Donnerstag, 9. Juli 2015

Liebster Award, ist auch bei Karminrot angekommen...

Hey, ich bin für den Liebsten Award nominiert!


Nadine von dem Blog Berliner Kinderzimmer, hat mir ein paar Fragen gestellt. Mal sehen, ob ich sie zu ihrer Zufriedenheit beantworten kann.

1. Wie sah Dein Kinderzimmer aus? Gab es eine Lieblingsecke oder ein Lieblingsstück?

Ich habe mir mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt. Schon von Anfang an. Es gab da für mich alleine keine Lieblingsecke. Das einzige, wo meine Schwester keinen Zugang zu hatte, waren meine Bücher. Sie hat nicht gerne gelesen und ich konnte ganz schnell in eine andere Welt abtauchen. Das fand sie furchtbar, und hat mich dann immer so lange beobachtet, bis ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und wir wieder miteinander gespielt haben.
Ansonsten, bin ich in einer Zeit groß geworden, in der die Kinder noch sehr viel auf der Straße gespielt haben, bei Wind und Wetter...




2. Wo verläuft für Dich die Grenze zwischen Blog und Privatleben?

Ich erzähle nur das, was ich für Euch interessant erachte. Mein wirkliches Leben, da bekommen die Leser nur einen winzigen Teil zu lesen. Was mich beschäftigt, gehört nicht hier her. Ich will auch ein klein wenig Privatsphäre haben.

3. Was magst du an anderen Blogs und was nicht?

Ich lese gerne was Andere so basteln, stricken, lesen und nähen. Eben alles, was ich auch gerne mache. Um mir Anregungen zu holen. Und ich mag es, wenn man mir sagt, was ich tolles gezaubert habe. Ich finde es auch klasse, wenn ich neue Seiten im Netz zu sehen bekomme. Inspiration!
Was ich nicht mag... zu kleine Bilder und Blogs die kitschig sind ...

4. Wo siehst Du uns Blogger in zehn Jahren?

Keine Ahnung. Ich schaue meistens nicht so weit. Die Zeit ist so schnelllebig, da weiß man doch gar nicht, wo die Technik dann steht und was wir dann alles so können. Vielleicht machen wir ja auch wieder Feuer mit einem Feuerstein ☺



5. Wo hat das Bloggen in Deinem Alltag Platz – abends am Esstisch oder morgens im Office oder wann anders woanders?

Ach ich bin nicht so, dass ich einen festen Platz habe.
Auf meiner Terrasse im Sommer, sozusagen in meinem vierten Zimmer.
Und sonst, eigentlich überall, wo es sich anbietet. Zeit nehme ich mir, wenn ich es will.
Jeden Tag schaffe ich es auch nicht, zu bloggen. Das würde mich auch zu sehr stressen. Und ich blogge, weil es mir Spaß macht!


6. Überlegst du dir, ob dein(e) Kind(er) deinen Blog später mal lesen werden und in wie weit   beeinflusst dich das beim Schreiben?

Oh, meine Monster lesen meistens fleißig mit! Mein Monstermädchen liest oft meine Texte gegen.
Das finde ich immer außerordentlich praktisch, so verschwinden Rechtschreibfehler und blöde Redewendungen. Und nein, das beeinflusst mich nicht. Ich achte nur darauf, das die Privatsphäre meiner Monster gewahrt bleibt. Denn, was die Beiden ins Netz stellen, ist ihre Sache.

Monstermädchen auf Fahrrad
7. Was können wir als Blogger tun, um Interessen von Eltern besser zu vertreten (beispielsweise wenn es um Themen wie Vereinbarkeit geht)?

Da bin ich raus!
Meine Elternzeit ist abgelaufen...
Die Monster fast ausgezogen.

8. Was sagst du Leuten, die denken, Bloggen sei ein nettes Hobby für gelangweilte Hausfrauen?

Bloggen hat einen kleinen Journalistischen Hintergrund.
Oft muss auch recherchiert werden, was wirklich dahintersteckt.
Wir bringen Anderen unser Werke und Fotos näher und wollen Unterhalten.
Nein, gelangweilte Hausfrauen suchen sich einen Liebhaber.
Die Bloggen nicht!

Das waren nun schon die Fragen von Nadine,
deren Blog wirklich ganz schön ist!
Ihr müsst unbedingt einmal dort vorbei schauen.
Berliner Kinderzimmer

Jetzt müsste ich also noch 11 BloggerInnen benennen, denen ich auch Fragen stellen soll.
Wer nominiert wird, darf die Fragen in einem Blogbeitrag beantworten.
Und seinerseits wieder Fragen stellen.
Das Logo des Awards darf kopiert und in den eigenen Beitrag eingesetzt werden.
wen ich nominiere, werde ich mir noch ausdenken.
Vielleicht möchte Eine freiwillig mitmachen, weil ihr/ihm meine Fragen gefallen:

1. Dein Lieblingsreiseziel ist...
2. Dein Akku ist leer, was bringt dich wieder auf die Beine?
3. Was hat dich das letzte Mal zum strahlen gebracht?
4. Auf was würdest du niemals verzichten?
5. Würdest du etwas anders machen, wenn du noch einmal 18 sein dürftest?
6. Hast du schon mal etwas ganz Gefährliches Verrücktes  gemacht?
7. Stell dir vor du bist unsichtbar, an wessen Fersen würdest du dich heften? Und warum?
8. Was würdest du gerne auf deinem Blog verändern? Oder bist du mit deinem zufrieden?
9. Was bedeutet es dir, zu bloggen?
10. Hast du einen guten Tipp für andere Blogger?
11. Was hast du erwartet, als du deinen ersten Post geschrieben hast?

Nominiert ist: Fundstücke mit Stil 
und Alpenreport
Beides Blogs, die ich sehr hübsch finde.

Labels:

8 Kommentare:

Am/um 9. Juli 2015 um 17:39 , Blogger sajuki meinte...

great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com

 
Am/um 9. Juli 2015 um 18:29 , Anonymous Anonym meinte...

;-))
Hallo so erfährt man doch einiges über dich.
Aber ich bin nicht so sehr für diese Avards.

VIelen Dank und lieben Gruß Eva

 
Am/um 9. Juli 2015 um 18:37 , Blogger Unknown meinte...

Hallo liebe Andrea,
da hast Du Dir gute Fragen überlegt für mich Danke die finde ich schön.
Wann ich sie beantworten werde, weiß ich jetzt nicht. aber ich versuche es so früh wie möglich. Muss ich jetzt auch 11 Mädels nominieren ?
Manche Fragen hätte ich genau so beantwortet wie Du.
Dann mal sehen was ich so schreibe.
Lieben Gruß Ursula

 
Am/um 9. Juli 2015 um 18:58 , Blogger Unknown meinte...

"Gelangweilte Hausfrauen suchen sich einen Liebhaber... die bloggen nicht..." Oh mann, Andrea, das ist herrlich!!!
Ich musste so lachen.^^ Es hat Spaß gemacht, ein bisschen was über Dich zu erfahren.

Liebe Grüße
Sonja

 
Am/um 9. Juli 2015 um 23:39 , Blogger hummelellli meinte...

schön! tolle fragen, tolle antworten, ich habe gerne alles gelesen :-).
anfangs wusste ich nicht recht ob mir das mit dem liebster award gefällt oder nicht, inzwischen durfte ich auch schon mal "Rede und Antwort" stehen und finde das nun eigentlich eine prima sache, so erfährt man ein bisschen mehr über den einen oder anderen, vieles ist interessant und witzig... stichwort: gelangweilte hausfrau... klasse, daumen hoch! :-)
liebe grüsse von der insel rügen, mandy die hummelellli

 
Am/um 12. Juli 2015 um 21:38 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Hey Andrea, schön etwas von dir zu erfahren. Deine Antworten sind super - gerade das mit den Hausfrauen *kicher* - und deine Fragen sind sehr interessant.
Viele liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 13. Juli 2015 um 09:26 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

cool das du hier einige Fragen beantwortet hast - ich bin doch immer soooo neugierig!
Auch die Fragen die du dir überlegt hast finde ich klasse.
Liebhaber? Du bringst mich auf eine Idee... :-)))))))))

Liebste Grüße
Doreen

 
Am/um 14. Juli 2015 um 11:18 , Blogger Renate meinte...

Klasse , deine Antworten gefallen mir richtig gut. Vor allem die letzte brachte mich sooooo zum schmunzeln *DANKE*
Und das Bild der Moosbank ist famos.
Obwohl solche Award`s auch irgendwo etwas Zeit in Anspruch nehmen und man nicht immer mit allen Fragen firm geht, ist es auch schön wieder mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren.
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite