Distelige Freitagsblumen

Diesmal sind meine Blumen nicht Rot.
Blaue Disteln sind es.


Und ich war nicht bei dem Blumenladen, wo man immer so nett behandelt wird.
Ich habe glaube ich, schon mal erwähnt, dass ich bei uns in der Nähe eine Menge Blumenläden sind. Eigentlich wollte ich auch etwas besonderes haben.
Und dann habe ich diese Disteln gesehen.
Sie passen als Gegenstück sehr gut zu meinem Adventstablett.



Sie sehen so stachelig aus, sind sie aber gar nicht.
Dazu habe ich Kiefer gesteckt und noch einen Glitzerzweig, der nie verwelkt.

Damit auch bei mir mal endlich so etwas wie Advent und Weihnachten in meinem Gemüht ankommt, habe ich unsere Etagere mit gekauften Lebkuchennaschereien aufgefüllt.


So langsam kommt bei mir auch etwas Stimmung auf. Heute Abend werde ich auf eine Weihnachtsfeier gehen, und mal sehen wie es mir morgen früh geht.

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen dritten Advent.
Eure
Holunderblütchen bietet ein Forum für unsere Blumen

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    ja, sieht doch wundervoll aus und es scheinen wohl einige nicht das bekommen haben, was sie wollen.
    Manchmal ist das so.

    Aber ich hatte mich schon wieder auf einen Geschichte aus dem Blumenladen gefreut.

    Kommt wieder, gell.

    Wünsche dir einen schönen Tag und
    ein Liebes Griasle aus dem Schwobaländle
    eva

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Andrea!
    So gemütlich! Ich komme zum Kaffeeplausch vorbei!
    Hab einen schön dritten Advent!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    was für ein einladender Tisch, ich möchte auch kommen!!!
    Schönen 3. Advent und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Disteln passen sehr schön auf deinen Tisch!
    Lass dir die Weihnachtsleckereien schmecken und hab viel Spaß heute Abend bei der Weihnachtsfeier!
    Wir gehen nächste Woche Freitag:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich wunderschönes Gegenstück, liebe Andrea! Und Du hast heute Weihnachtsfeier? Dann viel Vergnügen.. vielleicht sehen wir ja morgen dann ja ein Katerfrühstück ;)))) Liebe Adventsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Da sieh mal einer an, was die Andrea da in der Vase hat!
    Gibt's bei mir heute auch, aber im Gegensatz zu deiner Kombi regelrecht nackig ;-)
    Hab' viel Spaß heute Abend und nimm' noch eine große Portion Weihnachtsstimmung mit.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Die zweite mit Disteln heute? Ein neuer Trend?
    Schön sind sie auf alle Fälle!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die Diesteln eignen sich doch vortrefflich als Weihnachstsblume, hab heute schon welche gesichtet und ich werde mich auch auf den Weg machen und welche suchen. Ein schönes (weihnachtliches) Wochenende für dich liebe Andrea..
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  9. Na dann viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!
    Mal sehen, ob morgen ein Kurzer neben deinem kaffe steht ;-))
    (Man soll ja mit dem anfangen, mit den man auch aufhörte, oder wie ist das?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schön aus und gemütlich muss doch auch nicht immer alles selbstgemacht sein!
    Wünsch dir einen stimmigen Abend.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Da haben wir heute ja etwas gemeinsam...wie schön...;-). Dir einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Die sind wirklich toll! Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier!

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kombi mit den Disteln gefällt mir. Ich hatte die mal im Garten, nur leider sind sie nicht wiedergekommen.
    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Schön! Die Fotos sind auch gelungen. lg Regula

    AntwortenLöschen
  15. Na...schon wach, liebe Andrea ??? Ich hoffe, du hast keine Kopfschmerzen ;-)
    Dein winterlicher Strauß gefällt mir sehr !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 3. Advent, helga

    AntwortenLöschen
  16. Ja da schau an, blaue Disteln im Adventsstrauß. Sieht wirklich gut und sogar etwas frech aus *lach*
    Dass die Weihnachtsfeier etwas länger dauerte, weiß ich ja schon *lach*
    Aber was war da noch ?
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.