Freitagsblumen No.16

Eine Woche... 
So schnell ist sie rum... 


Ich habe heute einen kleinen Strauß. 
Mit einer Artischocke.
So eine Blüte hatte ich noch nie. 


Diesen Strauß habe ich von einer Kundin geschenkt bekommen. 
Schade, dass sie ihn in dem Blumenladen in unserem Haus gekauft hat. 


Die verkaufen Blumen, die nur sehr kurze Zeit halten, sehr schnell verblühen :-(
Aber für kurze Zeit dürfen wir uns an ihnen erfreuen. 


Wenn ihr noch mehr schöne Blumen sehen wollt, guckt mal bei Holunderbluetchen vorbei. 
Es ist wirklich toll, was die anderen Blogger so zeigen. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende 
Eure 

Andrea 

Kommentare:

  1. Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass sie diesmal ganz lange blühen und Du noch viel Freude an ihnen hast.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Artischocke ist aber echt ein Hingucker, liebe Andrea!
    Schade, dass du nicht vile Freude daran haben wirst, es ist so ein fröhlicher Strauß.
    Hab' einen schönen Tag & liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    endlich mal wieder Zeit für eine Blogrunde!!!!
    wow.... du warst ja so fleissig... die wundervollen Socken und erst die traumhaft schönen Handstulpen! Da war deine Schwester sicher total überrascht und begeistert.
    Dein heutiger Strauss ist auch sehr schön, besonders die Artischocken-Blüte, einmalig schön! Hatte auch noch nie eine zu Hause! Viel Freude mit deinen Blümchen.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    sehr schön sieht der Strauß aus! So eine Artischocke ist schon ein Hingucker.
    Viel Freude damit, vielleicht hält der Strauß ja diesmal länger!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    ein hübscher Strauß mit einer Artischocke, die kann man wunderschön dekorieren.
    Das macht Laune.

    Mit lieben Grüßen Eva
    http://wetterhexe1112.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Aber mit der Artischocke wirst Du lange Freude haben, auch solo noch, wenn das Drumherum verblüht ist...und Blumen kriege ich immer gern geschenkt, auch nur einfache von der Wiese...
    liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Bei Deiner guten Pflege halten sie bestimmt länger.
    Hübsch sehen sie in jedem Fall aus und über solch
    ein kleines Geschenk freut man sich doch immer.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Artischockenblüten faszinieren mich immer wieder.
    Ich drücke die Daumen, dass sie trotzdem ein Weilchen hält.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Herbststrauß.
    Ganz wunderbar in einer tollen Farbkombi!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea
    ein ganz toller Herbststrauß
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das ist ja schade, dass dieser tolle Strauß nur kurz hält. Wer weiß, bei guter Pflege, vielleicht hält er dann doch länger als du es dir erhofft hast.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    die Blüte einer Artischocke habe ich noch nie gesehen. Ist wirklich mal etwas Andres und zusammen mit den anderen Blumen sehr hübsch anzuschauen.Wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Sträußchen.
    Hab ein feines Wochenende und mache es dir gemütlich.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. So eine Artischoke hatte ich auch schon mal und hatte lange Freude daran! Das wünsche ich dir mit dem schönen Strauß auch,
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner farbenfroher Strauß, liebe Andrea !!! Aber warum soll der nicht halten ??? Die Blüten sehen doch ganz frisch aus, abgesehen von der einen Gerbera (vorletztes Bild, Mitte) bei der die kleinen Blütchen
    schon größtenteils aufgeblüht sind.
    Ich wünsche dir viel Freude damit :-))
    Ganz herzliche Grüsse und noch einen gemütlichen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  15. wow, ein toller Strauß !! Alle meine Lieblingsfarben sehe ich darin versammelt, ein herrliches Orange zusammen mit dem lila der Artischocke eine tolles Farbspiel ! Hab noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Na, vielleicht machen die hübschen Blümchen mal eine Ausnahme !!
    ;O)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.