Bunt ist die Welt...Nachtfotos

Lotta bittet uns um Nachtbilder... 
Das war nicht schwer! Ich war ja im Herbst noch in der Stadt unterwegs und habe das Festival of Lights fotografiert. Nicht mit meiner Nikon, sondern mit der kleinen Linux. Ich habe kein Stativ...(noch nicht!)


Und ich glaube ich bin euch auch noch die Bilder vom 9. November schuldig...




Und dann habe ich in meinen Bildern noch das hier gefunden...


Ich hoffe das zählt auch, denn hier ist es fast noch Nacht! Die Sonne macht sich gerade bereit über den Horizont zu krabbeln. 

Es macht Spaß, Lottas Aufgaben zu erfüllen. Vielleicht haben ja noch mehr Lust daran teilzunehmen. 

Eure 
Andrea



Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Wunderschöne Fotos :-)
    Bin hin und weg von den Nacht Impressionen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    oh wie schön sind Deine Bilder geworden auch ohne Stativ super finde ich.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder! Am 9. November wäre ich zu gern dabei gewesen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich hab ja auch kein Stativ und die Bilder sind daher nicht so gestochen scharf, wie im Hellen. Dein erstes Foto vom Festival of Lights gefällt mir sehr gut.
    Schönen Sonntag noch,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    wow...super Bilder! Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo auf Berlin :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das war schön! Ich hab's nicht geschafft, die Nacht zu knipsen, ich zu beschäftigt, den Tag zu verknipsen ;-)
    Aber deine Ausflüge, die gefallen mir sehr.

    Hab' einen schönen Abend & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Super Bilder,besonders die Reihen von Lampen,und an die Bilder vom Festival of Lights erinnere ich mich auch noch!Kat

    AntwortenLöschen
  8. Moin Andrea,
    wie immer super schöne Bilder. Wir waren auch gerade gestern in der Berliner Nacht unterwegs.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  9. ...das würde mich auch sehr reizen, liebe Andrea,
    bei so einem Lichtfest mit der Kamera unterwegs zu sein...tolle fröhliche Stimmung da...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ganz herrliche Bilder die du uns da zeigst.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, da wäre ich auch gerne gewesen!
    Liebste Grüße und einen tollen Start in die Woche.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. ..... und schwupps bin ich bei deinen herrlichen Nachtbildern. Sie sind wirklich fantastisch und so lebendig. Auf dem Land nicht vorstellbar.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche, das die Nadeln fleißig deine Wolle formen und du genug Muße zum lesen hast,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  13. Danke für diesen tollen nächtlichen und beleuchteten Blick einer faszinierende Stadt!!! Super schön!!!! :))))
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwann muss ich auch mal ein Festival of Lights besuchen.
    Die Stimmung die schon bei den Bildern rüber kommt ist schon toll.
    Und die Lichterkette war sicherlich ein ganz besonderes Erlebnis.
    Das zweite Bild gefällt mir sehr gut mit dem Fernsehturm im Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Echt tolle Bilder! Vor allem deine Collage gefällt mir, sieht schön bunt aus! Und viel cooler als meins;-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Nachtansichten! Die Kollage ist so farbenprächtig ... klasse Fotos! Toll auch die Aufnahmen mit den Lichtkugeln ... sehr stimmungsvoll! Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für tolle Fotos man mit diesen kleinen Kameras machen kann, nicht wahr! Ich habe nur so eine kleine Kamera ... die passt in jede Jackentasche und ist immer dabei!
    Liebe Grüße, Annette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    gerade bin ich zufällig bei dir vorbei gekommen. Schön bei dir. Deine Fotos sind echt super. Wir waren im Sommer in Straßburg, da hat es eine ähnliche Lichtershow gegeben. Sehr beeindruckend.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,
    die bunt beleuchteten Hochhäuser sind einfach klasse.
    Tolle Aufnahmen hast Du da gemacht.
    Und Berlin ist halt immer sehenswert, ob bei Nacht, bei Tag oder mittendrin.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.