Freitag, 12. Juni 2015

Mein heutiger Tag in 12 Bilder

Auf der Terrasse gefrühstückt, da bin ich meistens die Erste. 7 Uhr ist keine Seltenheit. Die Katze hält noch ein Schläfchen. Die Betten gemacht und eingekauft. Gestaunt, wieviel es ausmacht, wenn der Monsterjunge nicht zu Hause ist... Die Rosen mit einer Lösung aus 9 Teile Wasser und einem Teil Milch besprüht. Um den Mehltau zu besiegen. Den habe ich schon fast im Griff, musste aber nun zu meinem Schrecken feststellen, dass die Rosen nun von den Blattläusen angegriffen werden! Den neuen Pullover nass gemacht und gespannt. Ich auch,  weil ich hoffe, das er nun nicht zu groß wird. 


Das Abendessen vorbereitet. Etwas auf der Terrasse gelesen. Gestaunt, das ein Pfund Erdbeeren sich einfach in Luft aufgelöst haben. Noch die Terrassenfische gefüttert. Auf's Fahrrad geschwungen um durch den Freitagsverkehr zur Arbeit zu radeln und dort noch einen Blick aus dem Fenster geworfen, bevor der Wahnsinn von neuem beginnt. 


Draußen nur Kännchen lässt uns am 12. 12 Bilder vom Tag zeigen. Ich wollte auch mal dabei sein... 
Eure



Labels:

15 Kommentare:

Am/um 12. Juni 2015 um 18:00 , Blogger Astridka meinte...

Oh, du arbeitest abends...( und stehst trotzdem so früh auf? Bei mir heute eine Ausnahme ).
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Astrid

 
Am/um 12. Juni 2015 um 18:04 , Blogger Küstenkidsunterwegs meinte...

Hallo liebe Andrea,

schön, dass Du auch wieder dabei bist! Auf der Terasse frühstücken - tolle Idee! Wenn man schon so früh aufstehen muss ;)

Sonnige Grüße, Deine Küstenmami

 
Am/um 12. Juni 2015 um 18:18 , Blogger Vabelhaft meinte...

Hallo Andrea :)))
So früh schon auf den Beinen und dann noch so spät arbeiten... dein Tag scheint mehr Stunden als meiner zu haben. ;))))
Aber schön, dass du dein Frühstück auf der Terrasse genießen konntest.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

 
Am/um 12. Juni 2015 um 18:40 , Blogger Alice meinte...

Schöne Bilder von einem schönen Tag. :-) ich habe heute die ersten Erdbeeren des Sommers gekauft, ich weiß, spät! :-)
Liebe Grüße,
Alice

 
Am/um 12. Juni 2015 um 19:09 , Blogger fim.works meinte...

Was für ein schöner Start in den Tag! So konntest du vor deinem langen und spät endendem Arbeitstag noch ein wenig Sommer genießen.
Von dem Erdbeer-Phänomen kann ich auch berichten, eine seltsame Sache ...
Hab' einen hoffentlich entspannten Samstag!
Liebe Grüße ... Frauke

 
Am/um 12. Juni 2015 um 19:20 , Blogger Ammerland Stern meinte...

Auf der Terrasse frühstücken werden wir morgen,
wenn es das Wetter zulässt.
Aber es ist herrlich bei diesem Wetter schon in der Frühe
auf den Beinen zu sein.
Wünsche Dir einen schönen Feierabend!
Vielleicht sehen/lesen wir uns ja morgen.
Liebe Grüße, Kerstin

 
Am/um 12. Juni 2015 um 19:26 , Anonymous mila meinte...

Ah, jetzt weiß ich endlich, was ich gegen den Mehltau tun kann, der meine geliebten Rosen verunstaltet. Danke. Ansonsten sieht' s doch nach einem aktiven Tag aus, den du da hattest... LG mila

 
Am/um 12. Juni 2015 um 20:24 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ja, Andrea.. ich weiß gar nicht, warum Du meinst es gehe nicht paradiesisch bei Dir zu.. grins breit!! So ein wunderbar entspannter Vormittag ist doch herrlich,oder?! Meiner ist immer eng gepackt.. schnüffel!! Manchmal komme ich mir vor wie das weiße Kanninchen von Alice.. nee, keine Angst meine Ohren sind viel kürzer.. kicher!! Lieben Gruß, Nicole

 
Am/um 12. Juni 2015 um 21:31 , Blogger Sonja meinte...

Ein schöner Einblick in deinen Tag! ...und danke für den Mehltau-Tipp! Das werde ich auch probieren.
Hab ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
Liebe Grüße,
Sonja

 
Am/um 12. Juni 2015 um 22:26 , Blogger TarasWelt meinte...

Die Läuse haben sich explosionsartig vermehrt, auch bei mir im Garten. Sogar die neuen Krischbaumaustriebe sind stark befallen und sehen schon ganz fürchterlich aus. Hoffentlich kommen bald die Marienkäfer, die machen dem Spuk ein Ende.

LG Chrissi

 
Am/um 13. Juni 2015 um 08:02 , Anonymous Rosa meinte...

Die Mehltau-Behandlung merke ich mir! Und das mit dem verschwundenen Obst ist merkwürdig...bei uns sind eine halbe Wassermelone und ein Pfund Aprikosen so schnell verschwunden, dass ich nicht mal fotografieren konnte.
LG,
Rosa

 
Am/um 14. Juni 2015 um 07:03 , Anonymous Anonym meinte...

da gibt es doch genau 2 mal das selbe Thema nur von verschiedenen Leuten, schau mal hier: https://buchstabenmeer.wordpress.com/2015/06/13/blogparade-juni-12bildertag-mein-tag-in-12-bildern-2

 
Am/um 14. Juni 2015 um 12:12 , Blogger Sandra meinte...

Oh Mann, arbeitest du im Schichtbetrieb, oder immer abends? Aber so einen ruhigen Morgen ganz für sich allein ist schon was Feines! Wie ist der Murakami? Ich habe von ihm nur mal "a wild sheep chase" gelesen, was ich sehr merkwürdig fand. Deswegen habe ich mir nichts mehr besorgt von ihm, obwohl viele ihn total toll finden!
Schönen Sonntag noch!
Gros bisouSandra

 
Am/um 14. Juni 2015 um 19:51 , Blogger echt Knorke meinte...

Du hattest einen entspannten Tag! SCHÖN!!!
Erdbeeren lösen sich hier auch schneller auf als ich sie kaufen kann :-)

Sonnige Grüße
Bine

 
Am/um 29. Juni 2015 um 20:30 , Blogger Renate meinte...

...... ein herrlicher 12Bilder-Tag. Ich bin auch ein Frühaufsteher und finde diese Zeit sooooo kostbar.
:O) .....

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite