Samstagsplausch {29.16}


Zack, schon wieder eine Woche rum! Den Kopf hatte ich diese Woche voll. Obwohl ich am Dienstag mal einen richtig schönen freien Tag hatte. Eigentlich wollte ich am Montag mit meiner Schwester die Küche in der Gartenlaube meiner Eltern fertig bauen. Aber manchmal kommt es eben anders als man denkt. So werden wir uns eben die nächste Woche wieder diesem Projekt widmen. Einiges haben wir allerdings auch schon umgesetzt. Es wird, wenn auch langsam. Den Donnerstag habe ich mich in verschiedenen Supermärkten herumgetrieben, um die Zutaten für mein Thailändiches Menü, das ich für Freunde zubereiten wollte, einzukaufen. Ich gehe sehr gerne in einen Asiatischen Supermarkt. Dort gibt es leckere Zutaten und ganz drollig, finde ich immer wieder die Blicke der asiatischen Kunden. Was die Langnase wohl in ihren Einkaufswagen zusammen sammelt? Na, zum Beispiel Zuckerschoten, Galgant, Koriander, Thailändisches Basilikum und grüne Mangos. Tiefgekühlten Fisch und Garnelen. Und natürlich Reis. Alles, was ich so verkochen wollte. Dann brauchte ich noch Zutaten für einen Geburtstagskuchen, denn mein Monsterjunge liebt Schwarzwälder Kirschtorte. Ich hatte da so eine Idee. Leider musste ich noch arbeiten gehen, so konnte ich meine Idee erst am späten Abend fertig machen. Das Ergebnis siehst du oben. Das Essen am Freitag, war übrigens ein Erfolg. Fand ich jedenfalls. Meine Gäste haben sich, glaube ich auch sehr wohl gefühlt. Ich habe 25 Fakten, über meine Bücherliebe in meinem Lesezimmer veröffentlicht. Schau doch mal vorbei. Und was werde ich heute machen? Erstmal darf ich arbeiten. Und dann werde ich mich mit meinem Kerl treffen und den schönen Tag ausklingen lassen. Vielleicht gehen wir auch mal wieder auf ein Straßenfest. Und du? Was wirst du machen oder hast du etwas besonderes erlebt, letzte Woche?



Kommentare:

  1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Ich habe gerade den Bildschirm abgeleckt liebe Andrea. Lecker das hat gemundet :-)) und war bestimmt bei Euch noch sooo leckererer als mein Bildschirm.

    Super, ich glaube das Essen war ein schöner Erfolg und wenn die Gäste sich wohlfühlen, freut sich die Hausfrau.

    Lass es dir gutgehen und den Tag schön mit deinem Kerl ausklingen.

    Denke immer dran Samstags arbeiten, dann hat man mal einen Tag unter der Woche frei und das ist doch auch schön.

    Morgen klinke ich mich mal bei dir bei deinen Büchern ein.

    Lieben Gruß und viele Spaß heute.

    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüsse vom Brienzersee. Regula

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    mmmhhh, das klingt ja mega genial.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hat mal eine einen paasenden Löffel für das links zu sehende Glas?Boah sowas möchte ich auch mal haben!Lechz, also Dein Bild grenzt ja schon fast an Körperverletzung!!! ( will jemand ne Butterstulle)????...neee..dachte ich mir !
    Ein schönes Wochenende liebe Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das klingt doch nach einer tollen Woche.
    Ich lieb asiatische Supermärkte auch. Es gibt so tolle Gemüse und andere Dinge.
    Hab' ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir vorgenommen, mich jeden Tag eine Stunde zu bewegen - hat geklappt! Donnerstag und Freitag etwas weniger (Post schreiben und Grillfest), aber das hole ich dann heute noch nach. Hier ist es arschkalt, da werde ich mal erledigen, was im Haus schon lange auf Erledigung wartet.
    Habt einen schönen Abend, du und dein Kerl!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. ich hab mich grad schon über den katzenblick amüsiert und mich an den inkalilien erfreut. die blauen flaschen sind klasse. ich muss wohl auch mal gin trinken!
    in asiatischen supermärkten kenn ich mich gar nicht aus und laufe immer rum wie falschgeld. deshalb koche ich wohl auch lieber italienisch... aber so ein leckeres fischcurry wäre bestimmt nicht schlecht!!
    liebe grüße ins wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Schwarzwälder Kirsch im Glas , ja was Feines , als Torte auch . Wie fand es der Monsterjunge ?
    Alle guten Guten Wünsche für Ihn .
    Asiatisch hast du aufgetischt , klingt nach dem perfekten ... Menü , dann war es ein gelungener
    Abend , schön .
    Und heute darfst du arbeiten , hast du aber nett geschrieben . Naja ich bin ja auch eine
    Wochenend Feiertagsarbeiterin . Ja da gibt es dann unter der Woche für frei , was super ist ,
    aber WE ist doch WE . Aber das schaffen wir schon .
    Und nach der Arbeit findet sich bestimmt was Schönes .
    Tolles WE , die Sonne lacht mal wieder .
    LG JANI

    AntwortenLöschen
  9. Da kannst du ja zufrieden sein mit dir und deiner Woche, Gäste zufrieden. Wunsch von Sohn erfüllt, sieht toll aus werde ich mir merken. Und den Tag ausklinken lassen in gemütlicher Runde mit dem liebsten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Da hattest du eine schöne abwechslungsreiche Woche.

    Einen entspannten Samstag-Feierabend wünsch ich dir für heute.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh lecker! Fisch und Garnelen hätte ich allerdings ausgelassen!
    Ein schönes Wochenende für dich!

    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Hm. Sieht sehr lecker aus. So im Asiatischen Laden nach Leckereien suchen, habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, ich habe mir da immer einen "dolmetscher" geschnappt, nach x besuchen kannte er mich langsam und hat mir auch das eine oder andere empfohlen. Leider mag mein Mann die asiatische Küche nicht...so sind meine besuche rarer geworden.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  13. Thaiessen und Schwarzwälder Kirsch - das ist eine Mischung (und um ehrlich zu sein, könnte ich problemlos beides hintereinander essen ;-)
    Und ich kann Eva verstehen, das sieht wirklich verführerisch aus.
    Straßenfest klingt auch gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Bei dem thailändischen Essen wäre ich sehr gerne dabei gewesen. :-)
    Wie alt ist dein Monsterjunge geworden?
    Meine Woche verlief ganz gut. Ich war ziemlich produktiv und heute Abend gönne ich mir den Besuch einer Modenschau.
    Liebe Grüße nach Berlin
    von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh, schaut das lecker aus. Und das thailändische Essen war bestimmt toll. Gäste haben ist was Schönes, ich mag das, inzwischen dürfen es nur nicht mehr so viele auf einmal sein. Dann kommen mir immer die Gespräche "mit allen" irgendwie zu kurz... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Moin Andrea,
    AHA eine Genusswoche (wolltest du nicht etwas kürzer treten :D).
    Wir waren gestern schon auf der Greenwichpromenade zum Straßenfest.
    Ein schönes Wochenende
    LG auch an deinen Kerl von Uns

    AntwortenLöschen
  17. Andrea!!!!
    Bitte, wie kannst du mir so ein leckeres Bild auf den Bidschirm liefern???
    Gier...
    Gerade bei diesem Wetter will mein Körper sich wohl ein Winterfell anlegen ;)
    Sehen wir uns eigentlich im Juli noch? <3

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe schon: eine leckere Woche, besonders das im Glas. Hmmm.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hey, heut wars wieder schön bei dir. Gut, dass ich mich gestern schon mit leckeren Sachen vollgestopft hatte, da konnte ich deinen heutigen leckeren Verführungen einigermaßen standhalten.
    Kommende Woche soll's wieder mal sommerlicher werden, schei** ist bloß, dass hinterher wieder heftige Unwetter mit Blitz und Donner drohen, davor hab ich immer mächtigen Bammel.
    Wünsche dir ein schönes WE & eine gute neue Woche. :-))

    AntwortenLöschen
  20. Wie lecker ist das denn?, liebe Andrea. Schwarzwälder Kirschtorte im Glas - ein Super Idee, aber auch für die ausgefallenen Zutaten aus dem Asiamarkt kann ich mich begeistern und sie haben Deinen Gästen hervorragend geschmeckt. Toll gemacht!

    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  21. nom nom klingt super lecker!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  22. ciao sono tua follower, se ti fa piacere ti aspetto
    http://desiderichic.blogspot.it/
    https://www.facebook.com/atelierdesiderichic/

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    um Mitternacht deinen Blogpost lesen und beim Anblick des Fotos einen riesen Appetit auf Torte bekommen.
    Ich gehe hier gerade kaputt und sabbere still vor mich hin!
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea!

    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass die Wochen verflegen, vor allem wenn ich denke - jetzt ist ja schon wieder Zeit den Post beim Samstagsplausch reinzustellen. Aber ich denke, gerade wenn man ein spannendes Leben hat mit viel Abwechslung, dann muss man sich wohl auch irgendwie damit abfinden. Und ja, ich würde auch am liebsten deinen Nachtisch probieren :-)
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Na, das Schwarzwaldgläschen ist ja richtig was für einen Sonntagskaffee, da komme ich gerade recht!
    Hab noch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse von Katja

    AntwortenLöschen
  26. Sieht seeeehr lecker aus, der Inhalt des schönen Gläschens.......
    Hab ein schönes Rest-Wochenende!
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    das war eine volle aber auch schöne Woche.
    Dein Dessert macht mich gerade sehr an, das wäre jetzt echt eine Sünde wert.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  28. Jetzt setze ich mich spät, aber immerhin, noch dazu. So eine Kirschtorte im Glas würde mir auch munden..., aber es ist ja bald Zeit für ein Abendbrot...
    Ich hoffe, du konntest dich vom samstäglichen Arbeiten erholen! Wir haben den halben tag mit der Tochterfamilie mit den beiden Enkelinnen verbracht, das hat von all dem anderen Sch.... sehr gut abgelenkt.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  29. das wochenende ist zwar schon fast wieder vorbei, ich grüß dich aber trotzdem noch herzlich und wünsch dir einen gemütlichen sonntagabend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,
    ich schmelze gerade dahin bei dem Anblick auf dein Dessert. Jetzt und sofort könnte ich es verdrücken :-))))
    Eine muntere Woche hast du wieder hingelegt!
    Das Wochenende ist ja schon vorbei und so wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.