Blätter ...und Bunt ist die Welt

Bunt ist die Welt...
heute sind es Blätter,
die sind allerdings Grün!
Und diese hier stammen von einer Eßkastanie,
oder Edelkastanie.
Die Sonne scheint durch die Blätter und macht ein wundervolles Licht.

Mit der Handykamera fotografiert ☺

Diese Blätter stammen von meiner Rose.
Die wächst auf meiner Terrasse und verströmt einen ganz wunderbaren Duft.
Den Rosenstock habe ich mir letztes Jahr von einer Radtour mit gebracht.
Im Frühjahr habe ich feststellen müssen, dass sie den Mehltau hatte.
Aber Dank eines Tipps habe ich ihn nun im Griff.




Meine Blätter sind nicht nur Grün!
Ich mag auch die Blütenblätter...

Eure

Jeden Sonntag stellt uns Lotta ein Thema zu dem wir passende Bilder posten können. Das schult das fotografische Auge und macht zudem Spass, darüber ein oder mehrere passende Bilder zu finden. Macht mit! 

Kommentare:

  1. Genau so ist es, Andrea! Es schult das fotografische Auge und macht riesen Spaß.. lächel!! Ich kann mir das sanfte Licht unter dem dichten Blätterwerk wunderbar vorstellen.. an einem sonnigen Tag dort im Schatten zu verweilen.. hach.. das stelle ich mir großartig vor!! Lieben Sonntagsgruß und einen festen Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Nein...Blätter sind nicht nur grün...und deine Blütenblätter sind wunderbar mit der Kamera eingefangen! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. toll! prima aktion, ich glaube gerne das das riesen spaß macht. überhaupt ist es schön sich für sachen zu begeistern, egal was... bei allem was mit bloggen und fotografieren zu tun hat lass ich mich gerne mitreißen :-), da gehe ich doch bleich mal ei lotta gucken. liebe grüsse von der insel, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wunderbare Blätter fotographiert und zwar nicht nur die grünen... ;-)
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich nützt das mit der Milch gegen den Mehltau. Gegen Läuse verwende ich Brennnesselbrühe wirkt super.
    Wäre ja zu schade um die schönen Rosen, deren Blätter solch tolle Bilder geben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Kastanien gibt es hier bei uns nicht, deshalb schau ich sie mir immer wieder so gerne an. Und deine Blumenblaetter, herrlich Farben hast dabei.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön , liebe Andrea . Ganz besonders die Rosenblätter . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Bilder! :)))
    Genieße deinen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Soso, liebe Andrea...
    bei dir geht also auch Rosa ;0))))). Sehr schöne Bilder. Ich mag die Schattenspiele der Blätter sooo gerne!
    Genieß noch den Sonntag!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. wunderschön die Rosenblätter! man möchte sie essen (naja, könnte man ja auch.)
    herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Photos hast Du von den Rosenblättern gemacht.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. ...schön fotografiert hast du sie, liebe Andrea,
    deine Rosenblätter,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Auf Blütenblätter wäre ich gar nicht gekommen... aber recht hast Du! Blätter sind nicht nur grün.^^
    Und diese sind auch besonders schön. Tolle Bilder hast Du von ihnen gemacht.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön und toll zusammen gestellt. Herrlich. Blumige Grüße, Doreen

    AntwortenLöschen
  15. ....Blatt für Blatt noch gar nicht satt vom Anschauen !
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne blüterblätter - so fein und zart fotografiert!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  17. So feine Bilder... schön!! Ich mag ja saftiges Blattgrün besonders gern.
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. wunderschöne zarte Blättchen.... ich mag auch die Blütenblätter :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja liebe Andrea,
    deine Blütenblätter sind besonders schön.
    Nein Blätter sind nicht nur grün..*lächel
    Diese Art der Perspektive sind einfach super, gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    __________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Blätterbilder !!!!
    ob grün oder nicht grün > gefällt mir die Sammlung.
    So, kannst du noch ?? Dann schnuppern wir doch noch mal gaaaaanz kräftig an deiner duftenden Rose und schlendern weiter zum nächsten Post
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.