Samstag, 31. Dezember 2016

Samstagsplausch {54.16}


HEUTE WIRD GEFEIERT! 
Also nicht lange, weil ich morgen schon wieder arbeiten muss. Dann, wenn alle anderen ihren Rausch ausschlafen, werde ich schon meiner Arbeit nachgehen. Macht mir aber nichts, denn ich mag ohnehin nicht auf Abruf feiern. Meine Monster tauchen nachher bei uns auf, dann werden wir uns gemütlich den Bauch vollschlagen. Fondue ist angesagt. Ich war dazu gestern extra im großen Supermarkt, um mir den Ausnahmezustand mal wieder anzuscheuen. Eigentlich ist heute ein ganz normales Wochenende. Also so, wie es früher einmal war, wo die Geschäfte um 14 Uhr geschlossen hatten und man danach nur in Familie gemacht hat. Das kann schon in Stress ausarten. Nur gut, dass die Supermärkte dem entgegen gewirkt haben und ununterbrochen die Regale nachfüllen.
Wie war eigentlich meine Woche? Ich habe die Feiertage auch arbeiten müssen. War aber ganz angenehm, denn es war sehr ruhig und man konnte sich mal intensiver um alles kümmern. Dann durfte ich Donnerstag und Freitag frei machen. Da hab ich mir glatt den Hund geschnappt und bin mit ihm um den Grunewaldsee gestapft. (Schlammige Wege laden nicht zum spazieren ein!) Am Freitag habe ich meine letzten Bilder zum 12tel Blick gemacht und genoss die herrliche Sonne bei Eiseskälte. Ich habe auch wieder gestrickt. Ein paar Socken sind fertig geworden. Nur kam ich diese Woche noch nicht zum posten. Ich gelobe aber Besserung und werde 2017 intensiver meinen Blog pflegen. Ist das jetzt schon ein Vorsatz? Hast du denn Vorsätze? Feierst du? 





Labels:

15 Kommentare:

Am/um 31. Dezember 2016 um 07:11 , Blogger ak_ut meinte...

moinmoin :-), ich wünsche dir nur das allerbeste für das neue jahr, wenig stress beim morgigen arbeiten und überhaupt alles alles wunderbare, gesundheit und glück !!!
lg anja

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 07:26 , Blogger Marnie meinte...

Guten morgen.
Für uns ist es auch ein fast gewöhnliches Wochenene. Mein Mann muss heut noch arbeiten. Wie lange weiss er noch nicht. Traditionell gibt's Raclette bei uns.
Ich wünsche die alles gute für das neue Jahr.
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 07:36 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen, liebe Andrea,
ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Tag und einen guten Rutsch in ein wunderbares Jahr 2017! Bei uns gibt es heute Abend auch Fondue und ich freu mich drauf. Ansonsten bin ich gar nicht so der "Silvester-Feierer".
Lieben Gruß
Yvonne

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 08:30 , Blogger Eclectic Hamilton meinte...

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Feier schön heute Abend und genieße es.

Liebste Grüße von Ines

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 08:39 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Hallo Andrea,
die letzte Woche bin ich mal ganz entspannt angegangen, habe gelesen und meinen Papierkram sortiert.
Heute feiern wir bissel mit Freunden, aber nicht zu lange, denn mein Männle muss morgen auch arbeiten.
Ich wünsche dir fröhliche Stunden im Kreise deiner Monster und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 08:48 , Blogger Kunzfrau meinte...

Guten Morgen,
nein ich habe keine Vorsätze! Vielleicht ein bisschen weniger Wolle kaufen wäre schon mal gut.
Und nein, ich feiere heute nicht. Silvester ist für mich kein Feiergrund. Ich mag diesen Tag nicht!

Bis denne Marion

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 09:42 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea
Ich mache mir aus prinzip keine Vorsätze! Die kann man nur schwer einhalten und ist danach enttäuscht.
Wir feiern heute mit lieben Freunden, schön gemütlich mit einem Glas Wein.
Ich wünsche dir eine frohes, neues Jahr.
lg Gabriele ☼

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 10:25 , Blogger Angys- atelier meinte...

Ich mache mir auch keine Vorsätze, es kommt so oder so wie es kommen muss. Wir werden sicher mit Freunden feiern und morgen dann in den Seilen hängen;-)
Ich wünsche euch einen guten Rutsch und wir lesen uns wieder im neuen Jahr.
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 10:48 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Liebe Andrea genieße es im Kreise Deiner Lieben, rutsch gut rein und alles Gute für 2017.
Gute Vorsätze habe ich nicht, ich will nur versuchen wieder meine Ernährung umzustellen und etwas abzunehmen. Aber dies hätte ich grundsätzlich vor.
Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 11:14 , Anonymous Pia meinte...

Gute Vorsätze machen nur Spass wenn man sie auch wieder verwerfen kann! Spass bei Seite das Leben geht weiter mal mehr oder weniger heiter. So wie es ist, ist es mir recht.
Wünsche dir ein gesundes, glückliches, aufregendes Jahr und pass auf deine Maus auf!
L G Pia

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 11:55 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
wir feiern nicht großartig, werden uns nur um Mitternacht draußen mit den Nachbarn treffen und anstoßen. Ansonsten haben wir es richtig gut, ich habe zwei Wochen Urlaub, muss erst am 2.1. wieder los. Da ich über 20 Jahre lang auch immer an Feiertagen gearbeitet habe genieße ich das gerade sehr.

Extra gute Vorsätze zum neuen Jahr habe ich nicht, wohl aber die eine oder andere Idee, wie ich weitermachen möchte. Sport noch etwas intensivieren, das läuft aber seit März schon wieder recht gut, noch mehr aussortieren - das mache ich seit Ende 2013 - und das Dachgeschoss fertig bekommen. Das ist fast geschafft. So Sachen. Aber nichts extra zu Jahresbeginn, da erschließt sich mir der Sinn immer nicht so richtig. Ich beginne dann etwas neues, wenn ich möchte und wenn ich die die richtige Motivation dazu habe und nicht aufgrund eines Datums.

Ganz liebe Grüße und komm gut ins neue Jahr !

Birgit

 
Am/um 31. Dezember 2016 um 17:49 , Blogger Tonkabohne meinte...

Liebe Andrea,
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr 🍀
Herzliche Grüße,
Sabine

 
Am/um 1. Januar 2017 um 10:17 , Blogger fim.works meinte...

Ein frohes, gesundes, neues Jahr wünsche ich dir, liebe Andrea!
Hattet ihr einen schönen Abend? Bestimmt.
Ich habe mir auch vorgenommen, wieder mehr posten, Ideen sind da ;-)
Gestrickt habe ich auch endlich mal wieder, eine Jacke und sie ist schon fast fertig.
Ich hab mir so sehr über deine Post gefreut und: JA! Auf jeden Fall JA.
Ich drück dich!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 1. Januar 2017 um 22:45 , Blogger Astridka meinte...

Liebe Andrea, irgendwie wird in meiner Leseliste nicht angezeigt, dass du was Neues gepostet hast. Deshalb lande ich erst heute bei dir im Blog mit meinen besten Wünschen für das Neue Jahr. Also...
Ich trinke jetzt auch keinen Kaffee mehr, sondern ein Gläschen Schampus, vom Silvesterabend übrig.Ich hoffe, du hast nach so vielen Feiertagsdiensten auch mal etwas mehr frei ( wegen der socken und so ).
GLG
Astrid

 
Am/um 4. Januar 2017 um 19:44 , Blogger Traudi Gartendrossel meinte...

Prosit Neujahr! liebe Andrea,
ich wünsche Dir für das Neue Jahr Gesundheit, Glück, Frieden und nicht so viel Stress und so...

Liebe Grüße aus dem stürmischen Drosselgarten von Traudi

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite