Sonntag, 21. Juni 2015

In und auf dem Wasser...Bunt ist die Welt

In und auf dem Wasser...
Lotta's Thema heute, 
für "Bunt ist die Welt..."
Ich habe dann mal eine kleine Auswahl zusammengestellt

Ausflugsdampfer auf der Spree

Spreeblick von einer Brücke in Moabit

Sonnenuntergang in Zandvoort Niederlande

Überlebenskünstler: Über Wasser, die Ruhe selbst. Unter Wasser stets strampelnd.

Wasserspiele in Amsterdam 

Ein Kanal in Berlin Mitte. Die Straßenfeger haben hier scheinbar keine Macht

Ich habe einiges aus dem Archiv gesucht.
Habe mich an schöne Augenblicke erinnert.
Habe Bilder meiner kleinen Monster gefunden, 
die schon 20 Jahre alt sind und nur als Dia existieren.
Als Digitale Fotografie nicht taugen,
mich aber glücklich gemacht haben.

Mehr über Wasser in und auf,
findet ihr bei Lotta...
Eure


Labels: ,

24 Kommentare:

Am/um 21. Juni 2015 um 07:16 , Anonymous Anonym meinte...

Schöne Bilder hast du zusammengetragen! Die Perspektive des ersten Bildes ist besonders klasse! LG Lotta.

 
Am/um 21. Juni 2015 um 07:24 , Anonymous Anonym meinte...

Hallo,
ach, ich muß unbedingt wieder nach Berlin. Naja, erst geht es mal in eine andere Stadt im Osten. Aber ich habe immer noch einen
Koffer in Berlin. Genaus gesagt im Märkischen Viertel und in Frohnau. :-))
Schöne Einblicke und es zeigt tatsächlich, wie schön die Welt ist.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Eva

 
Am/um 21. Juni 2015 um 07:42 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Was für eine Quelle der Inspiration muss Dein Archiv sein, liebe Andrea!! Bei den letzten Bildern würde ich am liebsten in Foto springen und den Müll entsorgen.. tssss!! Was für eine Sauerei!! Dir einen entspannten Sonntag. Herzlichst, Nicole

 
Am/um 21. Juni 2015 um 07:55 , Anonymous Anonym meinte...

das sind schoene Bilder. Auf der Spree bin ich auch shcon mal gefahren, das sind jetzt fast 10 Jahre her. Wasserspiele liebe ich und um den Dreck im Kanal, da beneide ich euch nciht. Es ist wirklich schade, dass Menschen ihren Abfall so wegwerfen.

 
Am/um 21. Juni 2015 um 09:30 , Blogger fim.works meinte...

Zwei, drei Orte meine ich wiedererkannt zu haben und habe auch ein paar Erinnerungen dazu - so wie du, als du dein Archiv für diese Bilder durchgesehen hast. Ich glaube, ich mache auch gleiche eine Tour durch's Archiv, dann bin ich auch mal wieder bei Lotta vertreten ;-)

Schöne auf, am und im Wasser-Bilder!

Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 21. Juni 2015 um 09:57 , Blogger Kunzfrau meinte...

Wie immer!!! Wunderschöne Fotos!
Aber so richtig genial und einfallsreich finde ich den Ausflugsdampfer!

Gruß Marion

 
Am/um 21. Juni 2015 um 10:20 , Blogger Silke meinte...

Eine tolle Auswahl an Fotos hast du herausgesucht ....klasse!!

LG
Silke

 
Am/um 21. Juni 2015 um 12:19 , Anonymous Pia meinte...

Das Bild mit dem Sonnenuntergang passt gut zu unserem Regensonntag der ideal ist zum stöbern, in Blogs zu surfen oder im eigenen Archiv.
So wie du beschrieben hast kann uns vieles den Sonntag versüssen.
L G Pia

 
Am/um 21. Juni 2015 um 12:40 , Blogger Gwen meinte...

Tolle Fotos und spannende Pespektiven.

LG Gwen

 
Am/um 21. Juni 2015 um 13:19 , Blogger ab-ZamJu meinte...

Das Foto vom Ausflugsdampfer auf der Stree ist sowas von gut - ich bin begeistert.
Die Bilder vom Kanal sind ja eher weniger schön - aber leider wahr.
Ein schöner Beitrag.
LG ZamJu

 
Am/um 21. Juni 2015 um 17:29 , Blogger Dies und Das meinte...

....eine S(pr)EE - Fahrt die ist lustig......! Eine schöne Bilderreihe !
Guten Wochenstart,
Luis

 
Am/um 21. Juni 2015 um 20:09 , Blogger merlecolibri meinte...

die Spree... habe soeben endlich etwas gelernt ... zuerst mit deine bilder und dann auf internet !
schöner abend !
monique

 
Am/um 21. Juni 2015 um 21:36 , Blogger Dekotraum meinte...

Hallo Andrea,

schöne Bilder hast Du und ist doch toll wenn aufgrund eines Fotoprojekts die schönen alten Erinnerungen wieder hervorkommen.
Auf die Spree möchte ich auch einmal - nach Berlin sowieso. Ist aber ohnehin schon bald soweit zum Bloggertreffen.

Liebe Grüße,
Ingrid

 
Am/um 21. Juni 2015 um 21:56 , Blogger Birgitt meinte...

...eine schöne Wassersammlung, liebe Andrea,
am besten gefällt mir die Perspektive beim ersten Boot...ungewöhnlich...schön,

lieber Gruß Birgitt

 
Am/um 22. Juni 2015 um 11:54 , Blogger facile et beau - Gusta meinte...

Was für eine schöne Auswahl... da ist von allem etwas dabei. Gerade der Blick in das Boot ist super!
Liebe Grüße
Gusta

 
Am/um 22. Juni 2015 um 12:47 , Blogger Sandra meinte...

Eine schöne Sammlung! Bei mir ist Wasser von oben angesagt, aber ohne Ende!
Gros bisou
Sandra

 
Am/um 22. Juni 2015 um 14:45 , Blogger Die Zitronenfalterin meinte...

Wasser scheint dich immer wieder anzuziehen. Geht mir auch so.
Liebe Grüße
Andrea

 
Am/um 22. Juni 2015 um 20:47 , Blogger Unknown meinte...

Das erste Bild ist ja witzig, muss man erst mal drauf kommen:-) Und die anderen sind auch echt toll!
VG Charlie

 
Am/um 23. Juni 2015 um 20:29 , Blogger niwibo meinte...

Liebe Andrea,
das sind schöne Wasserfotos.
Die Ente mag ich besonders.
Und ja, ich komme mal wieder in Deine schöne Stadt, wird Zeit, einen Tantenbesuch zu absolvieren.
Nach dem Tod der einen Tante im Herbst ist die letzte nun so viel alleine.
Aber wir haben auch schon wieder ein volles Programm geplant.
Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

 
Am/um 24. Juni 2015 um 10:44 , Blogger Sandra meinte...

Liebe Andrea,
Wasser macht immer so gute Laune. Hier in Brüssel gibt es nur einen Kanal und ein paar nach Kloake stinkende Bächlein (Belgien hat nämlich nur ganz wenige Kläranlagen und du vermutest richtig mit dem, was ich glaube, was du jetzt denkst!)
Wasser ist einfach Urlaub und deine Fotos sind wunderbar zusammengesucht!
Gros bisou
Sandra

 
Am/um 26. Juni 2015 um 07:52 , Blogger Flöckchenliebe meinte...

Liebe Andrea,
wirklich schöne Bilder hast Du da für uns ausgesucht!! Ich mag besonders das erste: Ausflugsdampfer auf der Spree, aber auch das Entenbild ist ganz bezaubernd.
Bei uns hier gibt es nur Flüsse, auf denen man höchstens Tretbootfahren kann. :-)
Liebe Grüße
ANi

 
Am/um 26. Juni 2015 um 14:00 , Blogger Rebekka Groß meinte...

Schöne Fotos! Danke auch für deine lieben Kommentare zu meinen Freitagsblumen. LG Rebekka

 
Am/um 26. Juni 2015 um 18:32 , Blogger DekoreenBerlin meinte...

Liebe Andrea,

eine tolle Kollektion! Ja, du hast recht, man muss öfter mal raus aus dem Dorf!
Wir wollten morgen eigentlich zum Sommersonnenwendefest in den Britzer Garten.
Nun soll es ja gewittern und den ganzen Tag regnen... menno. Ich hatte mich schon so daruf gefreut :-(((
Wie sieht es nächste Woche bei dir aus?

Liebe Grüße
Doreen

 
Am/um 29. Juni 2015 um 19:50 , Blogger Renate meinte...

Liebe Andrea,
deine "nassen" Foto`s gefallen mir richtig gut !!!!!
Und irgendwann möchte ich auch mal eine Dampferfahrt auf der Spree machen.
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite