Samstagsplausch {9.16}


Was hat die denn hier abgestellt? Hmm, ob ich da überhaupt dran darf? Sie sieht mich ja gerade nicht, ist ja wieder mit dem komischen roten Klickding beschäftigt. Denkt wohl ich sehe sie nicht dahinter...na tun wir ihr mal den Gefallen...Das riecht aber doch ganz gut. Ist aber nichts mehr drinnen... Och schitt, sie hat mich nun doch gesehen...
Unsere Mieze hat sich jedenfalls außerordentlich gut eingelebt. Erst dachte ich schon, sie kommt niemals unter dem testosterongeschwängerten Bett meines Monsterjungen hervor. Aber inzwischen schläft sie lieber bei uns im Zimmer und tigert am Tag durch die Wohnung, als hätte sie schon immer hier gewohnt. Meine Wolle wird zum Spielzeug und mein Buch wird anstandslos belegt (darauf liegen, ist gemeint) Am Abend wird sich eng an einen gekuschelt und ich werde vorwurfsvoll angesehen, wenn ich mal auf's Klo muss. Doch, ich habe eine Katze im Haus mehr vermisst als ich es wahr haben wollte. Unsere scheint auch ein echter Clown zu sein. Ihr liebstes Spielzeug, ist eine Aluminiumkugel. Die flitzt über das Laminat und Minou mit ihren fellverstärkten Pfoten hinterher. Die Katze kann kaum bremsen und schliddert mit dem Hintern gegen das Sideboard. Sah aber doch gekonnt aus. Unter diesen Umständen mag man im Moment die Wohnung gar nicht verlassen. Aber ich muss ja leider heute arbeiten und nachher wollte ich noch mein Monstermädchen besuchen. Wir könnten am Abend uns das Chinesische Neujahrsfest ansehen, mit Feuerwerk. Was ich allerdings verpassen werde, ist der Hollandstoffmarkt. Ich nähe ja doch nicht... Oder wir gehen zum Bügeleisencurling ins Eisstadion. 
Für was wir uns auch entscheiden, wenn wir nach Hause kommen, werden wir herzlich begrüßt. Und was ist bei euch so los? Wie war eure Woche und was werdet ihr machen?


Eure
Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    das ist aber auch eine ganz goldige Katze. Das glaube ich dir gerne, dass das Spass macht. Ich freue mich auch, das ich über Ostern die beiden Katzen meiner Kinder bekomme. Die Familie weilt dann in Polen, da müssen die ja auch mal hin und den Kleinen vorstellen. Ich muß eh über Ostern überall mit dem Chor singen, da hätte ich eh keine Zeit für die Familie.

    Hollandstoffmarkt, einmal war ich da in Ludwigsburg, es war mir zu voll. Wenn du in Stuttgart bist, dann kannst du aber doch gerne mal zu dem tollen Stoffgeschäft in der Calwer Straße gehen. Ein Besuch ist es wert.

    Mein üblicher Samstag, ich habe vergessen eine Tasse einzustellen, ich hoffe, ich bekomme von dir eine Tasse. Danke! Schlürrrfffff!
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir und ja, viel Spaß bei der Arbeit, aber auch das geht vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. so eine süße !!! tiere bereichern einen einfach sehr. trotz arbeit wünsch ich dir ein tolles wochenende;es steht ja einiges zur auswahl :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mietzi ist aber auch so eine Hübsche!!! Ich kann mir auch kein Leben mehr ohne Katze vorstellen...und ohne Hund...;-). Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,

    vielen Dank für deine tollen Berlin Tipps! Vielleicht hat meine Tochter ja Lust auf den Stoffmarkt zu gehen.
    Und eure Katze, ist ja echt ZUCKER! Ich bin ganz verliebt.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass Deine Süße sich jetzt doch heraustraut :) ich bin immer noch total verliebt.. hachz!! Liebe Grüße, Nicole (die trotzdem auf den Stoffmarkt gehen würde ;))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    eine niedliche Katze habt ihr. Wir hatten bis vor einem Jahr Freigängerkatzen, eine davon ist dann plötzlich verschwunden, wir wissen nicht was mit ihr passiert ist. Hier in meiner Stadtwohnung sind Tiere nicht erlaubt.
    herzlich Margot

    AntwortenLöschen
  7. Luebe Andrea,
    das ist eine wirklich niedliche Fotoserie. So eone süße Katze!!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  8. Da freue ich mit, dass die Samtpfote sich gut eingelebt hat. Und eine ganz schöne ist sie!
    Dir wünsche ich dann einen angenehmen Arbeitstag und viel Spaß beim Monstermädchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. So niedliche Fotos . Schön zu lesen , das sich die Miezie immer mehr einlebt .
    Katzen sind schon was Besonderes .
    Trotz Arbeit ein schönes Wochenende.
    LG von JANI

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass die Minou sich so gut eingelebt hat!
    Du hast ja allerhand Auswahl, was du nach der Arbeit noch unternehmen kannst, das hört sich alles gut an.

    Hier ist es schnatterkalt, aber wunderschön. Ich werde gleich heiß duschen, mir ein Gesicht malen und dann warm eingekuschelt draußen in der Sonne frühstücken. Und wenn ich damit fertig bin, setze ich mich ins offene Auto (muss sein, ich gahb was großes zu transportieren) und brause zum Wochenmarkt in die nächste Stadt. Da werden ich dann ein bisschen bummeln und schlendern, um irgendwann nachmittags wieder nach Hause zu fahren. Und dann?Mal sehen.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea!
    Was für schöne Fotos. Ich freue mich schon auf mein Klickerding. Gibt es das auch in blau? :-)
    Liebste Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  12. bügeleisencurling hört sich goßartig an! oder nadelkränzchen ;)
    viel spaß, für was auch immer du dich entscheidest!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    die Katzenfotos sind ja herzallerliebst, schön dass du an dem kleinen `Tiger´soviel Freude hast.
    Gestern Abend habe ich mich während einer Fotoshow nach Sri Lanka entführen lassen und heute gehen wir zum Theaterschiff und schauen uns das Stück `Selbst ist die Frau´an und da die Sonne so schön lacht, werde ich eine ausgiebige Runde laufen.
    Bügeleisencurling gört sich cool an, was es nicht alles gibt. ;-)
    Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,

    um dieses kuschelige Fellknäuel beneide ich dich echt :)
    Ich hatte auch mal zwei Katzen... <3<3<3
    Also dieses Bügeleisencurling reizt mich jetzt auch,
    aber ich gehe es heute mit meinem Husten mal etwas langsamer an ;)
    Mein Samstagsplausch findet heute im Kinderzimmer statt :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea...

      Ich komme glatt noch einmal zum Plauschen vorbei.
      Mit ausreichend Sofa-Zeit weil erkältet blieb viel Zeit zum Bloggen... ;)
      Mein zweiter Samstagsplausch nun also mit vielen Blumen, Kakao und womit ich mich die Woche verwöhnt habe... :)
      Ach, und von ein paar Plänen erzähle ich noch.

      Liebste Grüße noch einmal!
      Julia

      Löschen
  15. Im Moment drehen sich so einige Posts um Katzen...woran das wohl liegen mag. Ich hätte ja auch gerne eine eigene Katze, aber Ausleihen geht auch in Ordnung. So klein und verspielt sind sie immer zum Verlieben...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea
    Deine Katze ist ja allerliebst. Wir hatten vor ein paar Jahren auch eine. Lange dachte ich, dass es das gewesen ist. Nun hat sich meine Meinung wieder geändert. Die Kinder sieht gross. Die brauchen einem nicht mehr so intensiv. Nun habe ich wieder das Bedürfnis mich auf so ein Wollknäuel einzulassen. Da muss ich nur noch meinen Lieblingsmann ein bisschen bearbeiten. Aber meine Karten stehen nicht schlecht... XD

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  17. Die Katzenfotos sind schön. Es sind so neugierige Wesen. Wenn die Katzen der Tochter durchs Haus toben, könnte ich auch stundenlang zuschauen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    heute will dass hier nicht so recht klappen - bin nun schon bei Versuch Nr. 4!!!
    Die Katzenfotos sind einfach goldig - könnte ich stundendlang ansehen. Als ich nun die ganze Zeit zu Hause war, war ich keine Minute ohne Kater, dass wir mir fast schon lästig. Ständig war er an meiner Seite. Bin ich kurz hingelegen, dann war er gleich mit auf dem Sofa und hat sich hergekuschelt... Nun scheint die Sonne und es hat ihn endlich mal wieder nach Draußen gezogen, mal sehen wie lange es anhält.
    LG zu Dir und hab ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Ach Katzen.. So typisch, wie sie dir in die Kasse späht!

    Liebe Grüße,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    schön,daß sich Minou nun gut bei euch eingelebt hat.Süße Fotos!
    Mit Alukugeln haben unsere Katzen damals auch gern gespielt.Der Kater meiner Eltern ist aber zu faul...
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Eine richtig schöne bunte Katze... Da kann ich mir vorstellen, dass es manchmal "bunt" bei euch zu geht. Ach ja, da werden Erinnerungen wach an Jahrzehnte mit Katzen ;-). Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. Schön zu lesen, dass sich die Mieze euch so problemlos angeschlossen hat.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  23. So eine Hübsche, eure neue Mitbewohnerin! Ich finde es auch immer so lustig zu beobachten, wie genaue Dinge untersucht werden müssen, die laut Katze da nicht hingehören, wo sie gerade stehen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Deine Katze ist wirklich eine Wunderschöne!
    Toll, dass sie sich bei euch gut eingelebt hat :-)
    Wir sind auch froh, unser Pärchen hier im Haus zu haben.
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.