Samstagsplausch {13.15} - Kaffee #58


Diese Woche habe ich nicht viel angestellt. Ein Buch habe ich durchgelesen und war enttäuscht. Die Rezension von "How to be Parisian" wird bestimmt bald folgen. Ich stolpere derzeit des Öfteren, über das Management der Blogs. So einige Tipps habe ich mir schon notiert und werde sie sicherlich auch ausprobieren. Mein Monstermädchen hatte Urlaub und wollte mal wieder eine Radtour mit mir machen. Sie hat uns eine Tour ausgesucht und wir waren 90 km und 6 Stunden unterwegs. Den Bericht liefere ich noch, die Fotos wollen noch sortiert werden. (Blogmanagment!) Außerdem habe ich mich mit Doreen getroffen, um noch einmal über das Bloggertreffen im September zu quatschen. Das war ein schöner Nachmittag und ich hoffe, ich konnte ihr helfen! Und ich freue mich schon darauf einige Bloggerinnen kennen zu lernen.
Was werden wir wohl dieses Wochenende in unserer Stadt anstellen. Da wäre zum Beispiel schon mal die lange Nacht der Museen. 77 Orte mit über 700 Veranstaltungen (Sagen dieVeranstalter) Ich glaube, da wird mein Monstermädchen bestimmt wieder dabei sein und in der Stadt von Museum zu Museum mit den Öffentlichen reisen.Ich gehe da doch lieber mit meinem Monstermann zu den Nikolai-Festspielen, mit barocker Straßenmusik und Theater Umzügen und Historischem Markt. Ob ich ihn dazu überreden kann? Zu dem Veganen Sommerfest auf dem Alexanderplatz, brauche ich ihn gar nicht erst überreden wollen, da geht er definitiv nicht hin! Da gehen wir lieber zu unserem Lieblingsitaliener, da gibt es auch was für mich, den Pescetarier. Oder in den Gleisdreieckpark zum Parkfest von Radio eins, mit Livemusik und Essen und Trinken.   



Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    "How to be Parisian" stand auch auf meiner Leseliste, aber nachdem ich eine Leseprobe gelesen habe und nicht so begeistert war überlege ich noch, ob ich es tatsächlich lesen soll. Bin gespannt auf deine Rezension.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, klingt sehr gut, was du vorhast.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    heute bin ich mal pünktlich :-) Schade, dass Dir das Buch nicht gefallen hat. Manchmal ist es so... Blogmanagement? Kannst Du mir da ein paar Seiten nennen. Darüber sollte ich mir wohl auch mal Gedanken machen, statt immer nur drauflos zu schreiben.
    Ich hoffe, Du hast noch ein schönes Wochenende! Sowohl Museumsbesuche als auch barocke Musik klingen für mich nach wunderbaren Erlebnissen. Lass Dir das italienische Essen schmecken!
    Liebeste Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
  3. Egal was du an diesem WE unternimmst, ich wünsche dir viel Freude dabei.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea!
    Da staunste, was? Dafür hab' ich statt Kaffee auch Dekogedöns mitgebracht, sonst wird's wieder Mittag, bis ich hier aufschlage.
    Hecke frisieren steht heute auf dem Programm und danach feinstes NICHTSTUN.
    Und mich auf das nächste Wochenende freuen!
    Hab' einen schönen Samstag und ich bin gespannt, für was ihr euch entschieden gabt!
    Sonnige Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen. Ich setzte mich wie immer nur so zu dir.
    Auch ich habe nicht soviel geschafft die Woche. Aber das ist letztendlich auch egal.
    Für heute steht ein Beuch bei meiner Freundin mit stundenlangem Nähen an und morgen habe ich eine Laufveranstaltung.
    Und Blogmanagment. Lass mal was hören darüber!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Zu den Nikolai-Festspielen würde ich auch mitkommen. Und jetzt weiß ich endlich, was ich ernährungstechnisch bin (und das schon seit dreiundzwanzig Jahren ohne den Begriff dafür zu kennen). Macht euch ein schönes Wochenende... LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :) du wirst dein WE schön gestalten, da bin ich mir sicher. Viel Spaß beim Treff im September.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. ...da ist ja einiges los bei euch, liebe Andrea,
    na in so einer großen Stadt...bin gespannt, wofür du dich entschieden hast bzw wozu überredet ;-) und wünsche dir viel Spaß dabei,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. .... einfach auch ganz viel Spaß von mir!! ♥ Du hast ja einiges vor :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    die lange Nacht der Museen habe ich bei uns wohl verpasst, die nächste Nacht steht erst im April 2016 an. Werde es aber im Kalender notieren.

    90 km Farradfahren - Respekt! Nicht schlecht.

    Ein schönes Wochenende, viele Grüße Franzizicki

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,

    heute bin ich auch mal wieder dabei... :)
    Hach, das Rad habe ich die Woche auch schon ein paar Mal aus dem Keller geholt...
    DAS tat gut!
    Selbst mit zwei Kindern hinten im Anhänger... ;)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Da steht ja viel zur Auswahl. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Zum Bloggertreffen wäre ich gerne gekommen, mein dritter Sohn studiert ja in Berlin, hätte bei ihm meinen Schlafsack ausrollen können, jedoch feiert meine beste Freudin just an dem Wochenende ihre Silberhochzeit - und da sind die Prioritäten wohl klar, oder?
    Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  14. zur auswahl stehen ja herrliche veranstaltungen, da wünsch ich jede menge spaß, für was auch immer du dich entscheidest!
    lg und einen schönen sonntag
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Ein Blogmanagment wäre bei mir auch driiiiiingend nötig *seufz*
    Ich bin stellenweise so verzettelt, dass es wahrscheinlich fünfmal so lange dauert einen Post zu schrteiben, wie es eigentlich nötig wäre.
    Wenn du gute Tipps hast, gerne her damit !!
    Ansonsten gibt es bei euch wie immer herrliche Veranstaltungen und du berichtest betsimmt auch noch vom Kostünfest *freu*
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.