Bunt ist die Welt...diesmal eben Kunterbunt

Karneval der Kulturen...
Das ist der eigentliche Karneval in Berlin. Ich habe schon einmal darüber berichtet und einige Fotos dazu eingestellt. Wer mal gucken möchte, dann hier entlang ► 
Lotta stellt heute die Aufgabe Kunterbunt. Ich habe dazu in meinem Archiv gesucht...






Ich freue mich schon wieder auf Pfingsten, denn dann wird der Karneval wieder stattfinden. Es wird hoffentlich schön warm sein und die Kostüme herrlich bunt.
Einen schönen Sonntag,
wünsche ich Euch

Kommentare:

  1. Bei uns heisst das Nationenfest und ja da geht es auch recht bunt zu und her. Aber eher mit Folklore als Karneval.
    Da gibt es dann auch die verschiedenen Köstlichkeiten von den jeweiligen Ländern zum probieren.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Herrliche Bilder, liebe Andrea, da möchte man gleich mitziehen. Ich werde mir mal den Berliner Karnval ansehen, wie schön das Ganze bei Sonnenschein zu erleben.
    Sonntaggrüße von
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ist das nicht der Karneval der Nationen, der da stattfindet. Ja, ich dachte schon, weil du ja mit
    Fasching nicht so bist :-). Ich glaube das ist dann etwas anderes.

    Schön bunt auf jeden Fall. Würde mir auch gefallen.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. quatsch nix Nationen,

      Karneval der Kulturen heißt es doch

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    das ist ein richtig farbenfrohes Fest,wie man hier auf den Fotos erkennen kann!
    Hab noch einen schönen Restsonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie wunderbar...liebe Andrea...da geht einem das Herz auf! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! Der ist immer kunterbunt! Wenn ich in Berlin bin gehe ich auch hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Farbenfrohe Augenblicke - schön eingefangen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Ah, der Karneval der Kulturen, ja? Das ist ja eine angenehmer temperierte angelegenheit, offensichtlich...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. tolle bunte fotos. Bei uns im Norden gibt es keinen Katneval und ich freie mich über deinen bunten Eindrücke. Dein Blog ist interessant und ich werde dir folgen. Hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.
    Liebe Grüße
    susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  10. Das scheint ein kunterbuntes Fest zu sein, und erst noch mit Aussicht auf schöneres Wetter und angenehmere Temperaturen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Oh, toll...kunterbunter gehts ja gar nicht. Herrlich, wie nah dran du mit dem Fotoapparat warst.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  12. ....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. ....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. ....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Zum Karneval der Kulturen wollte ich schon seit Jahren, aber immer kommt irgendetwas dazwischen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Das schaut ja sehr nett aus! Fasching ist ja so gar nicht meins, aber so einen Umzüg würde ich mir schon gern mal anschauen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Die Idee, Karneval im Frühjahr abzuhalten, finde ich ja viel besser als hier bei uns im Rheinland.
    Wenn ich nicht so frieren müsste, würde ich mir hier auch vielleicht mal wieder einen Zug anschauen.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. mei do dat i ah gern mitmacha,,, weil im WINTER is ma immer zkalt zum zuaschaun,,,gggg

    tolleee BUIDLN hast gmacht,,,freu,,freu,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.