Samstagsplausch {17.15}


Dieses Wochenende steht voll im Zeichen des Berlin Marathons. In der Stadt sind schon überall Parkverbotsschilder angebracht. Und ich kann euch versprechen, heute wurde bestimmt schon fleißig abgeschleppt. Die Laufstrecke hat schon ihre blaue Markierung. Für die Rollstuhlfahrer und Inliner gibt es eine grüne und etwas abgeänderte Route. Aber egal ob heute am Samstag oder morgen am Sonntag, die Stadt ist absolut voll, mit Läufern und ihren "Betreuern". Ich habe gestern versucht, mit dem Rad durch die Innenstadt zu fahren. Ich sage euch, was für ein Geplapper, aus vielen verschiedenen Sprachen. Wir werden wie jedes Jahr an der Strecke stehen und klatschen, anfeuern und unseren Spaß haben. Am Nachmittag kann ich mich dann wieder meiner Jacke widmen. Sie wächst doch langsamer als gedacht. Tja, manchmal macht einem das reale Leben eben einen Strich durch die Rechnung. Das Geburtstagsgeschenk, für's Schwesterlein, muss dieses Jahr etwas warten. Der Geburtstag kam wie immer viel zu überraschend. Ich habe auch ein Buch ausgelesen. "Zwanzig Zeilen Liebe" die Rezension findet ihr hier. Oder habt ihr mal wieder Lust etwas Gutes zu kochen? Dann schaut mal hier vorbei. Und nun seid ihr dran...



Kommentare:

  1. da drücke ich mal die daumen, dass das wetter auch in berlin schön bleibt, denn anfeuern macht bei sonnenschein sicher noch mal so viel spaß :-)
    die jacke schaut sehr vielversprechend aus, da bin ich schon aufs fertige teil gespannt. lesen kommt bei mir zurzeit zu kurz, dafür höre ich umso mehr. vor mir liegt "die hexe von dunwich-aus den dunklen anfängen von sherlock holmes " mitsamt der ersten beiden teile.
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ja, da wäre ich auch gerne dabei. Aber ich habe ja meine Damen, mit denen ich walke. Die sind wirklich dankbar, die würden das nie von selbst machen.
    Ich weiß, es geht mit dem Stricken nicht so schnell, weil man ja auch andere Dinge hat. Es liegt hier auch ein Buch, aber ich komme einfach nicht dazu. Der Tag ist so schnell herum.

    Mit liegen Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Und das wird ein tolles Marathonwochenende. Die Wetterprognosen sind klasse! Mein Wetter!
    Jetzt genieße ich gerade mein leckeres Läuferfrühstück ...gsss... Weiße Brötchen mit Honig. Aber etwas anderes kann ich vor dem Lauf nicht essen, denn nachher ist ja schon der Frühstückslauf! Und als Belohnung bekomme ich dann einen Pfannkuchen im Olympiastadion :-))

    Gruß Marion

    PS.: Wo wirst du morgen stehen???

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, die Stimmung rund um den Marathon kenne ich auch von hier. Schön ist ja, wenn einer mitläuft, den man gut kennt, dann ist das ein richtiger Spaß.
    Ich selbst nehme heute Mal mit einem weniger spaßigen Thema teil, dass mir in der vergangenen Woche so aufgestoßen ist.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea!
    Ich komme frecherweise schon wieder ohne was zu Trinken - aber mit einem Post voll von Berlin. Die Sonne hat mich heute geweckt und so werde ich den Tag auf jeden Fall draußen verbringen. Hier und da im Garten schnippeln, meinen geliebten Rasenmäher Gassi führen, die Wäsche im Wind flattern lassen und ich denke, mit dem Rad in den nächsten Ort zum Einkaufen fahren.
    Ich wünsch' dir viel Spaß an der Strecke und heute Nachmittag und Abend mindestens 10 cm Strickerfolg!
    Ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ich komme wieder ohne einen Post und auch ohne Kaffee vorbei, aber es ist immer wieder schön bei dir zu sein.
    Im übrigen hab ich mir das letzte Buch deiner Rezension bestellt, viel mehr vorbestellt, denn leider ist es noch nicht lieferbar, aber Vorfreude ist doch auch ganz schön!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Marathon schauen und viel Freude beim Stricken!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,
    dein neues Werk sieht wieder klasse aus und ich bin mal wieder seeeeehr im Leseverzug bei dir ABER ich komme wieder, irgendwann und dann *lach*
    Danke für deinen feinen Kaffee, ich muss noch schnell zu heidi und dann in die Küche,
    bis später, sei gaaaanz <3lich gegrüßt von mir :O)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    Dein Kaffee erinnert mich farblich an meine Wolle, die ich aktuell stricke. ;) Viel Spaß beim Anfeuern der Marathonläufer, das ist ein schönes Spektakel, das mag ich auch gerne (Frankfurt / Main).

    Schönes Wochenende, viele Grüße Franzizicki

    AntwortenLöschen
  9. Anfeuern ist immer gut, das motiviert tatsächlich unheimlich (also nicht, dass ich schon mal 'nen Marathon gelaufen wäre).
    Vielleicht schaffe ich es morgen mitzuplauschen. Ansonsten schon mal ein schönes Wochenende und denk dran Salbeitee hilft bei Heißerkeit ;-)) (schmeckt allerdings auch grässlich, zumindest meiner Meinung nach)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Letztes Wochenende war Marathon in Montreal. :-) Viel Spass am Strassenrand wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    da bist du ja wieder voll in Action und wirst Marion sicher kräftig anfeuern.
    Viel Spaß morgen das Wetter ist ja traumhaft schön. Wir haben gerade an der Eisdiele in der Sonne gesessen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir ein sportliches Wochenende. Es kommen gewiss noch genug Regentage an denen du stricken kannst ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    das wird bestimmt eine tolle Stimmung in Berlin.
    Habt viel Spaß und sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    habe eben im Fernsehen schon ein wenig vom Marathon gesehen. Das Wetter spielt ja zum Glück mit.
    Hab ganz viel Spaß beim Anfeuern.
    Und mit der Herbstpost hast Du doch noch Zeit, geht noch den ganzen Oktober...
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße nach Berlin
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Klopfe eben auch schnell ohne Kaffee an *lach*
    Hab einen kleinen Ausschnitt vom Berliner Marathon im TV gesehen und muss sagen, wahnsinnnnnnnn. Da war ja echt was los !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.