Samstag, 27. August 2016

Samstagsplausch { 35.16 }


Guten Morgen! Bei mir gibt es heute einen leckeren Kakao, den ich am letzten Sonntag im Stadion beim Footballspiel meines Monsterjungen getrunken habe. Einen Kakao, den ich wirklich empfehlen kann. Koawach, übrigens nicht gesponsert. Das Footballspiel ist übrigens für meinen Monsterjungen sehr gut ausgegangen. 55:7 haben die Rebells die Adler geschlagen. 
Montag, hatte ich dann unser monatliches Stricktreffen. Wir haben nach unserem Treffen, unsere Truppe in Schlemmerstricken um genannt. Wieder haben wir so leckere Köstlichkeiten probieren dürfen. Der Dienstag war auch wieder sehr schön. Seit 30 Jahren war ich nicht mehr auf der Pfaueninsel, Magda war so lieb, mich dorthin zu begleiten. Ein wirklich schöner Ausflug war das. Am Mittwoch, habe ich mich mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter auf der Domäne getroffen. Dem Landgut, mitten in Berlin. Und Gestern, war ich mit anderen Freundinnen auf einem riesigen Spielplatz. Zum Glück gab es Wasser zum Abkühlen. Am Abend, hatte ich mit anderen Freundinnen ein richtig leckeres Grillen. Kann man nur sagen, eine ausgefüllte Woche. Jetzt erzähl du doch mal, was war bei dir so los...



Labels:

29 Kommentare:

Am/um 27. August 2016 um 07:15 , Blogger ak_ut meinte...

liebe grüße aus frankfurt. die pfaueninsel besuche ich immer wieder gern. hier ist's sicher so heiß wie in berlin. ein tolles we wünsch ich dir
lg anja

 
Am/um 27. August 2016 um 07:27 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
auf der Pfaueninsel war ich 2011 mal, war sehr schön und ist auch schön dort.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 27. August 2016 um 07:28 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Eine wahrlich ausgefüllte Woche hattest du.
Die Pfaueninsel ist ein tolles Ausflugsziel. Die Bilder dazu machen Lust diese zu erkunden.
Leider ist die Entfernung zu groß, aber die kann man sich ja mal vormerken.
Ein Schönes Wochenende wünscht dir Heike

 
Am/um 27. August 2016 um 07:42 , Blogger fim.works meinte...

In der Tat, eine erfüllte ausgefüllte Woche!
Ich war auch in bisschen unterwegs, aber seit Mittwoch macht mich die Hitze etwas lahm. Ich bin irgendwie nicht für 35 Grad konstruiert ... ;-)
Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke
P.S.: Die Pfaueninsel ist ein tolles Ausflugsziel!!

 
Am/um 27. August 2016 um 08:11 , Blogger Kunzfrau meinte...

Wirklich eine ausgefüllte Woche. Und ich musste doch schmunzeln, das ein heutiger Post ein bisschen den gleichen Inhalt wie meiner ...hihi... Warum nur?!?!

Ein schönes Wochenende für dich!
Marion

 
Am/um 27. August 2016 um 08:15 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Guten Morgen Andrea,

du hast deinen Kakao schon fast leer, ich fange gerade an zu frühstücken ;-) Deine Woche hört sich wirklich ausgefüllt, aber sehr schön an. Ich wünsche dir nun ein ebenso schönes Wochenende!
LG
Yvonne

 
Am/um 27. August 2016 um 08:29 , Anonymous Pia meinte...

Es geht doch nichts über gute Freundinnen, zusammen macht es einfach mehr Spass.
Sollte ich es einmal nach Berlin schaffen hole ich bei dir meine Ausflugstipps.
L G Pia

 
Am/um 27. August 2016 um 08:37 , Blogger Angys- atelier meinte...

Deine Woche war wirklich sehr ausgefüllt aber sicher sehr schön und toll.
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 27. August 2016 um 08:57 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
deine Woche war ein einziges Highlight oder solltest du sie vielleicht "Freundinnenwoche" nennen?
Schönes Wochenende
LG Betty

 
Am/um 27. August 2016 um 09:29 , Blogger Suffershill House meinte...

Schlemmerstricken hört sich klasse an. So etwas ähnliches hatten wir vor Jahren auch, die Prioritäten verschoben sich dann aber mehr und mehr zum Schlemmen, statt zum Werkeln, und dann siegte die Bequemlichkeit und der Zeitmangel und das war´s dann irgendwann. Sobald mein Haus bewohnbar ist und wir die Räumlichkeiten neu stellen können, wäre das jedoch eine feine Idee, die wieder aufgegriffen werden könnte.
Liebe Grüße und ein gemütlich genussreiches Wochenende!
Solveig

 
Am/um 27. August 2016 um 10:03 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Da bist du ja viel herumgekommen, Pfaueninsel und die Domäne hab ich mir dank der Links angesehen - gute Ziele für den nächsten Berlin-Besuch. Den Kaufmanns-Laden im Museum der Domäne, das wäre bestimmt ein Augenschmaus!
Schönes Wochenende...
Katja

 
Am/um 27. August 2016 um 10:42 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea, da hast du wirklich eine ausgefüllte Woche gehabt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und gehe jetzt mal Schwitzen. Am Bügelbrett.....
Claudia

 
Am/um 27. August 2016 um 11:41 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Pfaueneinsel..., da war ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr. Liest sich nach einer guten Woche. Das sportliche Ergebnis beim Jungen war ja phänomenal deutlich... Darauf einen Kakao! Seit ich keinen Kaffee mehr trinke, mein Getränk der Wahl zum Kuchen. Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 27. August 2016 um 12:51 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Was für eine schöne Woche. Genieße das Wochenende.
Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 27. August 2016 um 12:58 , Blogger Varis meinte...

Das hört sich nach einer gelungenen Woche an :)

LG, Varis

 
Am/um 27. August 2016 um 13:00 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Die Pfaueninsel? Da muss ich doch gleich mal auf den Link klicken! Deine Woche hört sich jedenfalls wunderbar ausgefüllt an, Andrea! Und Du warst auf einen Spielplatz? Die mit Wassermatschenmöglichkeiten sind hier bei uns rar gesät. Bei Euch auch? Ganz liebe Grüße, Nicole (die Deine Blümchen gestern vermisst hat!)

 
Am/um 27. August 2016 um 13:01 , Blogger Fragmentage meinte...

ich melde mich zurück :)

hoffe ihr habt alle einen richtig schönen sommer!

lg,
hadassa

 
Am/um 27. August 2016 um 13:06 , Blogger Jani meinte...

Mensch super , das war ja eine echte Freundinnenwiche .
Ach das bekommen wir hier ja nicht halbsooft hin , sind
Alle Schichtarbeiter . Da hat sich schon viel im Sande
verlaufen .
Aber am besten ist ja eure Stricktruppe , schlemmerstricken ,
jepp da wär ich gern dabei , hihi .
Hab was von der Windbeuteltorte gelesen , ja die war bestimmt
sooo lecker , wenn ihr die förmlich inhaliert habt . Aufstriche oder
Dips wurden auch lecker gepriesen , ja bitte , da schreib doch mal
von . So jetzt aber erstmal Schluss hier , ich hab Hunger .
Und jetzt muss was erfrischendes her .
Schönes WE liebe Andera .
Viele Grüße von JANI

 
Am/um 27. August 2016 um 13:30 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
das ihr euren Stricktreff nun umbenannt habt Schlemmerstricken finde ich witzig. Ich hab schon mal gedacht, als ich bei dir gelesen habe, vielleicht solltest du mal ein paar Rezepte posten. Das wäre bestimmt ganz interessant, aber die liebe Zeit spielt da natürlich auch eine große Rolle.
So ein Football Spiel würde ich mir ja zu gerne mal live anschauen. Das ist bestimmt etwas ganz anderes, als es nur im TV zu sehen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße Andrea

 
Am/um 27. August 2016 um 13:51 , Blogger Unknown meinte...

Da hattest du wirklich eine ausgefüllte Woche. Es tut gut, sich mit Freundinnen zu treffen und etwas zu unternehmen.
Schönes Wochenende
lg Gabriele ☼

 
Am/um 27. August 2016 um 14:34 , Blogger Babajeza meinte...

Hallo Andrea, muss erst Milch kaufen, damit ich Kakao trinken kann. Ich war drei Tage weg. ;-) Geniess das Wochenende! Regula

 
Am/um 27. August 2016 um 14:42 , Anonymous Julia (mammilade-blog) meinte...

Liebe Andrea,

Kakao! Wie sympathisch :)
Der war heute morgen auch in meiner Tasse... ;)
Wie eigentlich immer!
Wie meine Woche war?
Urlaubsverlängernd, einschulend, spannend,
aufregend, sentimental, wetterheiß...

Ich schicke dir liebste Grüße nach Berlin!
Julia

 
Am/um 27. August 2016 um 16:27 , Blogger knightlyart meinte...

Das hört sich nach einer perfekten Woche an, liebe Andrea!
Trotz der heißen Temperaturen hast du soviel unternommen! Respekt!
Hoffentlich habe wir noch recht lange dieses wunderschöne Wetter.
Liebe Grüße, Kirsten

 
Am/um 27. August 2016 um 17:00 , Blogger Birgitt meinte...

...ah du warst die ganze Woche mit Freundinnen unterwegs, liebe Andrea,
deshalb keine Zeit für Blumen und Stadtgeschichten, die habe ich vermisst...schönes Sommerwochenende wünsche ich dir,

liebe Grüße
Birgitt

 
Am/um 27. August 2016 um 23:26 , Blogger Unknown meinte...

Was für einen gemütlichen plauschtisch ihr hier habt!
& dann schreibst du auch noch von pfaueninsel (ich muss das noch recherchieren, Aber der Name klingt super), Kakao & schlemmerstricken...
Schön.
Liebe grüße, lisa*

 
Am/um 28. August 2016 um 13:43 , Blogger Judika meinte...

Hallo Andrea,
vielleicht klappt es, dass ich in der nächsten Woche meinen dritten Sohn in Berlin besuche, bevor er zu einem Auslandsaufenthalt aufbricht, dann kann ich Deine Ausflugstipps testen.
herzlich Judika

 
Am/um 28. August 2016 um 18:54 , Blogger LOCKwerkE meinte...

Liebe Andrea,

oh Schlemmerstricken hört sich super an ;-))). Da werden bestimmt kulinarische Strickideen entworfen, oder? So ein Austausch unter Frauen ist bestimmt total klasse. Obwohl ich das wöchentlich nicht hinbekommen würde. Im Moment hinke ich mit meinen Berichten immer noch hinterher, aber ich berichte mit Freuden noch von unserem Urlaub. Herzliche Grüße sendet Karin

 
Am/um 28. August 2016 um 22:07 , Blogger Astridka meinte...

Bei mir eine ganz und gar unplauschige Woche, deshalb keine Verlinkung, obwohl ich mit Bruder & Schwester heute Nachmittag im Heim draußen auf der Terrasse einen Kapuziner getrunken habe, als alles, aber auch alles "abgewickelt" war. Foto vergessen.
Danke für deinen Zuspruch!
Astrid

 
Am/um 29. August 2016 um 16:57 , Blogger Winterkatze meinte...

Was für schöne Unternehmungen du in der letzten Woche gemacht hast. Viel unterwegs, viele Freunde gesehen und eine Schlemmer-Strick-Runde - das klingt wieder sehr gut! Und nachdem ich dein Foto gesehen habe, wünsche ich mir nur noch mehr den Herbst herbei, damit es wieder kühl genug für heiße Schokolade wird. :) Ich hoffe, diese Woche wird ebenso schön für dich wie die vergangene!

 

Kommentar posten

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite