Freitagsblumen No. 32

Heute, die Anemone 


In dem Blumenladen, 
der mir schon die nicht riechende
Lilie verkauft hat, 
habe ich diese hübschen 
Anemonen gefunden. 


Sie hat mich sofort 
in ihren Bann gezogen. 
Hat sie nicht eine wunderschöne 
Musterung? 
Wie immer habe ich eine Glasvase 
für die Beiden 
gefunden.


Und die Zweige
gibt es auch noch. 
Manche haben jetzt Blätter, 
oder bekommen Blüten. 
Ich mag sie nicht entsorgen... 


Sie steht übrigens für:
 "Ich hätte Interesse an Dir!
Kann mich aber noch nicht entscheiden!"

Also ich konnte mich Entscheiden.


Bei Helga von Holunderblütchen gibt es heute noch mehr Blumen.
Schnittblumen!
Kommt doch mit,
Vielleicht findet ihr das ein oder andere hübsche Teilchen.

Eure

Andrea

Kommentare:

  1. Hach, ich mag Anemonen!
    Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea,
    ich mag deine Freitagsblumenbeiträge sehr gern. Die Anemone hat was.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Heike

    P.S. Heute ist wieder Omatag.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Andrea,
    die sind ja wunderschön!
    So eine tolle Farbgebung.
    Ganz liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, deine Anemonen und Zweige, welche treiben, kann ich auch immer nicht entsorgen.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja mal ein besonderes Exemplar.
    So eine Farbschattierung habe ich noch gar nicht gesehen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    wirklich ganz hübsche Blüten!
    Die hätte ich auch nicht stehen lassen.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Anemoen sind wirklich was Tolles.... und diese Farben sind wirklich der Knaller! Die wären auch meins gewesen :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich muss zugeben, dass ich Anemonen noch nie große Beachtung geschenkt hab. Aber du hast gerade geändert... ;)))
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Sie sehen ganz zauberhaft aus - Deine Anemonen! Alleine schon der Farbverlauf.. herrlich!! Ganz herzliche Freutagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Anemonen sind so toll! Ich habe sie diese Woche auch und ach so ähnlich gemusterte, allerdings ist das Rot bei mir wärmer und nicht so kaminrot. Deine sind wirklich schön LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    Anemonen, herrlich. Es gibt sie in den schönsten Farben und ich finde sie läuten perfekt den Frühling ein. Mit den Zweigen und dem gewundenen Kranz sieht Dein Arrangement einfach schön aus.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Anemonen, ich merke, ich muss mal nach diesen schönen Blumen Ausschau halten. Wie schön sie in Deiner Glasvase stehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Anemonen sieht man hier ja nicht so oft. Eigentlich schade, denn sie sind so schön.
    Auch die Zweige mit den grünen Blätter sind klasse. Passt alles so schön zusammen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. So so so schön sehen deine Anemonen aus!
    Ein toller Kauf und fein aufgenommen, liebe Andrea.
    Hab' einen schönen Abend & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea, zwei hübsche Anemonen hast du dir da gekauft. Habe ganz viel Freude damit. Anemonen kenne ich zwar, aber gekauft habe ich mir noch nie welche. Irgendwie lande ich im Frühjahr immer bei Tulpen oder Narzissen. Wünsche dir auf alle Fälle ein wunderbar sonniges Wochenende.
    Sei lieb gegrüßt.
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. MEI DE HOT echt ah wunderscheeeene FARB;;;
    sooo zart,, und fein,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Oh die gefallen mir aber auch mit dieser schönen Musterung! Anemonen finde ich sowieso sehr sehr schöne Blumen. Und du hast sie ganz schön in Szene gesetzt.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea!
    Diese zauberhaften Blüten sind eine Wohltat für die Augen!
    Zum gestrigen Beitrag, ich persönlich wünsche mir ein Boxspringbett, aber die Hauptsache ist, dir gefällt dein neues Bett und du liegst bequem!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea,

    ach ja, Anemonen, die verkünden bei mir echt den Frühling. Ich liebe Frühblüher im allgemeinen, weil sie so zart und fein, und das erste Leben im neuen Jahr sind. Liegt warhscheinlich daran, das ich auch ein Märzkind bin :-) Alter Schwede, mit deinem Bett hast du ja echt geackert! Hat sich aber auch gelohnt! Es sieht toll aus. Und das Beste daran ist, das es niemand außer dir hat :-))))

    Liebe Grüße und genieß das Wochenende - Sonntag sollen 15°C und Sonne werden.
    Da radelst du bestimmt wieder durch die Gegend?!

    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Deine Anemonen sind wunderschön, liebe Andrea !!! Ich hoffe, ich kann auch bald welche kaufen...
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ganz besondere,herrliche Farben!Hoffentlich halten sie lange!Kat

    AntwortenLöschen
  22. .... du hast dich guuuuut entschieden !!!! Die Anemone ist zauberhaft und mit Zweiglein so hübsch dekoriert ein Traum :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.