Samstagskaffee #10

Am Samstag, Kaffee bitte. Der Wetterfrosch hat uns schönes Wetter für dieses Wochenende angekündigt. Ich lass mich mal überraschen. Ich könnte eine Runde mit meiner Schwester durch den Wald laufen, den Hund könnten wir auch mitnehmen. Ein Markttag wäre eine Option. Vielleicht ins Umland, was schönes anschauen...


Vielleicht ist noch ein Straßenfest. Oder einfach ein wenig spazieren gehen und Häuser anschauen. Ich warte mal ab, bis die Monsters wach sind... 


Gestern hatte ein mir sehr wichtiger Mensch Geburtstag. Und dieser mir Wichtige, liebt es Kuchen zu backen. Kuchen, der einem manchmal auf der Zunge schmilzt. So auch diese Tränchentorte. Eine Käsetorte mit Baiser. Wenn sie auskühlt, dann bilden sich auf dem Baiser kleine goldfarbene Tropfen, die wie Tränen aussehen. Daher der Name. 


Dieser kleine Kerl wohnt seit einigen Tagen bei mir. Kam per Post, von Renate. Er war nicht alleine. Gut das die Post doch recht zuverlässig funktioniert, sonst wären bestimmt die Gummibärchen aufgefuttert. Ich habe mich riesig gefreut.


So, nun schau ich noch bei Ninja vorbei, welche Kaffee's, Tee's oder was auch immer getrunken werden. Und wünsche Euch noch ein ausgesprochen schönes Wochenende. 
Eure

Andrea 






Kommentare:

  1. Meine Pläne sehen mehrheitlich so unbestimmt aus wie deine. Schönes Wochenende auch dir! Regula

    AntwortenLöschen
  2. So ein Tag voller Möglichkeiten ist wirklich was tolles - ich bin gespannt, was du dir aussuchst! Und dein Frühstück sind wahnsinnig lecker aus - auch wenn ich eher die pikante Frühstückerin bin, so als zweites Frühstück würd ich das gleich nehmen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Klingt alles ziemlich gut, da fällt das Entscheiden schwer, oder?
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhh, was wird bei Dir am Morgen schon lecker geschlemmt :-)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Auswahl, da würde mir die Entscheidung auch schwer fallen.
    Und sollte die Sonne sich doch nicht sehen lassen, hol die Tasse wieder
    aus dem Schrank - die verbreitet wirklich gute Laune. ;-)
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Doch, die Waldrunde mit dem Hund könnte ich dir empfehlen, buntes Laub, mildes Lüftchen und die schöne Herbstsonne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. moiiii is des MAUSAL liab,,,,,
    des dat ma ah gfalln...
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    VOM LETZTEN mol
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Andrea,
    dein Kaffeekränzchen sieht sehr gemütlich aus. Haste vielleicht noch so ein Stück Kuchen für mich??? ;)) Denn der sieht wahnsinnig lecker aus!
    Sag mal, worher kennst du denn unsere Verwandschaft? Der Wetterfrosch ist nämlich von Onkel Edmunds Tante, deren Sohn, der mal mit Fritz Cousine Mildret verheiratet war, der Großcousin. *gg*
    Also bestell mal schöne Grüße... ;)))
    Genieß dein Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,

    ich habe auch schon öfter Kuchen mit Baiser oben drauf gebacken. Und dabei haben sich auch diese kleinen goldenen Perlen gebildet. Aber Tränchenkuchen habe ich noch nie gehört. Das ist ja süß.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    das ist ja ein nettes Kerlchen, das jetzt bei dir wohnt ;-) Der Kuchen sieht lecker aus - den Namen Tränchenkuchen höre ich auch zum ersten Mal.
    Heute waren bei uns die Temperaturen wie im Spätsommer, obwohl ja eigentlich schon Oktober ist. Wir haben einen ausgiebigen Spaziergang gemacht und morgen geht es sicher wieder an die frische Luft.

    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. AAAAAAH, wie schön ist dass denn *haha*
    Grad läuft ir noch das Wasser im Mund zu Pfützen, wo ich deinen leckeren Kuchen sehe und dann schau ich da einer Maus in die Augen *hihi*
    liebe Andrea, diese Aufnahme ist doch echt klasse *DANKE* Ich freue mich, dass die Post dieses mal echt schnell und zuverlässig war !!!!!
    <3lichste Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Andrea,
    da hast Du ja tolle Geschenke von der Renate bekommen. Voll süß die Maus.
    Ich bin gespannt ob ich auch so ein süßes Mäuslein bekomme.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.