Samstag, 26. März 2016

Samstagsplausch {13.16}


Samstag!! Ich dachte, ich hätte Zeit für meine Leseratte... Ist die nicht süß! Ich habe vor einer Weile nach Lesezeichen gegoogelt und bin über diese Leseratte gestolpert. Nämlich hier. Ein paar Reste Sockenwolle haben sich mir direkt aufgedrängt. Damit die Ratte einen passenden Platz hat, habe ich mir ein neues Buch geleistet. (Als wäre mein Bücherstapel nicht schon hoch genug) "Der Klang der Zeit" ist zwar schon etwas älter, aber es hörte sich sehr verlockend an. Das Buch "Der Trick" habe ich fertig gelesen und eine Rezension geschrieben. Was ich von dem Buch gehalten habe, kannst du in meinem Lesezimmer nachlesen. Ansonsten war die Woche eher ruhig. Mein Quicksilver ist fertig. Er hängt auf der Leine und trocknet vor sich hin. Diese Woche zeigte das ZDF einen Fernsehfilm "Ku'damm 56". Als Berliner fast schon Pflichtprogramm. Mein Kerl und ich haben ständig gerätselt, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Auf dem KuDamm war es jedenfalls nicht. In der BZ fand mein Kerl dann die Lösung. Ein paar Querstraßen vom KuDamm entfernt, fanden die Filmleute eine Straße die besser in die Fünfziger Jahre passte. Der Kurfürsten Damm ist einfach zu modern!
Hast du eine Planung für dieses Wochenende? Bei uns steht die Familie im Vordergrund. 

Frohe Ostern 
wünsche ich dir und deiner Familie
Andrea





Labels:

30 Kommentare:

Am/um 26. März 2016 um 07:05 , Blogger frau nahtlust meinte...

Liebe Andrea, Familienzeit hört sich nach einem perfekten Plan an. Das werden wir hier auch so handhaben und jedes Wetter nutzen, um draußen zu sein. Mein Bücherstapel wird zurzeit nicht größer - eher an DIY-Büchern, zum richtigen Lesen habe ich gerade viel zu wenig Zeit. Leider. Bzw. ist das natürlich so nicht richtig - ich nehme mir die Zeit dann eher fürs Werkeln statt fürs Lesen. Tja. Wenn der Tag nur länger wäre... Dir und deiner Familie jedenfalls ein schönes Osterfest!
LG. Susanne

 
Am/um 26. März 2016 um 07:10 , Blogger ak_ut meinte...

ich schaue mir den dreiteiler in der mediathek an, ich glaube in charlottenburg wurden die aufnahmen gemacht :-)
die leseratte ist einfach zucker, so eine will ich auch, danke dir für's zeigen !
ich wünsch dir ein tolles osterwochenende - in berlin soll es im gegensatz zu hier sonnig werden
lg anja

 
Am/um 26. März 2016 um 07:18 , Anonymous Anonym meinte...

Liebe Andrea,
wir machen auch in Familie aber eher mit meinen Schwestern. Die jungen Eltern sind nach Polen zur Familie gefahren, das wird immer abwechsend gemacht. Doch, die Leseratte ist goldig, passt doch zu dir.

Den Ku-Damm habe ich gesehen, fand aber die Geschichte nicht soo prickelnd und da mein Liebster ein Berliner ist und dort auch aufgewachsen ist. Genau in Tegel und im Bezirksamt Reinickendorf gearbeitet hat, kennt er nun Berlin ganz und gar und er hat sogar den Kennedy am Rathaus in Schöneberg "ich bin ein Berliner" sagen hören.
Er echter Berliner also. Er war etwas enttäuscht, als er die Serie gesehen hat. Aber auch hier ist alles Geschmackssache.

Ich kenne auch Stuttgart noch in den 50ern und da hat sich doch einiges getan.

Nun wünsche ich deiner Familie und dir eine schönes Osterfest, ich werde das mit meinen Schwestern verbringen.
Mit lieben Grüßen Eva

 
Am/um 26. März 2016 um 07:47 , Anonymous Anonym meinte...

Die Leseratte ist zuckersüß! Meine Woche war alles andere als ruhig...aber dafür habe ich jetzt ein paar freie Tage...;-). Frohe Ostern! LG Lotta.

 
Am/um 26. März 2016 um 08:06 , Anonymous Anonym meinte...

Ach so...was ich schon immer mal sagen wollte...Ich mag das Rot an deinem Blog...sehr. Und das sagt eine, die Blau mag...;-).

 
Am/um 26. März 2016 um 08:07 , Blogger fim.works meinte...

Ein süßes Viech ist das! Kudamm '56 habe ich auch gesehen, die Doku gucke ich mir auch noch an. Mir hat's gefallen, auch wenn ich erschüttert über die Mutter war.
Gerade eben hab ich noch genölt, dass der Himmel immer noch grau ist - jetzt reisst er auf und es wird hell draußen!
Also gehe ich doch draußen frühstücken und den Garten pflegen. Ein bisschen oder ein bisschen mehr, mal sehen.
Morgen gibt's Kaffee & Kuchen bei mir und abends geht's zu den Eltern. Montag bin ich mit einer Kollegin verabredet und der Rest der Woche liegt als freie und unverplante Zeit vor mir ...
Hab einen schönene Tag!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 26. März 2016 um 09:28 , Blogger NaturDekoHerz meinte...

Liebe Andrea, die Leseratte ist ja super süß. Da muss ich mir doch gleich mal die Anleitung dazu anschauen. Jetzt, wo ich mehr lese, kann ruhig auch ab und zu das Lesezeichen wechseln :-). Wünsche dir ein wunderschönes Osterfest. Sei lieb gegrüßt. Christine

 
Am/um 26. März 2016 um 09:34 , Blogger Unknown meinte...

Liebe Andrea, die Leserratte ist ja drollig, dass werd ich mal meinen beiden Dämchen zeigen,
vielleicht weckt das die Lust auf Handarbeit. Lesen tun sie ja wirklich viel. Ich dagegen kaum noch, leider.
Hört sich gut an deine Woche, unsere war leider stressiger, aber jetzt sind Ferien und Familienzeit auch bei uns - wie schön. Ein wunderbares Osterfest und viel Lesezeit wünscht dir Jana

 
Am/um 26. März 2016 um 11:26 , Anonymous Pia meinte...

Süss wie die Maus hervor guckt.
Da ich eigentlich nur noch mit dem E-Reader lese hat sie keinen Platz zwischen meinen Seiten.
Fröhliche Ostertage wünscht, Pia

 
Am/um 26. März 2016 um 11:28 , Blogger TarasWelt meinte...

Richtig cool, deine Leseratte. :)

LG und schöne Ostern!
Chrissi

 
Am/um 26. März 2016 um 11:31 , Blogger Katala meinte...

Die Leseratte ist ja witzig, passt nur leider nicht zwischen die Seiten meines E-Readers.
Lieben Gruß und ein geruhsames Osterfest
Katala

 
Am/um 26. März 2016 um 11:44 , Blogger Betty meinte...

Moin Andrea,
super lustig dein (Lese-)Ratte. Ja, Kudamm 56´haben wir auch gesehen. Die Historie ist sehr interessant gewesen. Schöne Ostertage Euch.
Liebe Grüße Betty

 
Am/um 26. März 2016 um 12:31 , Blogger Unknown meinte...

Ach hätte ich das mit dem Kudamm eher realisiert. Ist sicher spannend gewesen... Deine Ratte gefällt mir. :-)
Schöne Ostern
lg Gabriele ☼

 
Am/um 26. März 2016 um 12:57 , Anonymous Julia (mammilade) meinte...

Liebe Andrea,

ich sehe jetzt erst, dass du einen neuen Header hast.
Mag ich auch sehr - Hauptsache dein Rot ist und bleibt da :)
Die Leseratte ist echt putzig...
Unser WE wird entspannt und fast noch ruhiger, als gedacht.
Alles ist vorbereitet, zwei Feiern sind zu einer geschrumpft, das Wetter ist toll...
Läuft ;)

Ich wünsche dir von Herzen wundervolle Ostertage mit deinen Lieben!
Julia

 
Am/um 26. März 2016 um 14:08 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Bei uns steht auch die Familie im Vordergrund. Zumindest am Ostersonntag.
Für den Montag haben wir noch gar nichts geplant. Naja, das Wetter ist sehr bescheiden, da halten sich die Ausflugsfreuden in Grenzen. Dabei hätte ich so Lust. Aber wer weiß, vielleicht ändert es sich ja - allen schlechten Vorankündigungen zum Trotz - doch noch.
Und jetzt muss ich weiter vorbereiten, es gibt noch eine Menge für den morgigen Brunch/Kindergeburtstag zu tun. Und außerdem habe ich ein vierjähriges Helferlein an meiner Seite, da dauern Dinge gerne mal länger ;-))
Liebe Grüße und schöne Ostertage
Jutta

 
Am/um 26. März 2016 um 14:58 , Blogger Annisa meinte...

Liebe Andrea,
ich wünsch dir eine gute Zeit und ein wunderschönes Osterfest mit deiner Familie!
Liebe Grüße Andrea

 
Am/um 26. März 2016 um 15:15 , Blogger mama lilou meinte...

Hallo Andrea,
na, da biste mir mit der Leseratte zuvorgekommen, die habe ich kürzlich bei Pinterest gesehen und auch vorgemerkt, für die Tochter, auch eine echte Leseratte. Das bin ich zwar eigentlich auch, aber zur Zeit lese ich viel im Internet oder Fachbücher. Aber jetzt, am langen Wochenende, habe ich nach Monaten nochmal ein normales Buch in der Hand! liebe Grüße und ein schönes Osterwochenende wünscht Dir Petra

 
Am/um 26. März 2016 um 15:47 , Blogger Angys- atelier meinte...

Tja vieleicht sollte frau es mal auf der richtigen Seite versuchen:-)
Liebe Grüsse
Angy

 
Am/um 26. März 2016 um 16:55 , Blogger Jani meinte...

Deine Leseratte ist ja niedlich , mein Leseelch lässt grüßen ( er ist allerdings nicht selbst gemacht) .
WE gehört der Family , auch hier . Das Wetter strengt sich ja an , so schön .
Frohe Ostern Euch und liebe Grüsse von JANI

 
Am/um 26. März 2016 um 17:24 , Blogger Kunzfrau meinte...

So nun endlich funzt das Internet richtig! Als ich heute früh den Post zum Samstagsplausch schrieb, war das noch eine Katastrophe. Da ich ja in der Weltgeschichte rumgedüst bin habe ich diese Trilogie leider nicht gesehen. Schade!

So nun genieße die Feiertage und deine Familie. Ich genieße ja die Zeit auf meiner Lieblingsinsel!
Marion

 
Am/um 26. März 2016 um 17:55 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
deine Leseratte ist irre witzig und die Pfoten sind das i-Tüpfelchen:)
Nun macht dir das Lesen bestimmt noch mehr Spaß!
Den Mehrteiler hab ich leider nicht gesehen.
Wir werden morgen mal einen kleinen Ausflug unternehmen.
Ein frohes Osterfest wünscht dir und deiner Familie
Kristin

 
Am/um 26. März 2016 um 22:03 , Blogger Fragmentage meinte...

oh, wie toll! die ratte habe ich auch schon mal entdeckt und will sie unbedingt mal probieren, hinzukriegen - ist es arg schwierig?

liebe grüße und frohe ostern!
hadassa

 
Am/um 26. März 2016 um 22:22 , Blogger Modewerkstatt Heike Tschänsch meinte...

Die Ratte sieht lustig aus, herrlich wie sie aus dem Buch schaut.
Ich komme zur Zeit leider so gut wie gar nicht zum Lesen, schade, das muss sich schnellstens ändern. ;-)
Gestern Abend schaute ich mal fern. Auf RTL lief ``Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma ...´´und das mit ganz wenig Werbepausen. Ich fand es spannend.
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße von Heike

 
Am/um 27. März 2016 um 10:14 , Blogger Babajeza meinte...

Deine Leseratte hat Gesellschaft bekommen: https://babajeza.wordpress.com/2016/03/27/lesemaus-crochet-rat-bookmark/

 
Am/um 27. März 2016 um 11:05 , Blogger jahreszeitenbriefe meinte...

Die Leseratte ist zu süß ;-). Und "Klang der Zeit" ein tolles Buch, einer der wenigen Romane, die ich zweimal gelesen habe, und ich würde es wohl auch ein drittes Mal tun. Vor allem, wenn man Musik mag. Und die Zeitgeschichte haben wir von ferne miterlebt. - Wir gehen jetzt Rad fahren ;-) Lieben Gruß Ghislana

 
Am/um 27. März 2016 um 11:22 , Anonymous Anette meinte...

Euch auch schöne Feiertage!

 
Am/um 27. März 2016 um 18:29 , Anonymous Anonym meinte...

Na, bei Dir ist ja was los! Herzlichen Glückwunsch
P.

 
Am/um 27. März 2016 um 18:30 , Anonymous Anonym meinte...

Na, bei Dir ist ja was los! Herzlichen Glückwunsch
P.

 
Am/um 27. März 2016 um 19:06 , Blogger Silke meinte...

Herrlich die Leseratte*gg*.. die steht als nächstes auf meiner Häkel ToDoListe .... ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest

LG
Silke

 
Am/um 31. März 2016 um 20:11 , Blogger tm meinte...

Die Leseratte ist ja entzückend!Schön, dass ich mich hierhergelesen habe ;)Liebe Grüße, Taija

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite