Samstag, 22. Oktober 2016

Samstagsplausch {43.16}


Ich genieße gerade meinen Urlaub in vollen Zügen. Montag haben wir Geburtstag gefeiert. Auch wenn das Geburtstagskind es nicht mehr für wichtig erachtet, zu feiern. Aber wir! Den Dienstag habe ich auf der Autobahn verbracht, um zur Tante zu reisen. Da sie in der Nähe zu Köln wohnt, habe ich mich kurz entschlossen mit einigen Bloggerinnen getroffen. Ach ist das aufregend, die Frauen in echt zu sehen. Frauke kannte ich ja schon. Aber auch Julia sollte ich kennenlernen. Schade, das ihr Mini krank geworden ist. Mit Frauke, hatte ich einen tollen Tag in der Domstadt. Wir haben wieder so viel gelacht. Am Donnerstag traf ich dann Astrid. Wir saßen in einem Café unter dem Dom und redeten und redeten. Die Uhr zeigte viel zu schnell an, das wir uns trennen sollen.
Ich kam kaum zum stricken oder lesen, in dieser Woche. Aber ich habe mir einen kölner Wollladen angeschaut und natürlich auch 2 Knäuel mitgenommen. Und Buchläden haben die in Köln, wow!

Jetzt hoffe ich, dass du auch so eine schöne Woche hattest 





Labels:

25 Kommentare:

Am/um 22. Oktober 2016 um 07:12 , Blogger ak_ut meinte...

wie schön, solche treffen sind so klasse ! und die kölner buchläden habe auch ich in allerbester erinnerung.
entspannte wochenendstunden wünsch ich dir
lg anja

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 07:30 , Blogger Buchbahnhof meinte...

Hey!
Ich bin auch gerade überlegen,ob ich zum Weihnachtsmarkt und Weihnachtsshopping ein Wochenende in Köln verbringe. Anfang Dezember. Du kannst diese schön Stadt also empfehlen?
Ich wüncshe dir ein wundervolles Wochenende voller Ruhe
LG
Yvonne

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 07:42 , Anonymous Marnie meinte...

Oh wie schön wenn man andere Blogger kennen lernt. Hab ein tolles Wochenende
Liebe grüße Marnie

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 07:55 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo Andrea,
dann hattest du ja diese Woche genug zu tun. Ich bewundere immer wieder die Menschen, die sich ins Auto setzen und so weite Strecken fahren. Ich glaube, ich würde überall ankommen nur nicht da, wo ich hinwollte.
Da fahre ich lieber mit dem Zug.

Auto fahren gehört nun wirklich nicht zu meinen Stärken. :-))

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:03 , Blogger Kunzfrau meinte...

Hatte ich, denn auch ich habe ja Urlaub!

Gruß Marion

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:05 , Anonymous Anonym meinte...

Oh, Urlaub klingt toll...und dann auch noch mit netten Begegnungen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende. Hier regnet es in Strömen...so richtig gutes Wetter für ein gemütliches Café und ein Treffen mit der Freundin. LG Lotta.

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:07 , Blogger Monika Ventura (etna2000) meinte...

Schade, daß ich nicht in Köln war......... Aber wenn ich das nächste Mal Köln unsicher mache, und es dir möglich ist, wieder zu reisen, dann müssen wir uns auch mal treffen.
Allerdings wird das in diesem Jahr nichts mehr, denn diesmal kommt meine Schwester zu mir nach Sizilien. Die heißt übrigens auch Frauke.

Baci, Monika

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:13 , Blogger fim.works meinte...

Wirklich schade, dass Julias Minimädchen uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Und das ich Astrid verpasst habe. Aber der Mittwoch, den wir zusammen hatten, war wieder ein Highlight!
Ich werde heute Nachmittag das Geburtstagskind der Woche mit meiner Anwesenheit beehren und vorher noch den Haushalt schmeißen. Dann ist nämlich Zeit für's Wochenende!
Komm gut nach Hause nachher!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:48 , Blogger diegutendinge meinte...

oh ja Köln mag ich sehr gerne! und ich wohne eigentlich so nah und komme dennoch so selten dahin buhuhuhuhu :(
happy Birthday von mir :)
und liebe Wochenendgrüße
Denise

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 09:57 , Blogger Astridka meinte...

Ich glaub's nich, dass die Buchläden beeindruckender sind als in der Hauptstadt ( mein Freund Christian hat ja seinen nicht mehr und reist lieber in der Weltgeschichte herum ). Ich verlinke mich morgen?
Bis dahin: mach et joot!
Astrid

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 10:00 , Blogger Astridka meinte...

Die Weihnachtsmärkte sind übervoll, ich kann dich nur warnen. Ich bin da jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr hin, nur morgens, wenn sie gerade aufmachen. Natürlich ist es mit dem Dom als Kulisse schön ( und mit den Sternen überm Neumarkt noch schöner ).
LG
Astrid

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 10:02 , Blogger sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com meinte...

Und wieder eine schöne Woche bei Dir. Toll. Finde ich schön solche Treffen. Dann kann man sich besser austauschen.
Genieße weiterhin Deinen Urlaub. Lieben Gruß Sylvia

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 10:44 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
toll das die Mädels Zeit für ein Treffen hatten. Eine wunderschöne Woche hattest du wieder. Genieße deinen Urlaub.
Ach, eigentlich hättest du auch mein Tochterkind treffen können. Grins.
Schönes Wochenende
LG Betty

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 11:45 , Anonymous JULIA | mammilade-blog meinte...

Liebe Andrea,

so so so toll, dass du gerade hier bei mir warst!!! Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, dass das Treffen am Mittwoch nicht geklappt hat ;)
Eine gute Heimfahrt und ein gutes Ankommen in Berlin für dich! <3

Sei ganz lieb gegrüßt!
Julia

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 12:23 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Andrea in Köln unterwegs, da schlägt mein Herz gleich Sehnsucht... Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 12:44 , Blogger Selbermachen-macht-gluecklich meinte...

Hallo Andrea! Das ist bestimmt spannende so "virtuelle" Freundinnnen plötzlich in echt zu sehen. Das Glück hatte ich bisher noch nicht, auch wenn ich mir immer wieder denke, was für interessante Frauen das sein müssen, die hinter vielen dieser Blogs stehen.
Glg, Birgit

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 13:41 , Blogger Suffershill House meinte...

Wunderbar! Stadttour durch Köln ist klasse. Und Bloggerinnen treffen auch! In meinem jetzt zu Ende gehenden Urlaub waren Stadtbummeleien ebenfalls mit großem Genuss im Programm. Und wenn man auch noch ganz unerwartet Geschenke gemacht bekommt, ist auch für Spontan-Freude gesorgt.
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende!
Solveig

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 14:15 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
na,da haben wir Beide ja Urlaub diese Woche :)
Viel erlebt und rumgekommen hast/bist du!
Die Stadtmaus war dort bestimmt auch unterwegs:):):)
Ganz liebe Samstagsgrüße von
Kristin

 
Am/um 22. Oktober 2016 um 17:51 , Blogger Birgitt meinte...

...ja, eine schöne Woche hatte ich auch, liebe Andrea,
und auch mit Bloggerinnentreffen bzw Ex-Bloggerinnen, denn Beide bloggen ja nicht mehr, aber über unsere Blogs haben wir uns kennen gelernt und treffen uns regelmäßig...und nach Köln fahre ich auch bald und da sind ganz viele Bloggerinnen, darauf freue ich mich schon sehr,

liebe Grüße Birgitt

 
Am/um 23. Oktober 2016 um 06:08 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Da warst Du also in Köln, liebe Andrea! Eine wundervolle Stadt, nicht wahr?! Wie schön, dass Du Astrid kennenlernen durftest und auch Frauke gesehen hast. Finde ich klasse! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 23. Oktober 2016 um 06:33 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea,
wie schön, dass ihr euch treffen konntet. Köln ist wirklich eine tolle Stadt. Irgendwann werde ich mich bestimmt auch noch mal dort hintrauen.
Beim letzten Mal ist in meiner unmittelbaren Nähe das Stadtarchiv im Erdboden versunken (du erinnerst dich evtl. an die damaligen Schlagzeilen).
Irgendwie hat das seine Spuren hinterlassen, so dass ich bis jetzt noch nicht wieder in Köln war.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

 
Am/um 23. Oktober 2016 um 06:34 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea,
wie schön, dass ihr euch treffen konntet. Köln ist wirklich eine tolle Stadt. Irgendwann werde ich mich bestimmt auch noch mal dort hintrauen.
Beim letzten Mal ist in meiner unmittelbaren Nähe das Stadtarchiv im Erdboden versunken (du erinnerst dich evtl. an die damaligen Schlagzeilen).
Irgendwie hat das seine Spuren hinterlassen, so dass ich bis jetzt noch nicht wieder in Köln war.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

 
Am/um 23. Oktober 2016 um 09:27 , Blogger Angys- atelier meinte...

Da konntest du ja deinen Urlaub in vollen Zügen geniessen und hast tolle Treffen gehabt.
Meine Woche hätte ich nicht gebraucht...
Wünsche dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 23. Oktober 2016 um 15:38 , Blogger Frau Zuckerrübchen meinte...

Wie spannend mal die "echten" Menschen hinter dem Blog kennen zu lernen!
LG Jennifer

 
Am/um 25. Oktober 2016 um 21:54 , Blogger Wichtelhuesli meinte...

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie schön, liebe Andrea, du hast Frauke getroffen!!!!! Das ihr viel gelacht habt kann ich mir bildlich vorstellen :-)))))) Da wurden die Lachmuskeln sicher wieder auf Vordermann gebracht:-)
HerzensgrüasslYvonnei

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite