Schalkragenjacke


Darf ich euch vorstellen, meine neue Jacke. Gestrickt aus einem seidenweichen Mohairgarn. Seidenweich, weil sie tatsächlich einen Anteil Seide beinhaltet. Um es genau zu sagen 30%. Die gibt es von Lana Grossa und heißt ..."Silkhair", war ja klar. Und damit sie nicht gleich davon fliegt, wurde noch ein zweites Garn eingestrickt. In meinem Fall war das ein "Lace Merinogarn" von Lana Grossa. Sollte einer Lust haben diese Jacke nachzustricken, dann schau doch mal bei Lanagrossa vorbei (aus dem Filatiheft No47). Sie hat sich wirklich ganz einfach gestrickt. Ohne große Muster. Gerade hoch. Und ich sage euch, sie ist ein Traum. Wirklich ganz leicht. Ganze 250 gramm wiegt die Jacke. Dabei wärmt sie auch noch. Und ist das Blau nicht Traumhaft. In der Sonne scheint es, als würdest du ins das Karibische Meer schauen.


Wie immer habe ich nicht alles nach Anleitung gemacht. Meine ist etwas länger als das Modell aus dem Heft. Und die Garne habe ich auch etwas ausgetauscht. Auch sollte der Schalkragen 4 Maschen schmaler sein... Hat dann dazu geführt, das ich noch mal los musste, um mir noch ein Knäuel Silkhair zu besorgen. Nur gut das ich fündig geworden bin. Ich habe es nur noch nicht geschafft, die neue Jacke zu baden und zu spannen. Ich hatte es so eilig sie euch vorzustellen. 

So und obendrauf stelle ich euch noch meine neue Mitbewohnerin vor: Irma la Douce. Die Dame ist gestern bei mir eingezogen. Sie wird demnächst noch ein wunderschönes Body painting erhalten. Das dauert allerdings noch etwas, da meine Künstlerin sich gerade in Istanbul neue Anregungen holt.










Aber davon, demnächst mehr.

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das ist ja eine richtige Kuscheljacke und die Farbe ist toll!
    Sag mal, wie lange hast du daran gestrickt?
    Ich habe auch eine angefangene Jacke liegen, aber im Augenblick fehlt mir echt die Lust. Ich hoffe, das wird nach meinem Urlaub besser.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, leider viel zu lange, habe ich an dem guten Stück gestrickt. Gefühlte Jahre. Es waren aber 4 Wochen. Ich hatte auch keine Lust zu stricken, es war zu warm!

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    die Jacke sieht super aus.
    Und die Farbe leuchtet so schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Andrea, sehr schick schaut deine neue Jacke aus. Jetzt wo ich die Farbe blau auch in meine Garderobe aufgenommen habe (ansonsten mag ich es bei Sachen nicht so bunt) würde ich die glatt so nehmen ;-).
    Sie steht dir bestimmt super und jetzt wo die Temperaturen leider nicht mehr so sommerlich sind, hast du gleich etwas stilvolles zum drüberziehen.
    Liebste Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Andrea,
    DAS wäre doch wirklich nicht nötig gewesen, MIR so eine wunderschöne, kuschelige Jacke zu stricken - ich fühle mich ja sooo geehrt!!!! **lautlach**

    Einfach großartig schön!!!! :))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Frau Vabelhaft....so ein Mist, habe ich doch glatt vergessen wohin ich sie schicken soll. Hmm, zu spät. Wie du siehst, trägt sie ja nun Irma la Douce. *kicher*

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Mensch hast Du ein talentiertes Händchen...
    Total schön ist Deine Jacke geworden, die Farbe ist genial!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes Leichtgewicht ♥ Auch ungebadet und ungespannt kann ich ihre Schönheit voll und ganz erkennen! Da wünsche ich dir viel Freude beim tragen.

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    deine Jacke ist wunderschön geworden! Sieht richtig kuschelig aus, da kann die kalte Jahreszeit kommen ;-)
    Auch die Farbe ist einfach traumhaft, gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Jinx

    AntwortenLöschen
  9. Deine Jacke ist wundervoll, man sieht ihr das Kuschelvergnügen an. Sie wird dir bestimmt super stehen.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    total klasse geworden, aber was war das für
    eine Arbeit???
    Genau richtig für den Herbst so richtig kuschelig!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    ich finde die Jacke ist toll geworden, sieht kuschelig aus.
    Jetzt können die kühlen Tage kommen. Die Jacke ist bestimmt warm.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    so kuschelig weich sieht dein Prachtstück aus! Wunderschön deine gestrickte Jacke! Ein Traum!
    herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ja schön. Ich habe eine ähnliche Jacke in lila.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem neuen Teil.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Moin Andrea,
    MEGA sieht deine Jacke aus. Kuschelig, kuschelig. Ganz viel Freude an deinem neusten Kleidungsstück.
    LG Betty <3

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    wow deine jacke ist je ein Traum in (mit) Seide !! Wunderschöööön ** Sie trägt sich bestimmt auch ganz klasse und die Farbe ist der Hammer.
    Très chic !!!!!
    Ich klopfe noch zwei mal an, bitte nicht erschrecken *hihi*
    ;o) .....

    AntwortenLöschen
  16. Sieht sehr schön aus. Die Farbe gefällt mir sehr. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  17. Ohh sieht die kuschelig aus! Die ist bestimmt sehr angenehm zu tragen :D. Gute Idee, bei dem leichten Mohairgarn noch ein anderes mitzustricken! Vielen Dank auch für Deinen netten Kommentar zu meinem Laceschal! Wo Du den DrachenbauLaden erwähnst, klingelt es irgendwie bei mir. Ich glaube, das habe ich schonmal irgendwo gelesen. Vielleicht war es sogar mal bei Dir? Ist jedenfalls auch eine prima Lösung :D. Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag! Nata

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.