Sonntag, 14. Februar 2016

Bunt ist die Welt...diesmal eben Kunterbunt

Karneval der Kulturen...
Das ist der eigentliche Karneval in Berlin. Ich habe schon einmal darüber berichtet und einige Fotos dazu eingestellt. Wer mal gucken möchte, dann hier entlang ► 
Lotta stellt heute die Aufgabe Kunterbunt. Ich habe dazu in meinem Archiv gesucht...






Ich freue mich schon wieder auf Pfingsten, denn dann wird der Karneval wieder stattfinden. Es wird hoffentlich schön warm sein und die Kostüme herrlich bunt.
Einen schönen Sonntag,
wünsche ich Euch

Labels: ,

19 Kommentare:

Am/um 14. Februar 2016 um 14:28 , Anonymous Pia meinte...

Bei uns heisst das Nationenfest und ja da geht es auch recht bunt zu und her. Aber eher mit Folklore als Karneval.
Da gibt es dann auch die verschiedenen Köstlichkeiten von den jeweiligen Ländern zum probieren.
L G Pia

 
Am/um 14. Februar 2016 um 14:31 , Blogger katieshome1.blogspot.com meinte...

Herrliche Bilder, liebe Andrea, da möchte man gleich mitziehen. Ich werde mir mal den Berliner Karnval ansehen, wie schön das Ganze bei Sonnenschein zu erleben.
Sonntaggrüße von
Katja

 
Am/um 14. Februar 2016 um 14:33 , Anonymous Anonym meinte...

Ist das nicht der Karneval der Nationen, der da stattfindet. Ja, ich dachte schon, weil du ja mit
Fasching nicht so bist :-). Ich glaube das ist dann etwas anderes.

Schön bunt auf jeden Fall. Würde mir auch gefallen.

Lieben Gruß Eva

 
Am/um 14. Februar 2016 um 14:33 , Anonymous Anonym meinte...

quatsch nix Nationen,

Karneval der Kulturen heißt es doch

 
Am/um 14. Februar 2016 um 16:35 , Blogger kleine blaue Welt meinte...

Liebe Andrea,
das ist ein richtig farbenfrohes Fest,wie man hier auf den Fotos erkennen kann!
Hab noch einen schönen Restsonntag!
GGLG Kristin

 
Am/um 14. Februar 2016 um 16:39 , Anonymous Anonym meinte...

Ach wie wunderbar...liebe Andrea...da geht einem das Herz auf! LG Lotta.

 
Am/um 14. Februar 2016 um 17:00 , Blogger Kunzfrau meinte...

Oh ja! Der ist immer kunterbunt! Wenn ich in Berlin bin gehe ich auch hin!

Gruß Marion

 
Am/um 14. Februar 2016 um 17:08 , Blogger Gwen meinte...

Farbenfrohe Augenblicke - schön eingefangen!

LG Gwen

 
Am/um 14. Februar 2016 um 23:02 , Blogger Astridka meinte...

Ah, der Karneval der Kulturen, ja? Das ist ja eine angenehmer temperierte angelegenheit, offensichtlich...
Eine gute Woche!
Astrid

 
Am/um 14. Februar 2016 um 23:04 , Blogger Suza meinte...

tolle bunte fotos. Bei uns im Norden gibt es keinen Katneval und ich freie mich über deinen bunten Eindrücke. Dein Blog ist interessant und ich werde dir folgen. Hab mich sehr über deinen Besuch gefreut.
Liebe Grüße
susa aus Hamburg

 
Am/um 15. Februar 2016 um 09:08 , Blogger do meinte...

Das scheint ein kunterbuntes Fest zu sein, und erst noch mit Aussicht auf schöneres Wetter und angenehmere Temperaturen ;-)
Herzlich, do

 
Am/um 15. Februar 2016 um 10:22 , Blogger bergblumengarten meinte...

Oh, toll...kunterbunter gehts ja gar nicht. Herrlich, wie nah dran du mit dem Fotoapparat warst.
LG Sigrun

 
Am/um 15. Februar 2016 um 11:43 , Blogger Dies und Das meinte...

....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
Schöne Woche,
Luis

 
Am/um 15. Februar 2016 um 11:45 , Blogger Dies und Das meinte...

....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
Schöne Woche,
Luis

 
Am/um 15. Februar 2016 um 11:45 , Blogger Dies und Das meinte...

....sooo schööön sauber und BUNT - ein echt "gepflegtes kunterbuntes" Treiben!!!! - Karneval an Pfingsten? Das ist ja dann "Ausnahmezustand" ;-))
Schöne Woche,
Luis

 
Am/um 15. Februar 2016 um 17:12 , Blogger Katala meinte...

Zum Karneval der Kulturen wollte ich schon seit Jahren, aber immer kommt irgendetwas dazwischen. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.
Lieben Gruß und eine schöne Woche
Katala

 
Am/um 16. Februar 2016 um 11:22 , Blogger Kurz und gut meinte...

Das schaut ja sehr nett aus! Fasching ist ja so gar nicht meins, aber so einen Umzüg würde ich mir schon gern mal anschauen.
Alles Liebe Babsy

 
Am/um 16. Februar 2016 um 19:39 , Blogger niwibo meinte...

Die Idee, Karneval im Frühjahr abzuhalten, finde ich ja viel besser als hier bei uns im Rheinland.
Wenn ich nicht so frieren müsste, würde ich mir hier auch vielleicht mal wieder einen Zug anschauen.
Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 16. Februar 2016 um 21:37 , Blogger Ein Dekoherzal in den Bergen meinte...

mei do dat i ah gern mitmacha,,, weil im WINTER is ma immer zkalt zum zuaschaun,,,gggg

tolleee BUIDLN hast gmacht,,,freu,,freu,,

hob no an feinen ABEND
und DANKE für de liaben WORTE bei mir
BUSSALE bis bald de BIRGIT

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite