mein 12tel Blick auf den Februar

Mein 12tel Blick ist seit diesem Jahr rückwirkend. Ich blicke auf den vergangenen Monat zurück. Am Ersten jeden Monats ziehe ich los meine Bilder machen. Und weil ich letztes Jahr noch nicht voll habe, fange ich mit meiner Allee an:


Das habe ich ganz vergessen, am Anfang des Monats lag tatsächlich noch etwas Schnee in unserer Stadt. Das war es dann auch, mit der weißen Pracht. Berlin hat wenig Schnee abbekommen dieses Jahr. 

Ein kleiner Überblick, über das vergangene Jahr
Und nun zu den neuen Blicken, direkt über den Grunewaldsee. Diesmal mit strahlendem Sonnenlicht, aber eiskalt! Der Hund wollte nicht mal ans Wasser!


Und der Blick von der Brücke, über den gesamten See.


Wie rücksichtsvoll die Leute immer sind, wenn man mit einer Kamera dort steht... Vielleicht wollen sie auch nur einfach nicht auf das Bild. Nachher landet man dann noch im Internet ☺

Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an den Bildern wie ich. Nun schaue ich noch einmal bei Tabea vorbei. Tabea hat diese Sammlung von 12tel Blick Bildern nämlich ins Leben gerufen. Kommt mal schauen, da sind wirklich tolle Aussichten bei.

Eure

Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Am besten gefällt mir das Bild mit der Brücke.
    Bei uns war es heute auch herrlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    stimmt zum Glück hatten wir dieses Jahr wenig Schnee.
    Das muss sich jetzt auch nicht mehr ändern!
    Deine Bilder sind toll!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind tolle Blicke, man sieht aber genau, wie kalt es ist, trotz Sonne.
    Ich denke im Sommer ist wird es da noch schöner aussehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Beim ersten Foto dachte ich mir sofort, dieses Bild kenne ich.
    Die Fotos vom See (zuerst dachte ich es sei ein Fluss) versprechen viel veränderung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Platz für den 12tel Blick, liebe Andrea! Und so herrliches Wetter - besser geht es nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ... liebe Grüße. Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bilder vom Grunewaldsee machen direkt Lust auf frische Luft! Der klare Himmel sieht einfach klasse aus, aber ich kann mir vorstellen, wie kalt es noch war.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Blick mit richtig schönem Licht. Deine Allee habe ich aber auch ins Herz geschlossen. Wie schön, dass du dieses Jahr noch zwei richtig schöne Winterfotos hinzufügen konntest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea,
    ich freue mich auf ein ganzes Jahr am Grunewaldsee. ;))) Die Bilder sind traumhaft.
    Ich hab direkt Lust auf einen ausgiebigen Spaziergang(-fahrt) bekommen.
    Mach es dir schön und sei ganz herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. hallo Andrea,
    so schöne Bilder!!
    Das letzte Bild gefällt mir am besten.
    einen schönen Sonntag noch und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Oh jaaaa, dein 12tel Blick und die Bilder davon sind einfach genial !!!!
    Diese Allee ist soooooo schön, schade dass es solche Alleen nicht noch viiiieeel öfter gibt und die Seeblicke sind genial. Ich finde man kann sogar die eisige Kälte sehen,
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder. Bei uns hat sich der Schnee ja wirklich bis zu letzt gehalten. Jetzt isser weg. Zum Glück.
    Komisch mit den Leuten... mir geht das oft auch so *lach*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Jahr sind erstaunlich viele Blicke mit Wasser dabei...gefällt mir sehr und man sieht deinem Foto fast die eisige Kälte an. Letzte Woche war es hier ähnlich. Stechend blauer Himmel tagsüber, dafür nachts und morgens zum fotografieren sehr frostig.
    Interessant, deine Spiegelung im Objektiv....
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.