Samstag, 8. November 2014

Samstagskaffee #13


Der Samstag: ich glaube ich habe es schon mal gesagt, ich liebe es, Morgens alleine meine ersten zwei Tassen Kaffee zu trinken. Die Monster waren heute Nacht lange unterwegs gewesen, das heißt dann wohl für mich, ein gemütliches Frühstück zu Zweit. Dann wollte ich die Auftragssocken fertig machen und der Post übergeben. Auch hat Berlin seit gestern Abend etwas besonderes zu bieten. Eine Lichtgrenze entlang der ehemaligen Mauer. Die muss ich mir mit meinem Kerl ansehen. Bestimmt mache ich wieder ein paar Bilder. Sonst ist mein Samstag, von dem üblichen Nahrung beschaffen bestimmt.
Aber auf morgen freue ich mich schon. Da werde ich endlich mal ein paar von Euch in echt sehen! Und auf der Domäne Dahlem findet ein Markt statt, der mich Nadelsüchtige interessieren könnte. Vielleicht finde ich da noch eine Begleitung.

Heute ist mein dreizehnter Kaffee bei Ninja! Das ist doch ein gutes Zeichen, gell! Ich finde es schön, dort all die Kaffee- und Teetrinker zu treffen (virtuell, leider! Im echten Leben würde das vielleicht ein Geschnatter geben, wo doch schon so viele mitmachen.)
Allen ein schönes Wochenende,
Eure Andrea 

Labels:

21 Kommentare:

Am/um 8. November 2014 um 09:27 , Blogger Babajeza meinte...

Ja, Samstagmorgen ist schön! Ich komme also virtuell zu dir und gehe physisch zu Nachbars. Bei beiden gibts Kaffee. :-) lg Regula

 
Am/um 8. November 2014 um 09:51 , Blogger Polyxena1981 meinte...

Liebe Andrea,

Schöne Kaffeetasse. Auf Bilder von der Lichtgrenze bin ich ziemlich gespannt

Liebste Grüße zu dir :-)

 
Am/um 8. November 2014 um 10:21 , Blogger Mia meinte...

Ich mag auch Kaffee am morgen - so allein (man kann so gut dabei denken)... und Socken stricke ich auch gern dabei - ehe das Alleinsein beendet wird. ;-)
Liebe Grüße von Gisa.

 
Am/um 8. November 2014 um 11:55 , Blogger hummelellli meinte...

oh wie schön, na wenn das nicht gemütlich aussieht... ich bin noch auf arbeit und luscher hier in meiner pause geradei, nach frühdienstende geht es sofort nach hause, dann will ich es genauso schön gemütlich wie du fute früh. ich wünsche viel spaß bei eurem gang zur "mauer" und ja bitte, ich möchte fotos sehen, habe davon gehört und im tv gesehen, wohne selbst aber zu weit weg. liebe grüsse von der insel rügen, mandy

 
Am/um 8. November 2014 um 12:31 , Anonymous Sanne meinte...

Hallo Andrea,
die Socken sehen richtig gemütlich aus! Ich häkle allerdings mehr und Socken stricken kann ich schon gar nicht....
Leider ist der Markt in Dahlem zu weit für mich, sonst würde ich mich gerne als Begleitung anbieten ;-)

Hab einen schönen Samstag!
Sanne

 
Am/um 8. November 2014 um 12:33 , Anonymous Sanne meinte...

Hallo Andrea,
die Socken sehen gemütlich aus! Ich häkle allerdings öfters, Socken stricken ist nicht so meins.
Leider ist der Markt in Dahlem zu weit weg, sonst würde ich dir meine Begleitung anbieten ;-)

Hab noch einen schönen Samstag!
Sanne

 
Am/um 8. November 2014 um 13:48 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Die Lichtergrenze sieht bestimmt toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße
Jutta

 
Am/um 8. November 2014 um 16:41 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Liebe Andrea,
von der Lichtergrenze habe ich auch schon gelesen.
Ist bestimmt ein ganz einmaliges Erlebnis. Schade, wenn
wir nach Berlin fahren - ist es schon vorbei :-)
Wünsche dir einen gemütlichen Sonnabendabend
liebe Grüße von der Urte

 
Am/um 8. November 2014 um 16:50 , Blogger Claudia Holunder meinte...

Liebe Andrea,
ja, an derLichtergrenze würde ich als gebürtige (West-) Berlinerin auch sehr gerne entlangspazieren.
Wie schade, dass sich dieses leuchtende Projekt nicht etwas länger durch die Stadt zieht, denn bei dem zu erwartenden Trubel bleibe ich Berlin an diesem Wochenende lieber gern.
Ich hoffe, du fotografierst und berichtest hier?!
Claudiagruß

 
Am/um 8. November 2014 um 18:13 , Blogger Katzenfarm meinte...

Liebe Andrea,
Samstags stehe ich um 5.30 Uhr auf, trinke einen schönen leckeren Kaffee und drehe dabei eine kleine Blogrunde.
Dann geht es unter die Dusche und um 7.30 Uhr verlasse ich das Haus. Dann bin ich um 7.45 Uhr auf der Arbeit.
Um 14 Uhr bin ich in der Regel zu Hause, esse mit meinem Mann eine Kleinigkeit (Haushalt, einkaufen usw,haben er und Tochterkind schon erledigt) und dann geht es aufs Sofa und wir schauen gemeinsam irgendeine Schnulze.
Aber Dein Samstag hört sich auch sehr schön an und ich hoffe er war auch so
Liebe Grüße
Bettina

 
Am/um 8. November 2014 um 19:01 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Die leuchtenden Luftballons sehen bestimmt wunderschön aus. Sollten sie nicht auch fliegen gelassen werden?? Ich bin sehr auf Deine Bilder gespannt.. mach's fein! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 8. November 2014 um 20:34 , Blogger Sonja meinte...

Was für ein himmlischer Becher!
Viel Spaß beim Bloggertreffen morgen! Ich finde das immer so spannend!
Liebe Grüße, Sonja

 
Am/um 8. November 2014 um 21:22 , Blogger Astridka meinte...

Na, dann haben wir ja am Wochenende was gemeinsam: treffen mit anderen Bloggerinnen! Ich mache einen Workshop bei der Müllerin...
Viel Spaß!
Astrid

 
Am/um 8. November 2014 um 21:23 , Anonymous Mecki von fein & raum meinte...

Sockenstricken gehört zu den Dingen, die ich gerne können würde, ich mag selbstgestrickte Socken total gerne!
Dir ein schönes Wochenende,
LG, Mecki

 
Am/um 8. November 2014 um 23:22 , Blogger Heidi R. meinte...

Wow, diese Lichtgrenze finde ich sehr beeindruckend!
Viel Spaß beim Bloggertreffen!
LG Heidi

 
Am/um 9. November 2014 um 10:33 , Blogger Unknown meinte...

Eine sehr schöne Tasse und die Lichtgrenze ist wirklich beeindruckend.
Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag.
Armida

 
Am/um 9. November 2014 um 17:50 , Blogger Alice meinte...

Hallo Andrea,
Das hat Spaß gemacht! :-D Und stell dir vor, es sind genau die richtigen Nadeln! :-D Danke auch für den Tipp mit dem verkreuzen, ich häng dann mal an der Nadel. ;-)
Liebe Grüße,
Alice ♡

 
Am/um 9. November 2014 um 19:15 , Blogger Renate meinte...

Hallo du Liebe,
die Lichterkette ist jetzt wohl schon aus und die Ballons alle in den Himmel geflogen. Ich hab sie im Fernsehen gesehen und kann mir gut vorstellen, dass es ein ganz besonderes Erlebnis ist dabei zu sein.
und dann noch dein Bloggertreffen, da hast du bestimmt viiiiieeeeel zu erzählen und ich freue mich schon seeeehr, liebste Grüße von mir ;O)

 
Am/um 10. November 2014 um 17:17 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea, es war schön dich kennen zu lernen. Es hat echt Spaß gemacht mit euch Berliner :)
und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Bin ja nicht weit weg.
.....und ich lache immer noch über die "LINKE MASCHE" :) :) :)
Wünsche dir einen guten Start in die Woche
Lieb gedrückt Betty

 
Am/um 10. November 2014 um 21:21 , Blogger felix-traumland.de meinte...

ich genieße auch gerne samstags und sonntags meinen ersten becher tee alleine und in ruhe:)
liebe grüße
regina

 
Am/um 12. November 2014 um 05:41 , Blogger Teacup-In-The-Garden meinte...

Ich liebe die Samstage auch!
Liebe Grüße,
Markus

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite