Samstagsplausch {12.16}


Hattest du auch eine gute Woche? Meine begann mit etwas Arbeit. Dann durfte ich mal ein paar Tage frei machen. Am Mittwoch war ich so verwirrt, dass ich den Wochentag verwechselte und vergaß auf den Markt zu gehen. Dafür bekam der zu dicke Hund meiner Eltern ein wenig Auslauf. Und ich konnte eine Menge Bilder im Grunewald machen. Für Lotta habe ich den Frühling eingefangen und einige Cam- Underfoot- Bilder für Siglinde gemacht. Berlin strahlte in einem frühlingshaften Sonnenlicht und die Winterjacke war zu warm. Am Donnerstag, traf ich Doreen  in der Biosphäre Potsdam. (Sie hat übrigens schon über unser Treffen geschrieben!) Wir hatten dort eine Bloggereinladung, von der ich dir in der nächsten Woche gerne erzählen werde. Ich habe dort so viele schöne Bilder gemacht. Am Ende stellte ich dann fest, dass meine Speicherkarte kaputt gegangen ist und einige Bilder nicht gespeichert wurden. Da war ich richtig gnatschig! Am Abend bin ich dann noch in die Snuggery gefahren und habe mit Marissa und einigen anderen Frauen etwas gestrickt. Ich habe einen wunderbaren Blog entdeckt, der Lust auf´s putzen macht. Klick mal >Hier<. Ich bin zwar gerade nicht verschnupft, aber auf dem Blog A lovely journey gibt es ein paar richtig nette Tipps. Und hier habe ich einen leckeren Möhrenkuchen gefunden. Na, da kann Ostern kommen. Gelesen habe ich auch. "Der Trick" Die Rezension muss aber noch geschrieben werden. Und wie sah deine Woche aus? Ich freue mich schon auf deinen Bericht. 
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...
Andrea



Kommentare:

  1. eine ereignisreiche woche war's wieder bei dir :-)
    bin gespannt, was du von der einladung erzählen und zeigen wirst !
    ein sonniges wochenende wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea ,
    huch ein Blog über das Putzen. Das können wir Schwaben :-)) gibt es doch auch die Schwäbische Kehrwoche und
    wir haben sogar auch Kurse von Damen, die einem das Führen des Besens beim Kehren zeigen. Das ist
    so scheint mir doch eine Wissenschaft.
    Ich denke aber ich kann Putzen, komme ich doch aus einer putzwilden Familie, bei uns waren sogar die
    Männer putzwild d.h. meine Brüder. Tja, echte Schwaben :-).

    Da bin ich jetzt mal gespannt auf deine Frühlingsbilder.
    Ich hoffe, du lässt mich trotz ein bisschen Werbung an deinen Tisch. Gibt ja auch sonst was zu lesen.
    Der Sessel ist aber auch wirklich total klasse.
    Mit lieben Grüßen und einem schönen Tag
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht sollte ich mir den Blog über das Putzen ja mal ansehen...vielleicht bin ich dann mehr motiviert...;-). Deine Woche ist auch immer recht vollgepackt, wie ich sehe...Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Blog der Lust auf's putzen macht?! Da muss ich auf jeden Fall hinklicken.. am besten noch vor Ostern ;)) Ich lese gerade, dass Du den Frühling für Lotta eingefangen hast, Andrea! Könntest Du ihn bitte wieder freilassen.. grins breit?! Wir vermissen ihn schon seid gestern schmerzlich ;)) Ganz liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich kam zwar nicht zum Posten, setze mich dennoch gerne mit meinem Cappuccino zu dir.
    Über die verloren gegangenen Bilder würde ich mich auch sehr ärgern, aber so fleißig wie du fotografierst, ist die Ausbeute bestimmt nicht gering.
    Von dem Treffen in Potsdam habe ich schon gelesen. Solch eine kleine Auszeit ist doch was Feines, freue mich auf deine Bilder dazu.
    Ich hatte eine arbeits- und auch abwechslungsreiche Woche, bin ganz zufrieden.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Da war ganz schön was los bei dir! Kein Wunder, dass du die Wochentage verwechselst ;-)
    Den Putzblog gucke ich mir auch gleich an, das ist bestimmt interessant. Musst du heute und morgen auch noch zum Dienst?

    Meine Arbeitswoche war doof, anstregend, frustrierend und bis ich das ändern kann, vergeht noch fast die ganze nächste Woche. Aber dafür war die Zeit nach Feierabend schön und ein freier Tag am einzigen Frühlingstag war das absolute Highlight dieser Woche.
    Heute Abend traut mir eine Kollegin zu, ein Peopleshooting zu machen - ich weiß gar nicht, ob ich das hinbekomme. Die bewegen sich ja alle!

    Liebe Grüße, hab einen schönen Samstag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Deine Buchvorstellungen mag ich immer gerne, habe mir schon einige auf die Liste gesetzt, mein Buch habe ich dann drinnen weitergelesen, der Schlaf an der frischen Luft hat mir sicher beim gesund werden geholfen.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  8. Moin Andrea,
    sehr Ereignisreich und Kreativ war deine Woche. Vielen Dank für die schönen Empfehlungen in deinem Post!!!
    Schönes Wochenende LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. Mir ist in dieser Woche nicht nach plauschen ( eher aufregen & diskutieren ) und erlebt habe ich auch nicht viel. Nun ja, wenn man das Sofa auch nicht kalt werden lässt...
    Was du so alles im Netz findest! Und dann noch Zeit hast, andere Bloggerinnen zu treffen! ( Na ja, ich war auch eine in der Klinik besuchen - das Highlight meiner Woche. )
    Immerhin habe ich jetzt deine Buchseite angeklickt....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, Sonntagmittag habe ich dann auch endlich verlinkt. Wobei ich das Gefühl habe, dann interessiert es doch niemanden. Aber ich mag meine Blogstruktur nicht aufgeben, mit der ich es so gut schaffe, täglich zu posten, weil immer klar ist, was wann dran kommt ( und genug Freiraum für Spontaneität habe ich auch noch )...
      Einen schönen Sonntag!
      Astrid

      Löschen
  10. Liebe Andrea,
    jetzt bin ich auch neugierig auf den Putzblog geworden:)
    Zum Frühjahrsputz in der Wohnung konnte ich mich noch nicht aufraffen...
    Ihr hattet bestimmt viel Spaß beim Bloggertreffen in Potsdam.
    Meine dünnere Jacke konnte ich diese Woche auch schon mal tragen,juhu:)
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde an Ostern lustige Zopfteighäsli backen. Oster kann kommen, da schliesse ich mich dir an. lg Regula

    AntwortenLöschen
  12. Na da hattest du ja viel Abwechslung! Ich setze mich jetzt gfleich zu dir! Bei mir istes ja erst 8.00 Uhr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    ein Putzblog... was es nicht alles gibt! ;) Ich schau auf jeden Fall mal dort herein. Es ist bestimmt ganz interessant.
    Ich bin froh, dass ich es diesen Samstag mit meinen "China-Zauber-Tee" geschafft habe, deinen Samstags-Plausch zu lesen.
    Ich habe gestern schon bei Doreen von eurem tollen Treffen in dieser schönen Location gelesen. Schade, dass die Entfernung so groß ist, denn da würde ich ja auch zu gerne mal hin.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Mahlzeit, liebe Andrea,

    heute halte ich mal eine botanische Rückschau auf die letzte Zeit :)
    Ansonsten wummelt in mir aus das frühjahrsbedingte Ausmisten und Reinigen ;)
    Aber heute wird der Tag eher gemütlich, denn gestern waren wir den ganzen Tag auf einer Kreativ-Messe in Dortmund unterwegs...
    Das wäre ganz sicher auch was für dich gewesen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, es war schön warm in der letzten Woche. So richtig Frühling schon.
    Dir noch ein feines Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Also ich nehm' dann mal den Möhrenkuchen und setze mich zur Nachmittagsruhe ;-) Am Wochenende mag ich nicht putzen. Erhol dich gut und krieg mal die Tage wieder in die richtige Reihe. Heut' bin ich auch mal wieder dabei. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  17. Da hättest du eine richtig schöne Woche. Ich bin gespannt auf deine Fotos
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das werden ja von Woche zu Woche mehr hier - sehr toll!

    Ruh dich gut aus :)

    LG,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  19. Uui, in Berlin ist es schon so schön warm.
    Darauf warten wir noch, gerade gestern war es mal ein bissl schön.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, passend zur Woche, Jana

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaub´ es ja nicht ein Putzblog?! Ideen kann man sich holen, aber ich hätte doch gerne eine Putzfrau... bei zwei Kindern und Mann.
    Schönes Wochenende dir :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.