Samstagsplausch {27.16}


Das ist doch mal ein gesundes Frühstück! Ich habe diese Woche festgestellt, dass ich unbedingt etwas für meine Rockfigur machen muss. Obwohl ich wieder angefangen habe zu laufen und viel mit dem Fahrrad unterwegs bin, Treppen steige, wo es nur möglich ist, setzen die Fettreserven an. Also mal darüber nachgedacht, was ist es, das mir zu schaffen macht. Und siehe da... Ich weiß es nicht. Liegt vielleicht auch am Alter, weshalb mein Körper vorsorgen will. Ich aber nicht. Also werde ich die nächste Zeit auf die weißen Mehle verzichten und Zucker meiden. Fruchtzucker, ist dabei ausgeschlossen.
Die Woche an sich, war auch sehr schön. Berlin leidet ja nicht so sehr unter Regen. Eher haben wir etwas wenig Wasser von oben, habe ich das Gefühl. Die Pflanzen auf der Terrasse melden sich auch wegen Durstgefühl. Am Montag hatte ich das Vergnügen, meine Strickfreundinnen wieder zu treffen. Und es war ein sooo schöner Nachmittag, dass wir wieder völlig die Zeit vergessen haben. Apropos Zeit! Ich möchte dir ein schönes Buch empfehlen, schau einfach mal HIER. Mein neues Buch scheint auch ganz super zu sein. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber es macht auf jeden Fall Spaß zu lesen. Außerdem habe ich eine neue Jacke angefangen zu stricken. Whippet, heißt das Model. Bei den ersten Reihen, habe ich mir etwas die Zähne ausgebissen, bis ich mich an den klugen Satz einer lieben Freundin erinnerte: "Nicht denken, stricken!" Trotzdem versucht sich immer wieder das Hirn einzuschalten. 
Dieses Wochenende werden wir grillen gehen und Fußball gucken. Am Sonntag weiß ich noch nicht so genau, was wir unternehmen werden. Vielleicht überrascht mich mein Kerl mal wieder mit einer umwerfenden Idee. Vielleicht gehen wir auch zum Football. Mein Monsterjunge spielt gegen die Hamburg Huskies. Was ist bei dir so los? Was hast du vor?



Kommentare:

  1. Guten Morgen. Auch schon wach! Ich warte schon auf dich zum Plaudern!

    Ein schöneWocheenende ünsche ich dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    auch ich versuche die Ernährung etwas umzustellen. Das fällt mir, ehrlich gesagt, gar nicht so leicht, aber was muss das muss.
    Meine Woche ging gut los. Ich traf mich mit Yvonne in Freiburg, wo wir einen schönen entspannten Tag verbrachten.
    Deinem Monsterjungen wünsche ich viel Glück und euch ein schönes Wochenende.
    Herzliche grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Aaaach.. grillen!! Wie gerne würde ich das auch mal wieder.. nur.. es regnet.. immer noch! Viel Spaß beim Fußball gucken und beim Sohnemann anfeuern ;))) Euch ein wunderschönes Wochenende!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. In der Tat, das sieht gesund aus, sehr gesund! Ganz viele Vitamine sind gestern auch in meinem Einkaufswagen gelandet, weil ich richtig Lust darauf hatte. Aber für die Rockfigur könnte ich auch mal was tun ...
    Hier ist heute absolutes Herbstwetter, aber wenn es nicht regnet, werde ich trotzdem in den Garten gehen. Läuft gerade gut ;-)
    Hab einen schönen Tag, wenn du ausgeschlafen hast!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Auch im äußersten Westen alles beim Alten, mehr als bescheiden. Aber nachdem ich etliche Mückenstiche habe, interessieren mich laue Sommernächte gar nicht mehr.
    Viel Spaß am Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Moin Andrea,
    dann bin ich ja mal gespannt wie erfolgreich all deine Projekte sind! :-)
    LG und ein wunderschönes Wochenende Betty

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Andrea,

    was bei mir los ist?
    Heute hoffe ich auf gutes Wetter für die Garten-Geburtstagsfeier des großen Mini...
    Ansonsten: Backen, Dekorieren,...
    Also über wenig Zucker kann ich auf meinem Speiseplan nach all den Feiereien wohl nicht klagen ;)
    Aber so langsam reicht es...
    Tja, radeln würde ich auch mal wieder gerne... Aber bei dem Wetter hier!?
    Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Projekte, und ich esse jetzt erstmal mein Obst zum Frühstück, bevor die Arbeit losgeht :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich sehr gesundes Frühsrück. Bei mir liegt es an der Bewegung und natürlich am Alter, dass die Kilos nicht mehr so leicht purzeln. Vielleicht sollte ich auch mal meinen Schokoverbrauch unter die Lupen nehmen;-) aber durch mehr Bewegung müsste ich diesen nicht ändern...
    Wünsche euch ein schönes Wochenende, was auch immer ihr macht.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht doch schon mal sehr gesund aus............ lach.
    Ja, Frauen während oder nach den Wechseljahren setzen gern was an, besonders am Bauch...... seufz. Scheint ganz normal zu sein, auch wenn es einem ganz und gar nicht paßt............

    Baci, Monika

    AntwortenLöschen
  10. Beim Anblick deines Frühstücks fällt mir auf, wie lange ich keine Melone mehr gegessen habe - ich hoffe, es hat dir geschmeckt! :) Der Schnitt der Jacke sieht auch gut aus, viel Spaß beim Stricken!

    Viel Spaß beim Grillen und Fußball gucken. Bei uns regnet es heute zum ersten Mal richtig in dieser Woche - perfektes Wetter zum Einmuckeln, Lesen und Handarbeiten.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    sieht lecker aus! Viel Spaß weiterhin beim stricken und ein schönes Wochenende!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ja die Kilos ich glaube, je verbissener und strenger man dagegen angehen will umso weniger gelingt es. Bei mir sind es gerade die Früchte im Sommer und Herbst die ich jedes Jahr mühsam abtrainieren muss.
    Wow die Strickjacke ist wunderschön, zeigst du sie uns wenn sie fertig ist bitte?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Frühstück sieht lecker aus. Ich wünsche dir einen schönen Samstag abend mit vielen Toren und lecker Essen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Dein Frühstück sieht lecker aus. Ich wünsche dir einen schönen Samstag abend mit vielen Toren und lecker Essen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ja, dieses Jäckchen sehr schön ! verlangt auch eine Rockfigur.
    Wenn ich mich geschickt anziehe, kann ich viel kaschieren....
    Nur die nackte Wahrheit, sieht anders aus.
    herzliche Grüße,
    Angela

    AntwortenLöschen
  16. Genieß den Sonntag, der Samstagabend war ja wohl oberspannend... ;-). Bin wieder da und so froh, dass es dann doch mal geregnet hat in unseren Breiten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. ... aber auf ein knuspriges Croissant, würde ich gerade zum Sonntagsfrühstück lieber nicht verzichten :). Herzliche Sonntagsgrüße von mir.

    AntwortenLöschen
  18. Sieht köstlich aus, liebe Andrea!
    Überhaupt waren deine Wochenend-Pläne sehr vielversprechend und hoffe das alles schön war!
    Und.....Deutschland hat gewoooooonen...was für ein Fußballkrimi. Bei Elfmeter stehe ich immer kurz vor einer Herzattacke!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Dein Plausch ist immer wieder schön - ja, das mit dem ollen Zucker!
    Aber er schmeckt so gut und was wäre ein netter Kaffeeplausch ohne etwas Süßes ;-)
    Die Tasse ist ein Traum!

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.