Bunt ist die Welt ... Wer hat denn bloß den Frühling eingefangen?

Lotta hat uns wieder ein Thema zu "Bunt ist die Welt" gestellt. Ich finde es immer so viel leichter mit einem Thema im Kopf los zu ziehen und Bilder zu machen. Das mit den Einstellungen und so kommt langsam. Ein Problem macht mir nur manchmal, "was möchte ich fotografieren?". Da freue ich mich immer, das Lotta uns dieses Problem etwas abnimmt. Heute also - Frühlingshafte Entdeckungen


Ich habe mir den Hund meiner Eltern geschnappt und beschlossen ein wenig um den See zu laufen. Am Mittwoch hatten wir einen wunderschönen Sonnentag. Das war der Tag, an dem ich dachte es wäre erst Dienstag... Aber das hatte ich schon mal erwähnt. Dem Hund war es egal. Wochentage hin oder her. Nur wir Menschen scheinen uns um Zeit Gedanken zu machen. Die Natur macht ihre Runden und passt sich einfach dem Wetter an.


Am Grunewaldsee, war der Teufel los. Die Hundebesitzer haben nicht mehr so viele Möglichkeiten ihre Vierbeiner ohne Leine laufen zu lassen und am See ist es noch erlaubt. Und so zieht es die Menschen wie die Hunde bei gutem Wetter in den Grunewald. An manchen Stellen blüht es ...


Manches findet man am Boden, manchmal muss man auch den Blick heben. Ich liebe es wenn die Bäume und Büsche ihre zartgrünen Blättchen hervor schieben. Da spiele ich den Hans guck in die Luft und stolpere über den Hund, der natürlich immer dann da steht, wenn ich nicht aufpasse. Wenn ich dann auf dem Bauch lande, finde ich noch die passenden CU Bilder für Siglinde. Diese Bilder zeige ich aber erst am Mittwoch.


Berlin mag sich heute wieder von der grauen Seite zeigen. Zumindest sieht es im Moment noch recht grau und trist aus. Mein Kerl hat mir aber ein schönes warmes Osterfest versprochen und vielleicht haben wir ja Glück. Denn Lottas nächstes Thema hat mit Ostern zu tun. Meine Kamera hat eine neue Speicherkarte und die will üppig gefüllt werden. Und vielleicht finde ich auch mal einen Osterhasen in dem Garten meiner Eltern.
Ich wünsche dir noch einen 
schönen Sonntag 
Andrea


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    danke für die schönen Fotos, wenn man die Natur so aus der Nähe zu sehen bekommt, ist das immer wieder ein Wunder!
    Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang,
    liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. "Im Grunewald, im Grundwald ist Holzauktion" und "dann nix wie raus zum Wannsee", das fällt mir immer wieder ein.

    Eingangen hast du den Frühling ganz toll und jeder hat so seine Plätzchen. Das Fotografieren kommt von alleine, dank der digitalen Fotografie können wir wieder löschen. Das war früher nicht so einfach.

    Schönen Sonntach wünsche ich dir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du den Frühling gefunden und so toll festgehalten hast.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ach das freut mich aber, dass ich dich auf einer Hunderunde mal begleiten durfte...ist mir so vertraut...;-). Schöne Bilder hast du mitgemacht! LG und einen schönen Sonntag! Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. HErrlich!
    Viele Grüße aus dem Kleinen Stadtgarten
    http://pillepalles-byhage.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. so ein wunderbar frühlingshafter spaziergang - einfach schön !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment sieht es hier nicht nach Frühling aus, um so mehr genieße ich deine schönen Fotos.
    Es heißt, die Sonne soll heute noch raus kommen, dann bin ich aber flugs in der Natur.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. So toll mit dem Licht und dem Schatten gespielt.
    Heute ist ja Frühlingsbeginn und ja hoffentlich bleibt er auch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Das sind ganz wunderbare Aufnahmen. Bei uns ist es heute kalt und trüb, da erhellen sie mir gleich den Tag. Danke für die schönen Fotos. ♥
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Anni | antetanni

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos, Licht Schatten, Tiefenschärfe und Bokeh...alles wunderbar!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    wunderbare Aufnahmen hast du gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Gestern war Frühling, heute leider dicker Nebel. Ich hoffe, die Sonne kommt noch. lg Regula

    AntwortenLöschen
  13. Mit dem Hund unterwegs zu sein, ist immer lohnend. Feines hast du uns da mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Toll fotografiert! Aber einen Hund will ich mir jetzt nicht anschaffen, um meine Fotografiererei voranzubringen....
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Großartige Fotos!
    Schönen Sonntag und Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  16. Schön langsam sprist alles, tolle Aufnahmen.
    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  17. ...schöne Frühlingsbilder, liebe Andrea,
    mit himmelblau und Sonnenschein ist einfach klasse,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    gut,daß du das sonnige Wetter genutzt hast,um frühlingshafte Bilder zu machen!
    Sehr schöne Fotos!
    Einen guten Start in den Frühling wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Überall sprießt und sproßt es jetzt und mit Sonnenlicht ist es gleich noch schöner.
    Ich hoffe sehr, Dein "Kerl" behält Recht mit dem Osterwetter. Das wäre toll.
    Lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Servus Andrea,
    schön, dass der Wochentag für so tolle Frühlingsbilder keine Rolle spielt ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,

    verzeih das ich lache. Der Hund als Stolperfalle ☺☺☺ Aber du weißt ja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Neue Speicherkarte?

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Man kann im Hintergrund den blauen Himmel blitzen sehen! Deine Frühlingsboten schauen einfach herrlich aus, Andrea! Ganz liebe Grüße, Nicole (die für die nächsten CU-Bilder auch den Hund mitnimmt ;))

    AntwortenLöschen
  23. Dann drücke ich Dir die Daumen liebe Andrea,
    dass Du einen schönen Schokohasen im Garten finden wirst, und das bitte schön bei blauem Himmel und Sonnenschein. Den möchte ich nämlich auch, hier ist es zur Zeit grau...
    Deine Bilder gefallen mir super, und wenn man ganz genau hinschaut, findet man auch den Frühling.
    Hat Deinem Monstermädchen die Idee mit dem Ausflug gefallen?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.