Samstagskaffee #18


Ich genieße meinen Kaffee in der völlig stillen Monsterhöhle. Das ist so herrlich! Keiner quatscht. Das Radio ist aus, der Wind ist endlich mal zur Ruhe gekommen. Nicht mal die Vögel, die nicht in den Süden geflogen sind, zwitschern. Es ist noch etwas dunkel, ich fürchte es wird heute auch nicht viel heller werden. Eine meiner Lieblingstassen habe ich mit köstlichen Cappuccino gefüllt und grübel darüber, wie ich Schneeflocken in die Mütze stricken kann. Vielleicht hab ich es jetzt raus. Die Mütze möchte ich doppelt stricken, zum wenden. Dazu habe ich einen provisorischen Maschenanschlag nach Elizza  gehäkelt. Ich bin gespannt, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Wenn die Monster nachher gefrühstückt haben, wird es wie jeden Samstag sein. Futter fürs Wochenende besorgen, damit die Fleischfresser unter uns still sind. Und heute Abend darf ich zur Weihnachtsfeier. Unser Chef hat eingeladen. Ich bin gespannt was es geben wird. 
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende. Genießt ab und zu die Ruhe um euch. Vielleicht atmet ihr dann wie ich tief durch und lasst alles an euch abperlen. 
Eure
Andrea 

Und wer Lust hat, schaut bei Ninja und ihrem Kaffeeklatsch vorbei. 

Kommentare:

  1. Mhmm ja, das kenne ich. :-) Ich habe zwar keine Monster sondern nur einen tollen Freund aber den lasse ich gerne ausschlafen, während ich gemütlich Frühstück mache und nebenbei Zeitung lese. :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Feier heute abend! :-D Wir sind auch zum Essen eingeladen, ich freue mich schon. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    hast du schon mal Doppelstricken versucht? Hier mal ein Link. http://www.doppelstricken.de/
    Das macht sich prima, da strickst du gleichzeitig beide Farben und kannst die Mütze wenden.

    Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Technik! Muss ich mal ausprobieren :-)
      Danke Heike

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    das hört sich nach einem sehr schönen und entspannten Morgen an.
    Vielleicht hast du ja die Möglichkeit zwischen all den Erledigungen nochmal ein wenig zur Ruhe zu kommen - ich wünsche es dir. :)))
    Viel Vergnügen auf der Weihnachtsfeier.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    ich durfte heute Morgen auch 2 Stunden für mich haben.
    Wunderbar, diese Ruhe. Aber ich freue mich auch, wenn ich dann wieder
    Gesellschaft habe.
    Auf Dein Mützenprojekt bin ich gespannt.
    Ganz viel Spaß auf der Feier und ein tolles gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grüsse in deine Monsterhöle. Lass es dir gut gehen! lg Regula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    ein bisschen Ruhe könnte ich gerade auch gebrauchen. Bei uns ist gerade alles voller Trubel, es wird renoviert, die Kleine quatscht den ganzen Tag, dann müssen noch Einkäufe erledigt werden, na ja, der normale Vorweihnachtsstress eben.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei eurer Weihnachtsfeier und ansonsten weiterhin ein ruhiges und herrlich entspanntes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Morgenstunden auch immer besonders erholsam! Für deine Mütze wünsche ich dir viel Glück, das alles so klappt wie du es dir vorstellst - und bei der Weihnachtsfeier ganz viel Spaß!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,....da haben wir was gemeinsam. Ich bin heute auch ganz allein. Und - ich genieße es - und wie. Einkauf ist erledigt, Post verschickt....ich werde gleich mal in die City fahren und durch die Geschäfte schlendern. Ich brauche zwar nichts mehr,...aber wer weiß ;)
    Wünsche die eine schöne Feier heute Abend.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  9. Ich genieße auch immer die Ruhe vor dem Sturm.. soo schön! Dir eine schöne Weihnachtsfeier und viel Erfolg beim Werkeln.. lächel!! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares drittes Adventswochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Schneeflocken auf der Mütze - das gefällt mir!
    Ich wünsche dir ein schönes, drittes Adventswochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem wahrlich entspannten Samstag an.... so würde ich ihn auch gerne mal beginnen, aber irgendwie bekomm ich das nie hin.... die Sonntage sind hierzulande besser dafür geeignet *lach*

    Auf das Schneeflockenmuster bin ich jetzt schon gespannt.... ich stell mir das sehr hübsch vor.

    liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  12. Mit dieser wunderschönen Tasse muss das ein guter Morgeh gewesen sein.

    Einen schönen dritten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier - ich bi seit ein paar Stunden müde, aber bestens unterhalten von unserer Feier wieder zuhause 😊
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    das mach ich auch manchmal, kurz absolute Ruhe genießen, das braucht man ab und an...
    Schönen 3. Advent und heute Abend hoffentlich super feines Essen,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Andrea,
    ich freu mich für dich, dass du so einen entspannten Tag hattest. Muss man wirklich genießen, wenn es schon mal so ist. ... Ich bin schon total gespannt auf deine Stickerei auf der Mütze!! ... Für heute Abend wünsch ich dir viel Spaß und viele leckere Speisen auf dem Tisch ;).

    Liebste Grüße und dir einen schönen 3. Advent!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Moin Andrea,
    ich hätte auch gerne mal etwas Zeit zum atmen ..... leider (noch) nicht.
    Wie wäre es denn mit Double Face (Doppelstricken) für deine Mütze?
    LG und einen schönen 3. Advent mein Monbijo!

    AntwortenLöschen
  17. Ach, noch jemand, der die Ruhe zu schätzen weiß ...herrlich, was? Den ganzen Tag oder über die ganze Arbeitswoche wird man vollgedröhnt mit jeglichem Lärm aller Art - da gibt´s für mich auch nichts schöneres als diese Ruhe mit einem Tässchen Kaffee und ein paar Laufmeter Wolle ;) Auf deine Mütze bin ich neugierig - strickst du sie dann in Double-Face-Technik?
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    gemütlich bei dir :-)
    Ja, manchmal ist es herrlich so ganz ohne
    die Meute die Ruhe zu genießen :-)
    Ganz viele gemütliche Grüße zum 3. Advent
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    oja solch absolute Ruhe brauche ich auch ab und an oder abends am Ofen nur Wind und Feuer zu lauschen !!
    Ich hoffe du hattest eine schöne Weihnachtsfeier und bin schon auf die Schneeflöckchenmütze gespannt.
    Dir mit deinen Lieben wünsche ich einen schönen Wochenstart und für den Zeigefinger weiterhin gute Besserung.
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ( und Engelchen ;-) ) ;O)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ich liebe auch die frühen Morgenstunden, am Wochenende.
    Pausen sind so wichtig um Energie zu tanken.
    Schöne Woche lieb Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Dir eine schöne Weihnachtsfeier zu wünschen...da komme ich jetzt etwas spät...;-)...aber ich hoffe, du hattest einen schönen Abend und einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea, und jetzt bin ich natürlich neugierig wie es auf der Weihnachtfeier gewesen war?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.