Eiskalter Ausflug

Komm mit in den Gleisdreieckpark, bei eisigen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein. Frau Karminrot hat mich, die Stadtmaus mitgenommen, auf ihrem Fahrrad. Nur gut, dass sie mir inzwischen einen Pullover gestrickt hat. Ich hätte ganz schön geschnattert. An manchen Stellen war das Eis zwar schon wieder geschmolzen, aber da hat die Sonne ja auch schon lange genug drauf geschienen. 


Die Schlidderbahn, ist ein Geländer. Ich als Maus konnte mich genau darauf stellen, um das Bild zu machen. Den Fokus in die Mitte und abgedrückt. Die Eiskristalle funkeln mit der Sonne um die Wette. 



Unter dem Geländer sieht es ähnlich aus. Da sind die Steine aus alten Gleisanlagen abgelegt worden. Die Kälte hat sie mit hübschen Kristallen überzogen. 
Wenn ich morgen in den Park gehen würde, fände ich die Steine nicht wieder. In Berlin schneit es gerade ordentlich und eine andere Maus hat mir verraten, dass es am Wochenende -20 ° geben soll. Ob ich ihr das glauben soll, weiß ich noch nicht. Ich brauche dann auf jeden Fall auch noch eine Mütze und Schal.

Mehr Underfoot-Bilder bei

Kommentare:

  1. ...habt ihr euch also raus getraut in die Kälte? die Schlidderbahn gefällt mir am besten, da möchte ich gleich mitschliddern...
    dann zieht euch schön warm an, wenn es sooo kalt wird,

    ein frohes und friedvolles Jahr 2017 wünsche ich dir, liebe Andrea,
    und freue mich auf deine Maus-, Stadt-, Blumen und anderen Geschichten hier,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. boah, das sieht toll aus! Gut gelungen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist auch alles Weiss und die Schneehöhe mehr als Mäusebeine lang sind!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich hat das Stadtmäuslein sich auch schön warm angezogen - erkältet ist sehr schnell ;-)
    Aber es hat sich gelohnt!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ach diese Frostbilder haben schon was ♥ Funkeln wie 1000 Diamanten und dick ein gepackt kann einem da ja gar nichts passieren ;-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Traumhafte Bilder, hier ist es (noch) nicht ganz so kalt und eher nass, schaut nicht sooo schön aus

    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  7. Na, liebe Andrea, dann weiß Du ja, was Du noch machen muss - Mütze und Schal stricken. Denn wir wollen ja auch weiterhin solche tollen Aufnahmen von der kleinen Stadtmaus sehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Echt? -20 GRad? Das will ich gar nicht glauben.
    Aber deine jetzigen Fots sind wunderschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. O wie schön, das Mäuschen hat eine Schlidderbahn und sie glitzert so schön. Klasse Fotos!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Dann frier dir nicht die Füße ab,kleine Maus!
    Gut,daß du nun Winterklamotten hast!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das sind aber keine Temperaturen für ein zartes kleines Mäuslein!!! Wunderbare Fotos sind es aber unbedingt, tolle Aufnahmen!
    Hab einen feinen Tag
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Schön frostig.

    Liebe Grüsse Anett

    AntwortenLöschen
  13. also bei uns ist es schon richtig empfindlich kalt. die -20 grad werden wir sicherlich bekommen. mich friert schon bei dem gedanken daran und wenn ich diese bilder sehe :)
    gutes neues jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    was für wunderschöne Fotos. Da bekommt man selbst total Lust auf Winter und Frost. Hier im Norden ist er leider immer noch nicht wirklich angekommen. Mal schauen. Für morgen ist Glatteis angesagt. Das bedeutet dann ja wohl auch Frost ;-)
    Danke für das Teilen der Fotos.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder. Aber ich glaube ich hätte es lieber etwas wärmer. -;)

    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft schöne Fotos!
    Ich beneide euch, in Berlin, dafür!
    In Hamburg ist es zwar auch knackig kalt, aber nix mit Eiskristallen und Schnee!
    Liebe Gi,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Wau ...
    Tolle Perspektive
    Klasse Bilder
    Bei uns ist von Schnee nicht viel zu sehen ...ein paar Schneeflocke ist vor zwei Tagen gefallen ...und Ende
    Inzwischen Regnet es bei 1-0°C also Glateis vorprogramiert ...also auch Weiß
    LG
    czoczo

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.