Sommerabend und Bunt ist die Welt...

Immer wieder Sonntags,
lädt uns Lotta zu einem Fotothema ein.
Diesmal heißt es:

Sommerabend


Eigentlich habe ich gedacht, dass ich gar keine Bilder zu diesem Thema habe.
Weshalb ich mich am Freitag Abend mit meinem Monstermann auf die Terrasse gesetzt und ein paar Bilder geschossen habe. Dabei konnte ich auch mein neues Stativ ausprobieren.
(Nicht das wir das nur für die Bilder gemacht hätten. Wir sitzen oft bei schönem Wetter draußen. In diesem Sommer sehr oft.)


Und dann habe ich in meinem Fundus gegraben:
Da ich auch manchmal Abends arbeite und einen guten Blick über die Stadt habe, konnte ich schon öfter schöne Sonnenuntergänge fotografieren. Habe ich doch glatt vergessen, dass das auch zu Sommerabenden gehört ☺



Diese Bilder sind dann meistens mit dem Smartphone gemacht. Allerdings staune ich jedesmal, wie gut die Bilder sind.


Während meiner Kur im Hessischen, habe ich auf dem Hoherodskopf, öfter einen schönen Sonnenuntergang erlebt. Dabei sind diese Bilder entstanden.


ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Eure




Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Wunderschöne und stimmungsvolle Fotos sind Dir da gelungen.
    Das letzte ist mein absoluter Favorit :-)
    Schönen Sinntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Abendstimmungen, die Bilder von der Kur gefallen mir am besten.
    Hoffentlich hat die Kur auch so gut getan wie uns die Fotos!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. So sollte ein Sommerabend ausschauen, liebe Andrea! Kerzen flackern im lauen Sommerwind. Es wird erzählt, gelacht und geschmaust.. hach!! Deine Sonnenuntergänge sind herrlich, besonders die beiden Fotos mit den Ähren oder Gräsern gefallen mir sehr. Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole (die auch ausschließlich mit ihrem Handy knipst ;)))

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    das sind ja sehr stimmungsvolle Bilder.
    Die Kugelvase und alles. So schön.
    Arbeitest du in der Charite?
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Bilder! Da möchte man sich sofort dazu setzen...oder auf einen kurzen Sprung bei der Arbeit vorbei schauen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    du hast wunderbare Fotos zum Thema zusammengetragen.
    Die letzten beiden Fotos gefallen mir besonders gut !
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Sommerabendbilder, die Du eingefangen hast. Sonntagsgrüße aus Bayern von Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    da habt ihr ja einen super Ausblick auf die Stadt...tolle Aufnahmen!!! Vielleicht sollte ich mir auch ein Smartphone zulegen, dann kann man die Spiegelreflexkamera zu hause lassen :D Bin auch immer wieder über die guten Smartphonebilder erstaunt!!! Das letzte Bild ist der Hammer, sooo schön!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, deine Sommerabend - Bilder! Besonders der Blick über die Stadt und die durch das Gras fotografierte Abendsonne sind klasse.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  11. Schon verrückt, wie unterschiedlich die Menschen sind: Mir haben die Sommerabende in diesem Jahr keine Freude gemacht und ich bin fast immer im Haus geblieben. Aber gestern, bei 21 Grad, da war ich draußen und glücklich. ( Ich poste dazu heute auch noch einmal. )
    Dabei liebe ich Windlichter ( verzichte aber auf Alkohol, denn dann wird die darauf folgende nacht zu stressig ) und beherberge sicher an die fünfzig auf meinem Gelände - eben für lauschige Sommerabende und -feste.
    Dir seien die tollen Abende von Herzen gegönnt, weil du sie ja auch manchmal arbeitend verbringen musst...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    so schön sind die Bilder von deinen Sommerabend. Mein absoluter Favorit ist das vorletzte Foto, das ist richtig schön!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht nach einem romantischen Abend aus !!! Der diesjährige Sommer hat uns doch viele schöne Sommerabende geschenkt, hoffentlich ist es damit noch nicht vorbei ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Was für wundervolle Stimmungen du eingefangen hast!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  15. WUNDERSCHEEENE BUIDLN hast gmacht,,,super...
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie gut Handybilder sind.
    Das letzte ist wunderschön!
    Ich hoffe, du hattest heute auch noch den langersehnten Regen?!?
    Hab' einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    schöne Abendstimmungen hast Du eingefangen - Sonnenuntergänge mag ich sehr, sehr gerne und könnte ständig zur Kamera greifen.
    Ich hoffe wir kriegen heuer noch ein paar Möglichkeiten zum Sommerabende genießen - im Freien.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. ...dieser wunderbare Sommer gab uns wirklich viel Gelegenheit,
    ihn auf der Terrasse zu genießen und den Sonnenuntergang anzuschauen...schöne Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    Sommerabende im Freien sind einfach wunderschön, bei uns daheim weht leider fast immer ein kalter Ostwind und es gab bis jetzt wenige laue Nächte.
    Herzlich Judika
    P.S. die Anleitung für die Hängewindlichter habe ich bereits letzten Dienstag gepostetet.

    AntwortenLöschen
  20. Ja mit dem Smartphone kann man jetzt schon wunderschöne Fotos machen - wie du beweist ♥ Die Zeiten, wo man eindeutig gesehen hat: Ah, dass ist ein Handyfoto! - sind fast schon vorbei ;)

    Alles Liebe in die neue Woche,
    nima

    AntwortenLöschen
  21. Herrliche Bilder Andrea! Schöne Woche! LG Tamara

    AntwortenLöschen
  22. Wir sitzen ab Mitte April immer abends draußen, nur Regen und Schafskälte (aber hier ist dann auch ein heißer Tee draußen drin...) können uns abhalten. Schöne Abendstimmungen hast du mitgebracht... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    die zarten Gräser vor der warm leuchtenden Sonne gefallen mir besonders gut.Ich wünsche dir, dass du noch viele ähnliche Momente genießen kannst,
    viele Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  24. Die Abendbilder über die Stadt hinweg sind wunderschön...lassen die Hitze vergessen!Kat

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne stimmungsvolle Bilder. Momentan komm ich gar nicht dazu Fotos für BIDW zu machen/suchen *seufz*. Dafür gucke ich umso lieber :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  26. Herrliche abendliche Stimmungsbilder *danke*
    :O) ....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.