Montag, 12. Oktober 2015

Nadelkissentauschen...

Nadelkissen tauschen



Habt ihr bei so etwas schon mal mitgemacht? Da können wir uns ein Nadelkissen für eine bestimmte Person ausdenken. Dieses Nadelkissen herstellen und es zu eben dieser Person schicken. In der Hoffnung, deren Geschmack voll getroffen zu haben. Ich bin mit der Nähnadel nun nicht unbedingt die Kreative. Obwohl ich schon öfter daran gedacht habe, mit dem Quilten anzufangen. Da gibt es Projekte... Im Moment nutze ich meine Nadeln eher zum Knopf annähen, zum zusammennähen meiner Strickteile oder manchmal neben meiner Nähmaschine, wenn ich mich mal wieder an einer Tasche versuche. Einige Utensilos sind schon entstanden. Und das Monstermädchen hat sich ein richtig hübsches Täschchen genäht. Aber an so richtig großartige Dinge, habe ich mich noch nicht heran gewagt. Im Moment bewahre ich meiner Stecknadeln, in ihrem original Döschen auf. Die Nähnadeln stecken, wie von meiner Oma gezeigt, in den Ohren eines Nadelkissens, das ich einst von meinen Großeltern geschenkt bekommen habe. Die Farbe passt nicht zu mir, es ist sicherlich eine Erinnerung, aber nun nicht unbedingt eine Schönheit. Ihr wisst doch, ich liebe nun einmal Karminrot!


Ich nutze meine Nadeln, manchmal wenn ich unterwegs bin. Dann sind es aber nur die Nadeln, die ich zum vernähen von losen Fäden brauche, um meine Strickereien fertig zu bekommen. dann stecken die wichtigsten Nadeln, in einem Plastikdöschen einer bekannten Ohrenstöpselfirma. Nicht, dass das Döschen schlecht wäre, denn darin sind auch noch ein paar Maschenmakierer zu finden und die Feststellschlüssel für meine Stricknadeln. Wusstet ihr, dass richtige Wollnadeln eher stumpf sind? Die Nadel, die ich benutze ist aber eine Sticknadel. Ich stand erst vor kurzem vor einem Regal mit Nähnadeln und war erstaunt, wie viele verschiedene Modelle verkauft werden.

Stecknadeln benutze ich nur zu Hause. An der Nähmaschine oder zum spannen meiner fertigen Tücher. Ich bin nicht so der verspielte Typ. Wobei ich auch Röschen und derlei mag. Katzen mag ich übrigens nur, wenn sie auf vier Füßen durch die Wohnung streichen und schnurren können. Ich habe keine Dekomiezen! Ich arbeite gerne mit Naturmaterialien und meine Einrichtung ist auch eher in hellen Naturtönen und ohne Schnörkel. 


Ich mag Hexen, aber nur die Guten. Ich glaube schon seit Kindertagen. Hattet ihr als Kinder eigentlich ein Lieblingsbuch? Meines war "Die kleine Hexe". Seitdem behaupte ich, selber eine zu sein ☺ Inzwischen lese ich aber keine Hexenbücher mehr. Wer wissen will, was ich gerne lese der schaut einfach  mal in meinem Lesezimmer vorbei. 

Um es kurz zu machen, ich wünsche mir ein neues Nadelkissen und bin gespannt, wer mir eines macht! Denn Mila hat zu einem Nadelkissentausch aufgerufen. Sie hat 30 Teilnehmer und die Mails schon verschickt, wer für wen ein neues Kissen näht, strickt, filzt... Ich weiß auch schon, wen ich beschenken darf und freue mich schon darauf. Mir schwirren so einige Ideen im Kopf herum. Ihr dürft gespannt sein.


Jetzt habe ich euch genug vollgetextet und werde direkt an meine Nadeln zurückkehren. Ich habe ja schließlich nicht so viel Zeit.
Eure


Labels:

8 Kommentare:

Am/um 12. Oktober 2015 um 09:34 , Blogger Gwen meinte...

:) - für mich wäre das kein praktisches Utensilio. Ich hoffe, deine Farbe trifft auf dich *smile* - hab eine schöne Woche und viel Freude heute Nachmittag.

LG Gwen

 
Am/um 12. Oktober 2015 um 12:31 , Anonymous mila meinte...

Also was die Farbe betrifft, wäre ich ja nie auf Karminrot gekommen?!! Angesichts von nüchternen Ohrstöpseldosen brauchst du wirklich dringend ein Nadelkissen. Witzigerweise habe ich fast zu jeder Teilnehmerin ein Nadelkissen im Kopf, das ich für sie fertigen würde. Und jetzt bin ich sooo gespannt, wie das Exemplar aussehen wird, das du tatsächlich bekommst. Und natürlich auch auf das, das du fertigen wirst. LG mila

 
Am/um 12. Oktober 2015 um 13:17 , Blogger heikes-hobbyecke meinte...

Ich "höre" dir gern zu, wenn ich bei dir vorbei komme.

Liebe Grüße
Heike

 
Am/um 12. Oktober 2015 um 13:44 , Blogger Kunzfrau meinte...

Nadeln, sowohl Stecknadeln als auch Nähnadeln sind eine Wissenschaft. Und ich habe hier auch eine ganze Sammlung.
Schade, dass ich die Aktioin verpasst habe. Gerne wäre ich dabei gewesen!

Gruß Marion

 
Am/um 12. Oktober 2015 um 14:16 , Blogger ak_ut meinte...

hach, wie schön, du bist auch dabei! eine so herrlich spannende aktion ;-)
lg und viel spaß beim werkeln
anja

 
Am/um 13. Oktober 2015 um 03:56 , Anonymous Anonym meinte...

das klingt also sehr nett. Ich habe vor ein paar Jahren von meiner Schwitochter ein neues Nadelkissen bekommen, das seit dem immer in Benutzung ist. Sowohl Stick als auch Naehnadeln, einzelne Stecknadeln, das ist dort drauf. Die grosse Menge Stecknadeln ist immer in der Schachtel.

 
Am/um 13. Oktober 2015 um 04:22 , Blogger Handmade By Maritabw meinte...

Liebe Andrea,
Schön für dich, dass du beim Nadelkissentausch mitmachst. Es ist bestimmt eine tolle Aktion. Ich hätte auch sehr gerne mitgemacht aber z.Z. Ist es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei.

Liebe Grüße
Marita

 
Am/um 13. Oktober 2015 um 07:16 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Eine ganz wunderbare Aktion, nicht wahr?! Seufz.. ich wünschte der Tag hätte mehr Stunden ;)) ich bin gespannt, wie Dein Nadelkissen aussehen wird.. besonders welche Farbe ;))) Ganz liebe Grüße, Nicole

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite