Samstagsplausch {5.15} und -Kaffee #50


Diese Woche war ja mal wirklich sehr heiß, in unserer Stadt. Ich habe mich mit Doreen getroffen.Um über unser Bloggertreffen im September zu reden. Was wir uns so alles ausgedacht haben, was Spaß machen, informativ sein könnte. Ich bin gespannt, was wir daraus machen werden. Am Mittwoch habe ich mich, mit einer Freundin zum fahrradfahren getroffen und dabei gleich mal viele Bilder für Lottas Fotoprojekt Bunt ist die Welt gemacht. Das war wieder eine tolle Tour. Aber davon am Sonntag mehr. Die Freundin macht einen Fotokurs und stellt mein Fotografieren in Frage...Ich muss mich damit wohl mal richtig beschäftigen. Das könnte mir vielleicht helfen Fotokurs
Heute werde ich mich mit Freunden treffen. Eigentlich wollte ich zu einem Stricktreffen, aber mir ist es einfach zu warm. Die Stricknadeln ruhen sich gerade etwas aus. Strickt ihr bei diesem Wetter? Der zweite Quicksilver liegt und wächst nicht und meine Tunika, die ich mir ausgedacht habe, hängt auf meiner Puppe. Vielleicht sollte ich mir ein paar neue Nadeln kaufen. Die sind doch schick.
Setzt euch zu mir, erzählt von eurer Woche und eurem Wochenende...




Kommentare:

  1. Ein Bloggertreffen in Berlin?
    Wo gibt es Informationen dazu?
    Mein dritter Sohn studiert in Berlin, da könnte ich einen Besuch bei meinem Jungen mit einem Bloggertreffen verbinden.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Hallole,
    nein stricken eher nicht, es ist mir zu warm dazu.
    Aber Berlin bietet soviel auch tolle Touren, wir haben damals sehr viel gemacht. Z.B. das Tegler Flies ist ja so schön.
    Oder durch den Wald im Märkischen Viertel nach Frohnau usw. Ein bisschen kenne ich mich in Berlin tatsächlich aus, bin ja auch ein Schwabe.
    Die machen sich ja neuerding auch in Berlin breit, was vielen ja nicht so gefällt. :-)).
    Nun gut. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen!
    heute bin ich dann auch mal beim "neuen" Samstagskaffee dabei, muss schon sagen, dass mir die Aktion gefehlt hat.
    Danke, dass Du es weiterführst.....bei mir gibt´s heute "nur" Tee....Eistee!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    ja, so einen schönen kühlen Eiskaffee könnte ich jetzt auch gut trinken. Noch nicht mal acht Uhr und schon so heiß. Unglaublich. Aber auch toll.
    Die Kinder sind jeden Tag im Planschbecken, wir essen den ganzen Tag frisches Obst und Eis und lassen es uns einfach gut gehen. :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  5. In Ermagelung entsprechender Fotos, kann ich mich nur so zu dir setzen.
    Und ja ich stricke trotz des Wetters. Gerade gestern bei einem Kurs und auch morgen wieder! Heute gehts zum Gartenklöppeln nach karolinenhof!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin da tatsächlich schmerzfrei, was das Hantieren mit Wolle bei Hitze angeht. Nur zu flauschiges Garn mag ich nicht, dann kleben die Fusseln immer an den Fingern. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende - und freue mich, dass der Samstagsplausch bei dir stattfindet. LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!!
    Wie immer erst kurz vor Mittag ;-) Aber dafür schon alles eingekauft und Pläne geschmiedet.
    Zum Stricken ist es in der Tat viel zu warm, da quietschen die Nadeln immer so ... Aber seit ich mit Holznadeln stricke, gibt's eigentlich kein Gequietsche mehr.
    Ich bin so gespannt, was ihr euch alles für uns ausgedacht habt! Und ich freue mich schon riesig auf euch!!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Leider habe auch ich keine passenden Fotos... Da ich die linke Hand gebrochen habe fällt das handarbeiten sowieso flach, wär mir aber vermutlich e zu warm. So schleich ich nun von Schatten zu Schatten und lass mir hin und wieder den Liegestuhl nachtragen. morgen fliegen wir nach Zypern, mal schauen, ob ich wenigstens fotographieren kann.
    Einen Fotokurs kann ich übrigens nur empfehlen. Habe einen hinter mir und was soll ich sagen? Meine Gehirnwindungen wurden echt herausgefordert....
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    oooohhh, was schaut dein Eiskaffee grandios lecker aus!!!
    Tauschen wir???
    Über einen Fotokurs denke ich auch immer wieder nach!
    Aber zum einen fehlt etwas die Zeit, zum anderen sind die, die ich bisher recherchiert habe, recht teuer... ;)
    Zumindest für mich als Mama in Elterzeit... :)
    Hach, was mag deinen Treffpunkt hier!

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ICH HAB`S GESCHAFFT *lachundfreu*
    bin heute auch beim Samstagsplausch dabei UND Achtung aufgepasst, ich wandele wieder deine, mir fehlenden Post`s zurück *hihi*
    Dein Eiskaffee schmeckt mir super, bin am Überlegen ob ich noch einen möchte :-)
    Einen Fotokurs möchtest du machen, ich wünsche viel Freude und die Berlinpläne erfahren wir bestimmt nach eurem Bloggertreffen :-)
    So und nun wünsche ich dir ein heißes Wochenende mit genügend Schattenplätzchen und Eiskaffee, oder Tee, oder Wasser, oder .....
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  11. Wenn das ein Eiskaffee ist, dann bitte auch einen für mich. Hier ist es heiß. Ich muss wohl das nächste Stück gekühlte Melone essen.
    Stricknadeln fasse ich bei diesem Wetter nicht an. Nur Wasser. Kaltes Wasser. Ich wasche Handwäsche. Das kühlt schön ab.
    Lieben Gruß und ein schönes Restwochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Schönes WE und trink einen Eiskaffee für mich mit!! Viel Spaß beim Bloggertreffen im September :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  13. Soooo.... und hier noch mein Senf zum Samstagsplausch!☺
    Also erstmal festgestellt keine Giraffentasse, es gibt Eiskaffee.
    Sehr lecker, denn haben wir diese Woche auch ganz oft getrunken,
    auch hier waren die Temperaturen im Grenzbereich.
    Nur durch die "Nähe" zur Nordseeküste lässt es sich aushalten, es
    weht meist eine leichte Brise.
    Die bunten Stricknadeln sehen toll aus, da macht die Arbeit gleich noch
    mehr Spaß. Habe bunte Häkelnadeln, aber die machen bei dem Wetter
    Sommerpause.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Siehste, mit meinem "Drink" hätte ich mich eigentlich auch zu dir setzen können.
    Bei uns hat es gerade das Regnen angefangen und ich freue mich!!
    Jaja, erst auf den Sommer warten und dann den Regen begrüßen. Aber gestern und
    heute war es einfach unerträglich. Nun bin ich auf morgen gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. wie lecker, so ein richtig deutscher Eiskaffee hat einfach was! Muss ich mir im Sommer unbedingt auch gönnen, wenn wir in der Heimat sind :)

    LG und eine gute Woche,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,
    danke, dass es hier den Samstagsplausch gibt. Ich habe das die letzten Wochen sooo vermisst! Eiskaffee... hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  17. Hui auf so einen leckeren Eiskaffee hätte ich jetzt auch Lust :D
    So einen Fotokurs würde ich ja auch total gerne mal besuchen!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.