Montag, 27. Juli 2015

Gestrickt, zum lieb haben...



Ich hinke mit allem wirklich hinterher. Endlich habe ich eine Strickarbeit fertig, eine kleine Puppe. Zum knuddeln und lieb haben. Gestrickt, aus Sockenwolle. Ausgestopft mit Füllwatte. Eingekleidet mit Pulli, Rock und Söckchen, ebenfalls aus Sockenwolle. Einzig die Haare sind ein Garn, das flusig und für den Puppenkopf geeignet ist. Die Anleitung für das Püppchen ist in meinem Kopf gewachsen. Ich versuche immer wieder die Anleitung aufzuschreiben. Das klappt aber nicht immer. So stehen einige Anleitungen in meinem Heftchen und sind unvollständig. Und wenn ich ein solches Püppchen ein zweites Mal stricke, vervollständige ich die Anleitung wieder oder verbessere sie. Heute habe ich die Puppendame auch gleich an die Empfängerin abgegeben. Sie wurde gleich in den Arm genommen und in besonderer Weise geliebt und geküsst...






Die Stricknadeln warten, ich habe so viel noch auf den Nadeln. Und es wird mehr,
weil mir schon wieder einiges durch den Kopf schwirrt...

Ich bin dann mal stricken,
eure




Labels: ,

24 Kommentare:

Am/um 27. Juli 2015 um 21:18 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
nur ein Wort.

ZAUBERHAFT!

LG Eva

 
Am/um 27. Juli 2015 um 21:21 , Blogger knightlyart meinte...

Awwww, ist die Puppe süß!
Die kann man nur lieb haben! Hat sie schon einen Namen?
Ich stricke ja ohne Ende Strikkedukkers aus Sockenwollresten und verschenke die Puppen dann und sie haben auch alle ein liebevolles Zuhause gefunden!
Beste Grüße,
Kirsten

 
Am/um 27. Juli 2015 um 22:16 , Blogger Gwen meinte...

Total niedlich.

LG Gwen

 
Am/um 27. Juli 2015 um 22:36 , Blogger Babajeza meinte...

Süss! :-) Ich will auch stricken. lg Regula

 
Am/um 27. Juli 2015 um 23:05 , Blogger Ein Dekoherzal in den Bergen meinte...

mahhhhh is de liab...
siegsch wenn i jetzt ah MÄDLE hätt als ENKALE
hätts ma eine macha kenna...gggg
hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE
bussale bis bald de BIRGIT

 
Am/um 27. Juli 2015 um 23:32 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
die Puppe ist zu schön geworden. Sie sieht ganz süß aus.
Liebe Grüße Annisa

 
Am/um 28. Juli 2015 um 00:10 , Blogger Heidi R. meinte...

Hallo Andrea,
ach was ist die süß und interessant ist auch die Machart der Haare!
LG Heidi

 
Am/um 28. Juli 2015 um 07:21 , Blogger HerbstLiebe meinte...

Ich bin schwer beeindruckt was du so strickst. Mit Sicherheit wird diese Puppe ganz besonders geliebt.
Herzlichst Ulla

 
Am/um 28. Juli 2015 um 07:34 , Anonymous Anonym meinte...

Wunderhübsch! LG Lotta.

 
Am/um 28. Juli 2015 um 08:36 , Blogger NaturDekoHerz meinte...

Hallo Andrea, die Puppe ist ja zuckersüß. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Spass bei deinen weiteren Projekten.
Liebe Grüße. Christine

 
Am/um 28. Juli 2015 um 08:44 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
so süß ist Dein Püppchen geworden!!! Und dann noch mit dem farbig abgesetzten Höschen - goldig.
Viel Freude beim Weiterstricken wünscht Dir die
ANi

 
Am/um 28. Juli 2015 um 09:14 , Blogger Andrea K. meinte...

Liebe Andrea,

oh wie toll die geworden ist und so liebevoll gemacht. Klasse.:-)

LG
Andrea

 
Am/um 28. Juli 2015 um 09:55 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Wie süß!
Liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 28. Juli 2015 um 10:41 , Anonymous Sabrina meinte...

Oh die Puppe ist einfach nur niedlich

 
Am/um 28. Juli 2015 um 11:12 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Be.zau.bernd!!!
Bin sprachlos...
Supersupersüß!

LG Julia

 
Am/um 28. Juli 2015 um 11:58 , Anonymous Anonym meinte...

Wie süß! :-)

 
Am/um 28. Juli 2015 um 12:01 , Anonymous Anonym meinte...

Wie süß! :-)

 
Am/um 28. Juli 2015 um 12:53 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Voll süß!!! Einfach zum Knuddeln.
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 28. Juli 2015 um 13:33 , Blogger Birgitt meinte...

...was für eine schöne Puppe, liebe Andrea,
hast du wirklich toll gemacht,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 28. Juli 2015 um 20:29 , Anonymous Anonym meinte...

die ist wunderschoen geworden

 
Am/um 29. Juli 2015 um 07:33 , Blogger TarasWelt meinte...

Ach ist die süß!
Kann mir gut vorstellen, dass sie bei der kleinen Dame ein ständiger Begleiter und Tröster wird.

LG Chrissi

 
Am/um 29. Juli 2015 um 12:40 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Moin Andrea,
da war die Freude bestimmt groß.
Eine richtiges Knuddelpüppchen.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 12. August 2015 um 11:40 , Blogger die Tonmanufaktur meinte...

Liebe Andrea,
die Püppi ist ja allerliebst :-). Einfach so aus dem Kopf ... super!
Ich hätte da auch noch einen angefangen Schal auf den Stricknadeln. Vielleicht wird er bis zum Winter fertig.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Alex

 
Am/um 7. September 2015 um 14:24 , Anonymous Sandra meinte...

Ohh wie süß deine Puppe sieht wunderschön aus.

LG Sandra

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite