Sommerstrauß aus dem Garten...Freitagsblumen No.54

Ein bunter Strauß!
Von allem ein bissle...
Ich kann sie nicht alle benennen.
Den Phlox erkenne ich.


Ich bin einfach durch den Garten meiner Eltern gelaufen 
und habe abgeschnitten, was mir gefiel.


Ein bisschen Lavendel.
Und wie die dicken Gnubbel heißen,
will mir partout nicht einfallen.




Die dicke Glasvase ist neu.
Natürlich wieder Glas...
In kugelig habe ich noch keine.


Außerdem habe ich mal wieder mit der Blende meiner Nikon gespielt.
Es ist schon erstaunlich, wie viel man damit verändern kann.


Meine Blümchen stehen diesmal auf dem kleinen Glastisch an der Couch.
Im Sommer verbringen wir dort recht wenig unserer Zeit.
Der Großteil unseres Lebens, spielt sich in unserem 5. Zimmer, der Terrasse ab.
Und da habe ich genügend Blumen.
Also ab an die Couch!


Ist der weiße Phlox nicht schön?
Der Rosane ist auch schön, aber der Weiße gefällt mir sehr viel besser.


Wer noch mehr Blumen sehen will...
der schaut bei Helga auf ihrem Blog Holunderblütchen vorbei.
Glaubt mir, es lohnt sich. Da tummeln sich Blumen und Blüten...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
Bis morgen zum Samstagsplausch,
eure

Kommentare:

  1. Der Strauß ist einfach herrlich, liebe Andrea!! So ein kunterbuntes Gartenallerlei macht doch echt Freude ;)) Ich glaube, die kleinen Knubbel sind die Beeren des Johanniskraut.. muten immer einbissel herbstlich an.. aber so schön! Liebe Andrea, ich bin heute früh dran mit meinem Kaffeeplausch, aber ich hoffe, Du hast nichts dagegen.. grins verlegen! Sonst hätte es sich wieder nicht ergeben und ich möchte doch so gerne mit Dir plauschen! Herzliche Grüße in den Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie wunderschön! So zart.
    Und ich glaube ich brauche einen privaten Fotokurs von dir! Ich will auch so schöne Fotos!!!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    ich finde solche bunt gemixten Sträuße immer gut und Kugelvasen finde ich topp.
    Ich habe mit mal gleich 2 Stück bei Depot gekauft und bin immer sehr zufrieden damit.

    Die fette Henne ist aber schon weit bei Euch.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dein bunter Sommerstrauß. Durch den Garten schlendern und einfach abschneiden - ist das nicht einfach herrlich?
    Mache ich bei meinen Eltern auch (wenn sie im Urlaub sind und ich gießen muss).
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich kenne auch nicht alle Namen, aber dein Strauß ist wunderschön!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt würde es sich aber lohnen sich auf dem Sofa auszuruhn und dem schönen Sträusschen Gesellschaft zu leisten.
    Mit einer Glasvase kann man fast nichts falsch machen, gefällt mir gut so kugelrund, hat auch einen guten Stand.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    ein wunderschöner Gartenstrauß.
    Wenn dieser schon so schön bunt ist, wie mag dann der Garten Deiner Eltern aussehen.
    Tolle Fotos hast Du gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ein schöner bunter Sommerstrauß, gefällt mir sehr.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei uns, haben wir uns sehr drüber gefreut.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    so einen schönen Strauß hast Du zusammen gestellt. Ich habe leider nicht so viele Blumen im Garten. Ich erfreue mich über die paar die ich habe, wenn ich im Garten sitze. Aber in ein paar Jahren werden es bestimmt mehr sein.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  10. ...ein kunterbunter Gartenstrauß, liebe Andrea,
    der sehr schön aussieht und erfreut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Muss man denn immer alles benennen können...;-)? Ein wunderbarer Gartenstrauß...auch namenlos. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. dein sommerstrauss ist besonders schön, alle blumen kenne ich auch nicht mit namen!!! ich wünsche dir ein schönes we, über deinen besuch habe ich mich sehr gefreut!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  13. Das sind wieder super schöne Fotos!
    Von den Gelben habe ich auch mehrere Stauden. Der Name fällt mir grad nicht ein. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea, lieben Dank für Deinen Kommentar. Vasen lassen sich gerade wirklich wunderschön mit Gartenblumen füllen. Viel Freude an dem feinen Strauß.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    ein ganz toller Strauß, ich drücke die Daumen, dass er lange hält.
    Phlox finde ich auch ganz wunderbar, habe allerdings keinen im Garten.
    Und ich kann es gar nicht fassen, da wohnst Du in Berlin und warst noch nie (!) in der Kuppel?
    Also, nix wie hin, es lohnt sich.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Dein Strauß hat was von einer bunten Blumenwiese, sehr schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    einen superschönen Strauß hast du dir da gepflückt und er passt wunderbar in deine neue Vase!
    Ein sonniges Wochenende wünscht dir Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein herrlicher Sommerblumenstrauss ! In der kugeligen Vase kommen die Blumen besonders schön zur Geltung. Das finde ich super wenn die Eltern einen Blumengarten haben und man pflücken darf nach Herzenslust. Hab ein schönes Wochenende liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Was hast du da Schönes aus dem Garten geplündert! Ich habe noch fette Henne (glaube ich jedenfalls) und Lavendel erkannt.
    Die Vase ist sehr hübsch!
    Na klar war ich das heute auf dem Rad ;-) Aber undercover!
    Liebe Grüße an dich und bis morgen ... Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja ganz schön aus! :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich wollte doch noch unbedingt vorbei schauen und mir Deine Blumen ansehen, also, hier bin ich.
    Dein Strauß ist sehr hübsch. So viele Sommerblumen, davon kann mein Garten nur träumen ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.