Meine Whippet

Nein, ich meine nicht die Hunderasse. Ich habe mir eine Jacke gestrickt, aus "Alpakka Silke", Baby-Alpakawolle und Maulbeerseide. Eine Wolle aus Norwegen, der Firma Sandnes Garn. Ich habe sie mir nicht über das Internet bestellt. Berlin hat einfach so viele tolle Wollläden. Und die Farbe,... mal nicht in Rot. Das Blau, hat mich magisch angezogen.


Ich habe gar nicht so lange an der Jacke gestrickt. Genau genommen, trage ich sie auch schon eine Weile. 300 Gramm wiegt sie nur und schmiegt sich richtig an. Im Originalmuster hat sie an den Ärmeln, lange Bündchen. Ich bin allerdings kein "eins-Rechts-eins-Links-Stricker". Das Maschenbild sieht bei mit dann immer völlig verkehrt aus. So habe ich das Muster eben bis ans Ärmelende gestrickt.


Meine Knitpro Nadeln aus Holz, in der Stärke 3 1/2 haben sich bei diesem RvO bewährt. Spannend war auch, dass dieser RvO eine Passe auf der Schulter hat, die auch für schmale Schultern geeignet ist.


Das Lochmuster, an der Jackenkante, wird im Original von Anke Strick, nur auf einer Seite gestrickt, damit dort dann die Knöpfe Knopflöcher finden. Meine hat das Lochmuster auf beiden Seiten. Ich mag es halt egal.


Ich liebe diese Jacke und trage sie wirklich fast jeden Tag. Man kann sie auch in einer längeren Fassung stricken. Vielleicht findet sich dafür auch noch die richtige Wolle.



verlinkt mit

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut deine Jacke. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Liebe zu der Jacke gut verstehen - die Farbe, die Form und alles in allem ist es ein richtiges Traumstück. Ihr zwei habt euch gesucht und gefunden ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. WOW sieht die Jacke toll aus. Die würde ich sofort nehmen!
    Auch die Farbe ist so wunderschön! Unser Treffen ahbe ich im Hintergkopf
    auch wenn es nicht so scheint, aber im Augenblick habe ich viel um
    die Ohren und wenig Zeit. Sobald sich die Reihen lichten, melde ich
    mich bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. DIE ist ja vielleicht schön!
    Einen guten Tag heute wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ne endlich bekommen wir sie zu sehen. Toll ist die geworden!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist die geworden, kein Wunder, dass Du Dich da reinkuschelst.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, und ich dachte schon, du wärst nun auch auf den Hund gekommen ;-)))
    Die Jacke ist toll geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber auch ein schönes Teil, ich bin ja auch ein Strickjackenträger, ist irgendwie immer perfekt

    Lg von der Maus

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ein Traum von Strickjacke und so Grau passt immer!
    Das Muster ist ja auch so hübsch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Eine traumhaft schöne jacke. kein wunder, dass du sie gerne anhast.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wunderschön..., die würde ich auch nicht mehr ausziehen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Jacke. Auch das Muster gefällt mir. Viel Freude mir. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Da ist dir ein ganz besonders schönes Stück von den Nadeln gehüpft, liebe Andrea!
    Beste Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Eine herrliche Jacke, liebe Andrea! Die Farbe ist wirklich genial. Und Du warst auf dem Spielplatz? Wie wunderbar!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja toll geworden! Hammer, dass du sowas kannst. Ich bin wirklich beeindruckt. So eine Jacke würde mir definitiv auch gefallen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Die Jacke ist wirklich wunderschön und es ist toll, dass du dich darin so wohlfühlst. Das Blau finde ich auch sehr hübsch und überraschend kühl für jemanden, der sonst so sehr Rottöne liebt. Aber manchmal braucht es wohl auch mal etwas Abwechslung. ;) Spannend finde ich die Änderungen, die du am Muster vorgenommen hast. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Ärmel wohl mit einem längeren Rippenmuster ausgesehen hätten. So nehmen sie sehr schön genau das Muster der Vorder- und Rückseite auf und bilden eine hübsche Einheit mit diesen. :)

    AntwortenLöschen
  17. In echt sieht deine Jacke noch viel toller aus!
    Steht dir gut.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Eine TRAUMjacke!!!
    Wirklich ganz besonders wunderhübsch...auch in BLAU!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Deine Jacke ist ein Traum, liebe Andrea, diese Kuschelqualität und auch das Muster finde ich toll!

    Wünsche Dir ganz viel Freude mit Deiner Whippet ;-))

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Ganz wundervoll ist das Ergebnis. Wir hatten ja schon das Vergnügen sie live zu sehen.
    Viel Freude damit.
    LG Betty

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.