Samstagsplausch {11.15} -Kaffee #56


Guten Morgen Berlin und natürlich auch allen Anderen. Berlin schwitzt noch immer. Die versprochenen Gewitter sind scheinbar wieder an uns vorbei gezogen. Ich liebe ja diese Hitze. Mein bevorzugtes Urlaubsland, liegt ja auch direkt am Äquator. Im Moment träumen wir allerdings nur davon, Thailand oder Indonesien mal wieder zu besuchen. Und wenn wir dort endlich ankommen, hat es sich bestimmt wieder enorm verändert. Wir werden aber wieder dorthin reisen, auch wenn es noch etwas dauern wird... Es ist eben nicht einfach, wenn der Monstermann sich beruflich Verselbstständigt. Ein Erinnerungsstück ist dieser Fächer im Hintergrund, den besitze ich bestimmt schon seit 25 Jahren...
Letzte Woche, beim 12von12 , wurde noch so herzlich über meine Wintertasse gelächelt. Ich liebe diese Tasse. Vielleicht sollte sie mir etwas Abkühlung suggerieren. Statt dessen bin ich gestern in meinen Lieblingsteeladen gefahren und habe mir eine Neue gegönnt. Ist die nicht passend, Karminrot am Rand und mein liebstes Morgengetränk als Motto. Ich denke, für Tee nicht geeignet, oder gerade deshalb *grins*. Was habe ich diese Woche noch angestellt...Ich habe es endlich geschafft zum Frisör zu fahren. >Hier<, habe mein Buch "Männer die keine Frauen haben" von Haruki Murakami, fertig gelesen. Die Rezension folgt. Murakami zu rezensieren ist nicht leicht! Die neuen Bücher habe ich noch nicht angerührt. Meine Wirbeldecke wächst, andere Schönheiten sind mir von der Nadel gehüpft und dürfen noch nicht gezeigt werden... Auf Arte haben sie einen super Film von zwei alten Damen gezeigt, den müsst ihr euch einfach mal ansehen "Mit 90 die Welt retten" Einfach genial!
Und jetzt könnt ihr mitplauschen,
setzt euch, nehmt euch was zu trinken.


Eure

Kommentare:

  1. Ich grüße Berlin zurück...und bringe dir gleich ein paar Himmel mit, falls du die letzte Zeit nicht nach oben geschaut hast...;-). Leider kommen meine Himmel schon wieder recht wortlos daher...also nichts mit Plausch...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    DOCH, bei uns ist es kühl geworden und nun haben wir gerade mal 19 Grad herrlischschsch. Das liebe ich und so kanns bleiben.
    Da lebe ich auf.
    Thailand, da lebt die Familie eines Bekannten von uns, nie für mich. Aber so hat ja jeder seine Lieblinge.
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende und sende einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. über deine wintertasse habe auch ich geschmunzelt, die neue passt ja ganz hervorragend :-) auf deine nadelsprünge bin ich gespannt und wünsch dir ein entspanntes wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea! Bei uns Nordwesten Österreichs waren die Gewitter da. Und zwar richtig heftig. Dem entsprechend kühl ist es heute. Schade, denn genau dieses Wochenende fahre ich mit den Mädls in die Berge.
    Hab ein paar schöne noch warme Tage und genieß schön den Kaffee aus deiner neuen Tasse. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea! Bei uns Nordwesten Österreichs waren die Gewitter da. Und zwar richtig heftig. Dem entsprechend kühl ist es heute. Schade, denn genau dieses Wochenende fahre ich mit den Mädls in die Berge.
    Hab ein paar schöne noch warme Tage und genieß schön den Kaffee aus deiner neuen Tasse. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Mit 90 die Welt retten. Das klingt sehr gut. Und hey, nur weil Kaffee drauf steht, heißt das ja lange noch nicht, dass er auch drin sein muss. No logo - oder so... LG mila UND schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Mir ist einfach nur warm, zu warm. :)
    Es muß dringend mal regnen, das Laub fällt überall, wie im Herbst, das ist echt erschreckend.

    Du hast weite Reiseziele, hoffe, du kannst sie dir erfüllen.
    Ich bin mit und an der Ostsse zufrieden und glücklich.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Andrea,
    auf deine Murakami-Rezension bin ich gespannt, bisher konnte ich mich noch nicht dazu durchringen etwas von ihm zu lesen, aber aus dem Kopf geht er mir auch nicht. :-) Mal sehen, ob deine Buchbesprechung mich weiter bringt...
    Der Film klingt sehr interessant, mal sehen, ob ich es die Woche noch schaffe ihn mir in der Mediathek anzusehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Glückwünsche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. Mein Morgen hat grad richtig angefangen. :-) Geniess die Hitze, bald ist Winter. lg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    Bei uns hat es gestern Nacht geregnet - endlich ...
    Jetzt ist es sehr angenehm draußen :-)
    Schade das Du dieses Jahr nicht in Dein Urlaubsland fahren kannst.
    Aber bei den heißen Temperaturen vermisst man es nicht so sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    bei uns hat es vor 2 Tagen gewittert, aber glaube nicht das es an der Temperatur etwas geändert hat. Mir ist das ja recht, denn ich genieße es sehr, dass endlich Sommer ist.
    Dein Filmtipp hört sich gut und interessant an, da kann ich nur hoffen, das sie den auch mal auf einen der anderen Programme zeigen :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns in Wien hält sich die Hitze ebenso hartnäckig - mit dem Unterschied, dass ich sie nicht mag ;) Deinen Fächer könnte ich also gut gebrauchen!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und alles Liebe,
    nima

    AntwortenLöschen
  13. Es hat geregnet, hier im Süden von Berlin, endlich, wenigstens mal 10 Minuten.........., aber immerhin, habe gerade ein paar Tropfen aufgefangen, so schön.... Und nun hab ich dich doch als Samstagsplausch-Veranstalterin gefunden, hurra! Und der kommt aus dem Garten.... Wir üben uns im Arrangieren mit dem Wespen, für die der Pflaumenkuchen eine große Herausforderung war am Tisch Platz zu nehmen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Eine neue Tasse, liebe Andrea?! Aber bitte nicht, weil wir gelächelt haben ;)) sondern weil Du Dich direkt in sie verliebt hast. Stimmt's?! Kaminrot - wie sie ist! Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstagabend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    schöne Aktion. :) Habe den Banner entführt und gleich mal mitgemacht. Deine neue Tasse würde mir auch gefallen. Viele Grüße Franzizicki

    AntwortenLöschen
  16. Ein Friseurbesuch ist bei mir auch ganz dringend nötig. Dein Ergebnis habe ich ja schon auf Instagram bewundert - wirklich sehr gelungen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea, mit Kaffee, gar in neuer Tasse, kann ich diesmal nicht aufwarten ( weil ich vergessen habe, die zu fotografieren ). Auch nicht mit Friseur, Gestricktem, Gelesenem. Aber dafür mit Enkeltagen, Regen, Zoobesuch und einer Hochzeit.
    Inzwischen hat ja der feine Landregen auch Berlin erreicht...
    Einen produktiven Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Auf die Wirbeldecke bin ich schon soooooo gespannt und deinen Film hätte ich auch gerne geschaut. Muss mal in die Mediathek klicken.
    Gestern abend , also am 1.9. (ich bin noch im Verzuglesemodus) kam auf 3sat : * So wie du bist * Ein Film über ein authistisches Mädchen - sooooo schön und unbedingt empfehlenswert anzuschauen.
    Und du hast recht - die Neue, also die Tasse meine ich, passt perfekt !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.