Donnerstag, 1. Dezember 2016

Der 12tel Blick vom November 2016

11 mal war ich in diesem Jahr schon im Gleisdreieckpark, um von immer der selben Position aus zwei Bilder zu machen. Dieses mal habe ich versucht den Sonnenuntergang einzufangen. Die Abende vorher, ist  die Sonne spektakulär untergegangen, mit Schafswolken und Trallalla. Aber kaum bin ich mit Stativ und Kamera ausgerüstet, gucke ich in einen extra klaren Himmel. Abgesehen davon, das es richtig kalt war.


Die Skater hat das indes nicht besonders gestört. Eher, dass ich die ganze Zeit an ihrer Bahn herumgelungert bin. Was die Olle wohl hier zu suchen hat? Es hat mich keiner angesprochen, aber mich mit abschätzenden Blicken gemustert. Irgendwann hatten sie sich an mich gewöhnt und dann haben sie sich ganz wie man es erwartet verhalten. Trotz der Kälte waren eine menge junger und junggeliebene Kerle auf der Bahn. Es war tatsächlich nicht ein weibliches Wesen am skaten.


Dafür war es um so ruhiger am Gleisbett. Die Pflanzen stehen nun wirklich nur noch als Gerippe da. und die Tierwelt hat sich irgendwo verkrochen. 


Die Sammlung der Bilder ist schon wirklich das monatliche Sammeln wert. Alleine die Veränderung der Flora, finde ich wirklich spannend. Während man bei der Skaterbahn nur anhand der Menschen und deren Kleidung erkennen könnte, welche Jahreszeit herrscht, sieht man es bei den Pflanzen schon wesentlich besser.


Noch einmal im Dezember, werde ich meine beiden Aussichtspunkte aufsuchen. Sollte Tabea ihre Linkparty verlängern, habe ich mich schon für einen neuen Punkt entschieden und freue mich auch schon darauf. 

Labels: ,

5 Kommentare:

Am/um 1. Dezember 2016 um 21:14 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
die Skater sind ja echt harte Kerle,daß sie auch jetzt noch unterwegs sind auf der Bahn.
Mal sehen,ob es im Dezember auch noch so ist :)
Ganz liebe Grüße von
Kristin

 
Am/um 1. Dezember 2016 um 22:12 , Blogger Astridka meinte...

Da hast du wirklich tolle Blicke eingefangen! Es hat sich also gelohnt...
LG
Astrid

 
Am/um 2. Dezember 2016 um 22:17 , Blogger fim.works meinte...

Echt spannend, was sich da am Gleisdreieck das Jahr über getan hat. Und noch spannender, dass ich mit dir da war!
Ich freu mich auf den Schnee im Dezember (der kommt!)
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 2. Dezember 2016 um 22:25 , Anonymous Pia meinte...

Der Zug fährt wahrscheinlich nicht viertelstündlich sonst hätte es wohl schon mal Zugbilder gegeben!
Die Abendstimmung wirkt ganz ruhig.
L G Pia

 
Am/um 4. Dezember 2016 um 12:09 , Blogger Sunnys Haus meinte...

Liebe Andrea,
diesmal sogar mit Zug, toll ! Bin sehr gespannt und hoffe auch, dass die Linkparty weitergeht.

Liebe Grüße
Birgit

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite