunden hast! Viel Spaß weiterhin, und ja: Die richtige Ausrüstung ist sicherlich goldwert. Guten Start am Montag dann.
    LG. Susanne von nahtlust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen! Du bist ja auch ein Frühaufsteher ;-) Ich bewundere Leute, die Joggen. Für mich ist das nichts, aber ich hoffe, Du hast weiterhin viel Spaß daran. Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  4. Laufen ist toll! Weiter so, dann treffen wir uns 2016 beim marathon!!!!
    Und ich heute so: Sommerfest bei Patch it! FReue mich schon!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Andrea!
    Ich kann dem Joggen nix, aber auch gar nix abgewinnen. Ich bin einfach ein bekennender Sportmuffel ...
    Aber das Festival hört sich gut an! Sind die Ducksteingläser immer noch so groß und bauchig?
    Ich plane einen Gartentag, mal sehen, wie weit ich komme.
    Hab' viel Spaß nachher!!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. laufen ist toll! ich kann gesundheitsbedingt leider nicht mehr, vermisse das "runner's high" aber sehr. viel freude weiterhin :)

    AntwortenLöschen
  7. Drachenbootrennen.. wirklich eine witzige Idee, Andrea!! Ich bin zwar noch nie mitgerudert, aber ich habe schon fleißig angefeuert.. grins breit!! Dir gaanz liebe Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. :) hi Andrea,
    mein Wochenprogramm ist ähnlich anstrengnd wie Joggen ... ich habe so vielle Zeiten, die einhalten muss *schwitz* ... bald kann ich wieder mitmischen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, ich bin ganz fasziniert von dem Deckchen, auf dem deine Kaffeetasse steht!
    Ist das selbst gemacht? Und wenn ja, gibt es eine Anleitung dafür? Wenn es "nur" selbst gekauft ist, würde ich mich auch über eine Bezugsquelle dafür freuen, ich sehe viel schöne Dinge im Internet und auch auf Märkten, aber dieses Muster und die tollen Farben begeistern mich wirklich.
    LG Elke
    P.S.: Das Laufen finde ich auch gut, aber gemütlich Kaffee trinken und solch ein Deckchen machen, wäre mir viel lieber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, das wird eine Decke. Eine Wirbeldecke. Und die ist mir gerade auf den Nadeln. Ich werde demnächst mehr über diese Decke erzählen. Wenn ich sie fertig gestrickt habe...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Mein Respekt liebe Andrea!
    Joggen, sehr gut... aber für mich isses nix!
    Schönen Sonntag-Abend noch viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Ah, ich sehe,
    dieses außergewöhnliche Strickschätzchen ist schon mehreren aufgefallen *lach* und ich bin schon auf deinen Post dazu gespannt.
    Ansonsten liest sich dein Samstag klasse und joggen ist einfach gut !!!!!
    Ich konnte dies vor Jahren auch mal richtig gut. Dann kamen die Kneprobleme, das Gewicht ging hoch und nun hatte ich es anfang des Jahres auch mit Kurs und guter Anleutung nochmal versucht.
    Nee, tut den Knien nicht gut *heul* und so bleibe ich vorerst beim walken und nordic-walking > ist aber nie und nimmer mit joggen zu vergleichen ;-/ Dieses Kopfgefühl von schöner Leere und Glück gibt`s nur beim Joggen. Ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude dabei !!!!!!
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.