Samstagsplausch {30.16}


Ist es nicht schön? Endlich ist es richtig Sommer. Die Menschen auf der Straße schlurfen über die Bordsteine. Die Hunde trauen sich kaum aus dem Schatten und im Garten müssen wir ununterbrochen sprengen, damit nicht alles vertrocknet. Die ganze Zeit haben wir uns die Sonne und die Wärme gewünscht. Nun haben wir sie und sofort wird wieder geblubbert, es ist zu warm! Um ehrlich zu sein, ich liebe es. Wenn ich nicht arbeiten muss. Und genau das steht nächste Woche an: Urlaub! Planlos, wie die letzten Male. Aber eben frei! Mein Rad möchte endlich mal wieder ins Umland. Und ich wollte mal nach Köln fahren. Und nach Düsseldorf, zur Tante. Dazu habe ich reichlich Termine in der Stadt. Ich glaube eine Woche reicht nicht. 
Die letzten Tage  habe ich bestimmt einige graue Haare mehr bekommen. Die Tagesnachrichten, lassen einen Gruseln. Wird die Welt niemals klüger? Hast du eine Idee, was man gegen soviel Blödheit unternehmen kann? Es hilft auch nicht, wenn man die Gartenlaube auf Vordermann bringt. Und Abenteuer in Baumärkten erlebt. Es lenkt sicherlich ab, wenn man ein Buch liest. "Die Unvollendete" von Kate Atkinson, ist zur Zeit auf meinem E-Reader präsent. Stricken lenkt auch ab, allerdings kommt man da leicht wieder ins Grübeln. Wenn ich die "Whippet" stricke, und das tue ich gerade, dann kann ich nicht denken, da muss ich Maschen zählen. Sonst verhedder ich mich im Muster. 
Dadurch, dass ich so viel draußen bin, komme ich auch nicht so oft zum kommentieren. Ich muss unbedingt mal  meinen Handyanbieter nach einem besseren Tarif fragen. Dann kann ich "Draußen" mit dem Internet verbinden. Was machst du denn, bei diesem herrlichen Wetter?



Kommentare:

  1. da wünsche ich dir einen tollen urlaub mit wunderbaren erlebnissen!!! das schöne und gute dürfen wir in diesen zeiten nicht verlernen zu sehen und zu fühlen.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    nein, eine Idee habe ich nicht, denn hier fällt mir nichts mehr ein. Gegen Fanatiker kann man nichts machen, das gibt es aber in jedem Volk.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und mach langsam.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apro Handy Andrea,
      ich habe einen allgemeinvertrag bei Vodafone. Auch mit Internet draußen ab 1. August mit insgesamt drei Karten zu einem wundervoll günstigen Preis. Schau dich mal um.
      Ab 1. August gehöre ich zu der Welt der der iPhoner. Das war so ein günstiges Angebot, da konnte ich nicht "nein" sagen.

      LG eva

      Löschen
  3. Liebe Andrea,

    nein, ich habe leider keine Idee, was man dagegen tun kann. Dummheit kann so weh tun. Es ist sehr traurig....

    Dein Erlebnis im Baumarkt habe ich mit einem Schmunzeln gelesen, obwohl es euch da sicher nicht nach Lachen zumute war.
    Ich finde es klasse, wie ihr euch da durchgebissen habt. Respekt!
    Die angenehmen Temperaturen halten in der Regel nicht lange an, daher genieße ich diese auch am liebsten draußen.
    Mach dir keine Gedanken bezüglich der Kommentare. In der kühleren Jahreszeit können wir uns diesbezüglich wieder austoben.
    Nun genieße deinen Urlaub und grüß Köln von mir! Das ist eine tolle Stadt, meine Oma schwärmte stets von ihrem geliebten Köln, was sie leider im Krieg verlassen musste.

    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    leider habe ich auch kein rezept gegen die Blödheit der M,enschen. Mir macht die aktuelle Situation wirklich Angst. Warum können die Menschen nicht friedlich nebeneinander leben. Jeder so, wie er möchte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ich verstehe auch nicht, was mit den Menschen los ist. Uns geht es, glaube ich, manchmal einfach zu gut, dass wir Zeit für solchen Blödsinn, wie uns gegenseitig umbringen, haben. Ich verstehe es nicht und bin froh, dass wir hier in unserem 1000 Seelen Dorf gut 100 km von der nächsten Großstadt entfernt noch ein bisschen sicher und idyllisch leben.
    Ich wünsche dir trotzdem ein wunderbares Wochenende! Ich nehme diese Woche nicht teil. Da ich meine Gehirnerschütterung auskuriert habe, habe ich so gar nichts erlebt in der vergangenen Woche.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du Arme! Gute Besserung. LG Regula

      Löschen
  6. Menschen konnten noch nie gut friedlich miteinander leben.Völker schon gleich gar nicht.Was mir große Sorgen macht, sind nun aber die vielen durchgeknallten Einzeltäter.
    Wir müssen einfach versuchen trotzdem jeden Tag die Welt ein Stückchen lebenswerter zu machen, das ist der Auftrag der "Guten" ;-)Die "Bösen" zeigen uns unsere Schwachstellen auf.
    So, es gibt hoffentlich im Kleinen ein schönes Wochenende LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs auch gerne heiss. Der Sommer ist sehr gross! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  8. Ja leider ist es schlimm, und es wird noch schlimmer werden. Aber irgendwann hört es auch wieder auf, wir wollen nur hoffen, daß unsereiner dann noch dabei ist........... seufz.
    Ist doch nicht schlimm wenn du nicht immer sofort kommentierst, ich bin auch meistens nur am Vormittag am PC, nachmittags und abends habe ich was besseres zu tun......... grins.

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  9. Verflixte Axt, ich hab's vergessen! Ich bekomme am 29. nicht frei, wollte euch das schon vor Wochen geschrieben haben. Ich Esel! Dann wird es wohl doch Oktober ...
    Ich mag auch Sommer haben, aber mir reichen 25, 26 Grad und ein leichter Wind. 30 Grad und mehr machen mich matschig im Kopf und rauben mir nachts den Schlaf. Und das finde ich doof. Die Raumfee hat sehr passende Worte für die Geschehnisse um uns herum gefunden, schau doch mal rüber zu ihr. Besser lässt es sich nicht auf den Punkt bringen, finde ich.
    Ich hab mehrere Ideen für heute, im Haus und im Garten. Mal sehen, was daraus wird ;-)
    Hab einen schönen Start in deine Urlaubswoche!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Dann geniess deine Woche, hoffentlich kommt dir nichts dazwischen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Angesicht der ganzen Grausamkeiten in der Welt fehlen mir heute Morgen die Worte, liebe Andrea! Was für eine Welt! Ich wünsche Dir einen wundervollen und sorgenfreien Urlaub. Gib acht auf Dich, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Gegen die Blödheit mancher Menschen scheint leider kein Kraut gewachsen zu sein. Was ich dabei besonders tragisch finde ist, dass die allermeisten Menschen eigentlich einfach nur in Ruhe und friedlich leben möchten. Die wenigsten stehen darauf, sich gegenseitig die Schädel einzuschlagen. Aber es genügen diese 0,5% Psychopathen, um dem gesamten Rest das Leben schwer zu machen.

    Ich genieße auch gerade die schönen, warmen Sommertage und meinen Urlaub :) Wünsche dir ebenfalls eine schöne, sonnige Urlaubswoche!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea, ich wünsche dir eine schöne sommerliche, friedliche Urlaubswoche!!! Ja, wenn man nur in die Zeitung sieht, kommt einem schon das Grauen. Ich lenke mich in Haus und Garten ab, aber irgendwann erscheint es mir als unreales Paradies. Die Realität ist nicht idyllisch.
    Zum heutigen Samstagsplausch habe ich eine Wiesen-Post anzubieten, auch voller Idylle - aber ist wohl in der heutigen Zeit auch nicht so schlimm?!!!
    Mach dir eine schöne Sommerwoche, liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    hier pausiert der Sommer schon wieder ;)
    Und der Regen gießt heute meine Balkonpflanzen...
    Auch ok für mich!
    Schade, dass es mit dem Treffen nicht zu klappen scheint,
    wie ich dem Kommentar hier unten von Frauke entnehme.
    Vielleicht ja dann im Oktober!

    Liebste Grüße zu dir
    und einen schönen Start in deinen Urlaub :)

    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe den Sommer und bin mit meinen Kindern auch schon im Freibad gewesen. Leider regnet es in Strömen bei uns schon wieder, deshalb sollten wir in diesem Jahr tatsächlich jeden Sonnentag in vollen Zügen genießen. Mich schockieren die Nachrichten auch sehr. Umso wichtiger ist es für mich mit meiner Familie die gemeinsame Zeit zu genießen. Eine wunderschöne Urlaubswoche wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, ich kann mal wieder dabei sein, das freut mich. Du hast Recht, man sollte nach dem Juni nicht über diese Temperaturen stöhnen. Mein schattiger Garten ist auch ganz wunderbar. Mach es Dir schön!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  17. Wünsche Dir schöne Urlaubstage , liebe Andrea !!! Hier hat es den ganzen Tag geregnet, naja dem Garten tut es gut. So langsam weiß man gar nicht mehr, wo man noch sicher sein kann, es ist einfach schrecklich. Passen wir also alle gut auf uns auf !!!
    Viele Lieblingslandgrüße schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,

    NEIN ich mecker nicht über das Wetter! Ich liebe es!
    Ich hab jetzt auch frei und bin dabei den Keller zu entrümpeln.
    Und zwischdurch raus und den Sommer genießen.
    Ich wünsche dir spannende Urlaubstage!

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Nein ich habe leider auch kein Rezept gegen diese Gräueltaten...für mich auch unverständlich.
    So wie jetzt der Sommer ist gefällt es mir richtig gut, wenige Tage sehr warm und anschliessend wieder etwas kühler so mag ich es. Den Tag, so wie jetzt gerade draussen zu beginnen, herrlich. Geniesse deine freie Woche.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,

    das hört sich nach einer wunderbaren Urlaubswoche an! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei allem was Du vorhast! Und natürlich: Tolles Wetter! <3

    Liebste Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Diese Kontraste: alle die Schrecklichkeiten und dann die schönen Sommertage und die Dinge, die man tun kann. Es hilft sicher keinem, in Traurigkeit zu versinken. Daher wünsche ich dir eine schöne Zeit draußen.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Zum Sommer mag ich nichts mehr sagen...das würde nur einen Aufschrei provozieren und für die Folgen hätte ich nun gar keine Kraft mehr...
    Un bon dimanche
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Ja, es ist Sommer...und so soll er auch alles geben...;-). Zur Not gibt es ja den Gartenschlauch...Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.