Freitag, 8. April 2016

Liebevolle Freitagsblumen

Diese Woche musste ich nicht auf den Markt, um mir Blumen zu kaufen. Eigentlich schade. Natürlich brauche ich auch noch Lebensmittel, aber da kann ich auch zum Biomarkt gehen. Da sind die Eier zwar etwas teurer, schmecken tun sie aber auch. Warum ich mir keine Blumen gekauft habe...


Am Freitag letzter Woche, als ich euch meinen Pflaumenzweig gezeigt habe, kam mein Kerl mit einer Überraschung nach Hause. Blumen in eine Menge Papier eingewickelt. Das ist jetzt schon ewig her, dass er mir Blumen mitgebracht hat. Erster Gedanke (schon mal vorsorglich sauer): Was hat er ausgefressen? Zweiter Gedanke (panisch): Habe ich unseren Hochzeitstag vergessen? Dritter Gedanke (nachdenklich) : Ist was passiert? ...Und das alles in Bruchteilen einer Sekunde.


Alles was er tat, war seine mitgebrachten Blumen auszupacken und mir einen dicken Kuss zu geben. Gedanken lesen können Männer ja ohnehin nicht. Strahlend hielt er mir die Strelitzien entgegen. Meine Frage nach dem Warum, denn ich kam immer noch nicht dahinter womit ich sie verdient habe, beantwortete er mit: "Einfach mal so!"


Einfach mal so, ohne besonderen Anlass. Wann war das, dass letzte Mal? Keine Ahnung. Zum Geburtstag schon, auch zum Muttertag und Hochzeitstag. Valentin wird schon immer boykottiert. Aber alles hübsch in Maßen, damit ich mich nicht daran gewöhne, auch eher sporadisch. So war ich tatsächlich völlig überrascht.

Dann ging die Suche nach einer passenden Vase los. Natürlich habe ich nichts Passendes. Nur eine große Gläserne, mit einem für die Paradiesvogelblumen zu großem Volumen. Aber als aufmerksame Freitagsblumenleserin habe ich auch schon eine Menge von dir und all den anderen Blumenzeigerinnen gelernt. Wozu haben wir teures Klebeband im Haus? Damit man den Blumen halt in zu großen Vasen geben kann.


Die Streifen werden über die riesige Öffnung geklebt, damit ein kleines Dreieck, passend für die Stengel, übrig bleibt. Das sieht dann aus, als würden die Blumen selbstständig in der Mitte der Vase stehen können. Mein Kerl war begeistert. Hatte er mir doch tatsächlich angeboten, schnell noch einmal in den Baumarkt zu fahren, um eine passende Vase zu besorgen. Dabei geht es auch so!


Als ich den Post fertig gemacht habe, habe ich mal nach der Bedeutung von Strelitzien geschaut... Sie sind ein Symbol für "Einzigartigkeit". Ob mein Kerl das wusste, oder ob er sie einfach aus dem Bauch heraus gekauft hat. Ich werde ihn noch fragen. 


Ich bin gespannt,
ob auch andere überrascht wurden.
Mehr Blümchen am Freitag,

Genieße deinen Tag,
Andrea


Vielleicht sehen wir uns morgen beim Samstagsplausch...

Labels:

23 Kommentare:

Am/um 8. April 2016 um 07:31 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Ach wie lieb ist das denn...
Eine außergewöhnliche Blume für eine außergewöhnliche Frau, dein Kerl hat intuitiv alles richtig gemacht. ;-))
Wer braucht da schon einen vom Kommerz geprägten Valentinstag?
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 8. April 2016 um 07:45 , Blogger sommerlese meinte...

Da gibt es mal überraschenderweise Blümchen vom Mann und schon wird alles durchgespielt was nur geschehen sein kann! Ja, so sind wir Frauen nun mal. Daher sagen die Männer wohl auch immer: Verstehe einer die Frauen! :-)

Den Tipp mit den Klebestreifen in der Vase werde ich mir merken! So einfach und wirkungsvoll, eine tolle Idee!
Liebe frühlingshafte Grüße
Barbara

 
Am/um 8. April 2016 um 08:19 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Wow, wirklich wunderschön und sie stehen
mit dem Klebeband wie eine Eins :-)
Muss ich mir mal merken. Ja, die Männer -
Wesen von einem anderen Planeten - irgendwie ;-)
Ganz viele liebe Freitagsgrüße
sendet dir die Urte

 
Am/um 8. April 2016 um 08:30 , Blogger Astridka meinte...

Das ist ja alles sehr, sehr erfreulich ( und eine schönere Geschichte als die vom Markt, finde ich )! Und außerdem ist diese Strelizie herrlich azyklisch, wo doch allerorten Tulpen & Co gekauft und gezeigt werden!
Bon week-end!
Astrid

 
Am/um 8. April 2016 um 09:06 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
ist doch schön von deinem Mann,auch einfach mal so!
Da ist der Überraschungseffekt gleich größer:)
Danke für den Tipp mit dem Klebeband!
Die Strelitzien halten sich bestimmt noch lange!
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Kristin

 
Am/um 8. April 2016 um 09:11 , Blogger lidia meinte...

Einzigartig schön eben! ... Die Blume, die Geste ...
Freundliche Grüße
Diana

 
Am/um 8. April 2016 um 10:46 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
das ist doch nett und dann noch Strelizien. Super, die Sache mit dem Tesafilm kann man immer anwenden,
auch mit anderen und auch mehr Pflanzen geht aber auch wunderbar mit farbigen Gummiband, das kommt
bei manchen Blumen richtig gut.

Strelizien da denke ich immer an den Strelizenaufstand unter Zar Peter I, da habe ich einiges in seiner
Biografie gelesen. Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber ich verbinde es immer.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 8. April 2016 um 10:49 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Männer!!! Hätte meiner sein können!

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 8. April 2016 um 11:07 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für eine schöne Abwechslung zu all' den Tulpen und Ranunkeln (die natürlich allesamt wunderhübsch sind!) hat uns Dein GG beschert.. lächel!! Was für eine liebe Geste und nach all der Arbeit im Moment hast Du sie Dir auch redlich verdient, Andrea. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

 
Am/um 8. April 2016 um 11:29 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Blumen mit Liebesgeschichten, wie schön ist das denn! Und bei mir werden Erinnerungen wach. Mein Vater brachte meiner Mutter auch manchmal einfach so Blumen mit, und eine Strelitzie war darunter immer was ganz Besonderes... Schön, und rafiniert deine Klebebandlösung ;-) Herliche Wochenendgrüße, wir scheinen ja diesmal gutes Wetter abzukriegen ;-) Ghislana

 
Am/um 8. April 2016 um 11:49 , Blogger Winterspatzen meinte...

Liebe Andrea,
dass nennt man Liebe, wenn der Mann einen spontan mit Blumen überrascht!!! Sollte er vielleicht öfter machen, damit du nicht solche Hintergedanken hast! ;-) Aber was rede ich hier groß, ich bekomme auch einfach zu wenige geschenkt :-(
Die Strelitzie ist ja wohl die Königin unter den Blumen - filigran, anmutig und bescheiden. Erfreue dich an ihr, ich bin neidisch!!!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Yvonne :-)

 
Am/um 8. April 2016 um 12:07 , Blogger Beate meinte...

Liebe Andrea,
das ist doch ganz, ganz lieb von deinem Hal. Strelitzien sind so imposant und ganz, ganz haltbar in der Vase :-)
Danke für den Klebebandtipp - ich kenne es nicht, werde ich aber bald umsetzen können(müssen);-)
LG Beate

 
Am/um 8. April 2016 um 12:11 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Ach wie nett, liebe Andrea!
"Einfach mal so", was für eine liebe Geste.
Ich denke, Du wirst bestimmt an Deinen "Einfach-mal-so"-Blumen lange Freude haben.
Liebe Grüße
ANi

 
Am/um 8. April 2016 um 13:05 , Blogger TarasWelt meinte...

Diese Blume mag ich auch sehr gern.
Sie ist so farbenfroh und schön!
Ich habe übrigens grad Tulpen bekommen. :) Werden wohl die Letzten für dieses Jahr sein.

LG Chrissi

 
Am/um 8. April 2016 um 13:50 , Anonymous Pia meinte...

Warum die Hintergedanken?
Einfach so aus Liebe bei der schönen Blume an dich gedacht und gekauft, so schön.
Hoffentlich hat er deine Freude darüber gesehen, nicht die Zweifel!
Wann wird er Überrascht?
L G Pia

 
Am/um 8. April 2016 um 14:49 , Blogger Kunzfrau meinte...

Na das ist doch mal nett von em Kerl! Die sind immer wieder für eine Überraschung gut!

Gruß Marion

 
Am/um 8. April 2016 um 16:25 , Blogger  meinte...

Eine Geschichte mitten aus dem Leben einer Frau - so oder so ähnlich spielt sie sich vielhundertfach jeden Tag in Deutschland ab .... ;-)). Aber nicht jede Frau bekommt gleich solch exclusive Blumen geschenkt. Ein schönes Wochenende wünsche ich mit Strauß und Mann! LG Marion P.S. Der Vasentrick ist cool!

 
Am/um 8. April 2016 um 19:13 , Blogger Pomponetti meinte...

Toller Kerl liebe Andrea! Und was für außergewöhnliche Blumen erst!! ♥
Ganz liebe Grüße
Christel

 
Am/um 8. April 2016 um 20:05 , Anonymous Anonym meinte...

Na das ist doch mal nett! Aber es stimmt schon...man wird misstrauisch...;-))). Männer können eben doch immer wieder mal überraschen...LG Lotta.

 
Am/um 8. April 2016 um 20:58 , Blogger Birgitt meinte...

...sehr schön, liebe Andrea,
die Blume und die Geste,

lieber Gruß
Birgitt

 
Am/um 8. April 2016 um 21:02 , Blogger fim.works meinte...

Eine tolle Überraschung und dann auch noch eine mit so einem tiefen Sinn! Egal, ob der Kerl es nun wusste oder nicht. Wunderschön, genau wie deine Bilder. Wozu bloggen doch nicht alles gut ist, nicht wahr? Eine so große Vase hättest du wahrscheinlich nie wieder gebraucht ...
Bei mir heute nichts Geschenktes, keine Überrraschung. Dafür old school ;-)

Du bist mir ja dermaßen auf den Leim gegangen ... Natürlich weiß ich, dass du ebenso gerne liest wie ich! Ich hätte vielleicht auch noch fragen sollen, ob du auch gerne strickst, dann hättest du es bestimmt gemerkt ;-)
Hast du noch frei? Oder hast du dieses Wochenende schon wieder Dienst?

Liebe Grüße und bis morgen ... Frauke

 
Am/um 8. April 2016 um 22:39 , Blogger Kerstin und ich meinte...

Was ein toller Mann und für wunderschöne Blumen! Und das einfach so. Toll!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße
Kerstin B.

 
Am/um 8. April 2016 um 23:28 , Blogger Katala meinte...

"Einfach mal so" finde ich immer besonders schön. Toll sehen sie aus, wie so mitten in der Vase stehen.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Katala

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite