Bunt ist die Welt... Ein Spaziergang im Advent

Es Weihnachtet sehr.

Auf den Straßen sieht man hektische Menschen,
die noch auf den letzten Drücker "Kleinigkeiten" kaufen müssen.
Selbst in den Supermärkten spürt man diesen Stress,
Da spaziere ich doch lieber durch unsere Straßen und staune,
was noch alles an den Büschen hängt.



Ich habe eine neue Kamera.
Und blicke nun mal wieder ganz neu auf die Umwelt.
Es macht Spaß,
denn ich lerne gerade etwas Neues.
Der Blick wird wieder ein Anderer.

Die Zäune in unserer Gegend sind teilweise schon sehr alt.
Sie stammen aus einer Zeit, 
als es nur riesige Grundstücke gab und
die Berliner aus der Innenstadt,
 mit der Straßenbahn anreisen mussten.

Und hier hat wohl einer vergessen die Laternen aus zu machen,
Oder sie zu früh angemacht.
Als Kinder haben wir nur ordentlich gegen die Gaslampen getreten 
und dann sind sie angesprungen.
Daran hatten wir einen riesen Spaß.

Dann ist es doch noch schnell dunkel geworden.
Den Sonnenuntergang, konnte ich nur erahnen.
Schade, das ich keine freie Sicht hatte.
Der war bestimmt sehr schön heute.


Das ist mein Beitrag zu Lottas


Habt noch eine schöne Zeit,
Ab Januar,habe ich wieder mehr Zeit,
werde euch dann auch wieder öfter besuchen.
Eure









Kommentare:

  1. Gestochen scharf und schöne Farben - macht Spaß, gell?
    Hab einen entspannten Abend ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    finde auch,daß deine Neue schöne Fotos macht!
    War bestimmt ein entspannender Naturspaziergang abseits der Weihnachtshektik!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für tolle Bilder! Ich bin ganz begeistert, wie scharf die Aufnahmen sind.
    Ehrlich gesagt ist mir ein Spaziergang auch viel lieber.... Aber ich hab so mit allem getrödelt, dass ich jetzt eigentlich richtig viel zu tun hätte.
    Falls wir uns vor den Feiertagen nicht mehr lesen sollten, wünsche ich dir schon mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz besonderer Adventsspaziergang war das, ganz ohne Hektik ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön...so eine neue Kamera zu entdecken ist schon was Feines...Viel Freude noch damit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ein schöner spaziergang mit der neuen. das ist immer aufregend alles auszuprobieren :)
    die fotos sind richtig schön
    ich wünsche dir und deiner familie schöne weihnachten und einen guten start ins neue jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
  7. Das tut gut, liebe Andrea!
    In der Hektik nimmt man solche schönen Aufnahmen ganz besonders auf.
    Liebe Grüße schicke ich Dir und wünsche Dir frohe Weihnachten.
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Toll, eine neue Kamera...man sieht das gleich an den Fotos.
    Eine schöne Weihnachtszeit,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Eindrücke hast Du mit Deiner Kamera eingefangen. Ich würde auch gern eine neue haben, male sehen. Ich habe mich ja noch ins Getümmel gestürzt, nun sind alle Geschenke besorgt und der letzte Weihnachtsmarktglühwein für dieses Jahr ist getrunken.
    Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir frohe Festtage und ein glückliches Jahr 2016.
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    wunderschön - die Bilder mit deiner neuen Kamera:-)
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest
    und viele gemütliche Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ganz wunderbare Bilder, die einen in eine weihnachtliche Stimmung versetzen...
    in diesem Sinne frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir einen tollen Weihnachtsabend, ein paar ruhige, gemütliche Tage und alles Liebe... Mila

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    viel Spass mit der neuen Kamera! das Zaunbild ist superschön! Ich wünsche dir schöne, besinnliche und erholsame Festtage im Kreis deiner Lieben!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, ich hoffe, deine Pause ist eine Genusspause ( die Feiertage, die Familie, arbeitsfreie Zeit ) und wünsche dir Erholung und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Solch ein Adventspaziergang hätte mir auch gefallen.
    Solch alte rostige Zäune finde ich sehr interessant, was die erzählen könnten :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.