Samstagsplausch {19.15}


Da war doch glatt eine Herbstkarte in meinem Briefkasten. Kerstin von Kerstin*s zu Hause hat mir diese hübsche Karte geschickt. Die ist wirklich toll gemacht. Danke Kerstin, nicht nur für die Karte, nein auch für die Katzenleckerlies und den kleinen Kalender. Und natürlich für die lieben Worte! Da verlinke ich doch gleich mal meine Herbstkarte bei Nicole und ihrer Herbstaktion.
Gestern fand ich dann noch ein Päckchen vor der Tür. Mein Gewinn von Raumideen bzw von Anton Doll Holzmanufaktur hat mich etwas überrascht. Das sind vielleicht schöne Brettchen, mit einem Loch, wo das gekochte Ei seinen Platz hat. Ich liebe naturbelassenes Holz! 
Was steht dieses Wochenende an? Diesmal will ich nichts machen! Obwohl Berlin mal wieder leuchtet, Wir werden wahrscheinlich wieder kurzfristig entscheiden. Die Woche habe ich endlich meine Dirndeljacke fertig gestrickt und sofort den Schal für meine Schwester angenadelt. Die Wirbeldecke muss auch noch ein wenig warten. Meine Leseblockade hält weiter an. Ich lese immer noch "30 Tage und ein ganzes Leben" von Ashley Ream. Vielleicht sollte ich es doch gegen ein anderes Buch austauschen. Außerdem habe ich in dieser Woche öfter Diskussionen, um die Flüchtlinge geführt und bin immer wieder erstaunt über die verschiedenen Ansichten. Teilweise wirklich erschreckend! 
Und, was stellt ihr so an diesem Wochenende an? Habt ihr etwas vor? Nehmt euch einen Kaffee und quatscht ein bisschen mit...


Eure

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    da hattest du aber eine Glückswoche. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Dingen.
    Mit Lesen ist bei mir zur Zeit auch nichts drin, ich habe einfach kein Sitzfleisch und im Bett schlafe ich gleich ein, da kann ich nicht lesen.
    Zum Thema Flüchtlinge, hier habe ich schon am eigenen Leib gespürt, "was Sache ist".

    Ich kann es so nicht verstehen, der Sozialneid greift immer mehr um sich und die Leute haben Angst. Sicherlich kommt hier etwas auf uns zu und die halt viel haben werden wohl in Zukunft mehr zu Kasse gebeten. Wir sind aber ein Einwanderungsland. Es gibt aber auch Bundesländer,
    wo dieser Hass so schlimm ist.Warum?

    Ja, eigentlich wären wir diese Woche in Berlin gewesen, ist nicht und wird aber nächstes Jahr werden. Die hätten die Heizung auch verschieben können.

    Ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine tolle Herbstkarte. Schöne Idee! Und dein Gewinn sieht fantastisch aus! Ich gratuliere herzlich. Ich werde das Wochenende auch langsam angehen lassen, das Wetter soll ja ganz gut werden - da fällt uns bestimmt etwas ein. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...diese Frühstücksbretter sind so toll, liebe Andrea,
    und die Karte auch...ich bin gerade auf der Autobahn Richtung zu Hause und schau mal, was mich dort so erwartet für das Wochenende..
    auf jeden Fall ein Wäscheberg...

    dir ein erholsames Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. was für ein schöner gewinn - und die karte erst, klasse!
    da wünsche ich dir ganz und gar entspannte wochenendstunden :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast du ja was bekommen, worüber du dich so richtig freuen kannst!
    Und mein Wochenende. Heute Strickkurs mit Martina Behm. Morgen noch eion 10-Kilometer-Lauf. Und dazwischen ein bisschen stricken und nähen oder vielleicht doch noch einen Ausflug zu Berlin leuchtet?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar stimmig die Briefkastenüberraschungen sind ;)) die naturbelassen Brettchen, gemeinsam mit der wunderschönen Karte von Kerstin und eine einfache Tasse Kaffee - perfekt! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst ja feine Post bekommen! Gleich einen Platz für's Ei einzubauen ist schon eine klasse Idee ;-)
    Bevor ich es mir anders überlege, werde ich die Fenster putzen, das Wetter soll nämlich ab Mittag schön werden. Und bis dahin kann ich mir ja ein bisschen Durchblick verschaffen, hab ich mir gedacht. Zur Belohnung geht's heute Abend ins Kino.
    Das ging jetzt aber doch noch fix mit deiner Dirndljacke! Meine Stricknadeln und die Wolle liegen seit Ewigkeiten unbeachtet im Korb, dafür verschlinge ich ein Buch nach dem anderen.
    Liebe Grüße und hab' einen schönen Samstag!!
    Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea ,
    Danke dir sehr für deine offenen Worte zu meinem letzten Post . Das hat was mit mir gemacht , aber ich muss
    sehen , ob ich das auch so angehen könnte .
    Schöne Post hat dich erreicht , die Brettchen sind genial ne , hab ich auch .
    Ich werd mich heute in den Garten begeben , gibt noch so einiges zu tun . Radfahren müsste man eigentlich
    bei dem schönen Sonnenschein , mal sehen , aber nur ne simple Tour :-)
    Lesen tue ich i. a. viel , aber nur so Gartenliteratur . Aber so Blokaden kenn ich zu gut und im Bett kann ich
    derzeit leider auch nicht lesen , die Äuglein klappen sofort zu .
    Hab ein schönes Wochenende . Sonnige Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Andrea,
    auch Deine Herbstpost ist so schön, eine tolle Karte.
    Wir haben heute Kino vor, müssen mal auf andere Gedanken kommen, davor noch eine heiße Schokolade im Lieblingscafé, dann geht es mir gut.
    Hab ein schönes Wochenende und quäl Dich nicht länger mit dem Buch rum, nimm Dir ein Neues!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    bei den Brettchen wäre ich nie auf Frühstücksbretter mit Ei-Loch gekommen. Was es nicht alles gibt... ;)

    Bei bescheidenenem Wetter habe ich später "Hörbuch + Stricken" vor. Ein schönes Wochenende wünsche ich. LG Franzizicki

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Post. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude daran.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja vielleicht reich beschenkt worden. Lauter tolle Dinge.
    Beides gefällt mir sehr gut. Und "Berlin leuchtet" sieht auch spannend aus.
    Ich komme gerade von daußen und friere. Brrr, ist das vielleicht kalt.
    Schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,

    du Glückskind, du!!!
    So hübsche Post!
    Und die Brettchen... <3<3<3
    Viel, viel Freude damit!
    Ich freue mich jetzt auf einen Sofa-Abend, nachdem ich fast den ganzen Tag unterwegs war.
    Morgen liegt gar nichts an und das ist super :)

    Einen schönen Abend!
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Ein bisschen spät am Sonntagabend plausche ich noch mit...
    Dir eine gute neue Woche!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    erstmal meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn, die sind wirklich schön!
    Ich habe es mal wieder nicht geschafft am Samstag mit zu quatschen! :-(
    Schuld ist der Besuch vom Tochterkind! Dann versuche ich es nächste Woche wieder!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Andrea :)

    Ich bin auch mal wieder rechtzeitig hier dabei und habe ebenfalls sehr deine hübschen Brettchen bewundert.

    Eine schöne Woche in die Runde,
    Hadassa

    AntwortenLöschen
  17. Ah, ich freue mich, dann sind die Frühstücksbretter gut bei Dir angekommen. Ich wünsche Dir viel Freude damit und sage Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.