Samstag, 2. Mai 2015

Samstagskaffee #41


Diesen Kaffee, mit dem Stückchen Schermützelseewelle, habe ich gestern mit Freunden während einer schönen Radtour, in dem Sommerhaus von Berthold Brecht und Helene Weigel, genossen. Eine detaillierte Beschreibung liefere ich euch morgen ☺ Ich bin ja immer sehr vorsichtig mit Buttercreme,aber in diesem Fall, war das gar keine Buttercreme, sondern Sahne...Hmm, die war wirklich sehr lecker. Und das Brecht Haus war äußerlich auch sehr schön. Schade das es sehr dürftig eingerichtet und nicht sehr Informativ war. Heute werden ich mich mit meinem Mann auf Entdeckungsreise durch Berlin gehen. Mal sehen, was ich euch neues über meine Stadt erzählen kann. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 

Eure

Mehr Kaffee- oder Teegeschichten findet ihr bei
Ninja, die nun ihren Samstagskaffee aufgibt. Schade! Meinen Samstäglichen Kaffee wird weiter geben! 

Labels:

16 Kommentare:

Am/um 2. Mai 2015 um 08:31 , Blogger Nicole/Frau Frieda meinte...

Ich finde es auch sehr schade, dass Ninja ihre Kaffeerunde aufgibt.. snief!! Bin ich doch gerade erst auf den Geschmack gekommen.. Apropos: Dein Kuchen schaut richtig lecker aus.. Schermützelseewelle!? Deshalb wohl ohne Buttercreme..grins!! Eure Radtour war bestimmt toll, ich bin schon gespannt auf weiteres!! Herzlichst, Nicole

 
Am/um 2. Mai 2015 um 08:41 , Blogger Alice meinte...

Oh das sieht wirklich lecker aus! :-) Schade dass die Ausstellung nicht gut war. :-( Bei uns steht demnächst die Max Liebermann Villa auf dem Programm, da soll ja auch der Garten so schön sein.:-)
Liebe Grüße,
Alice

 
Am/um 2. Mai 2015 um 08:44 , Blogger siebenVORsieben meinte...

Sieht lecker aus und wie ich sehe hattest du Glückliche SONNE!
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Jutta

 
Am/um 2. Mai 2015 um 08:44 , Blogger Babajeza meinte...

Häuser von ... sind eigentlich immer spannend. Schade, dass du enttäuscht wurdest. lg Regula

 
Am/um 2. Mai 2015 um 09:19 , Anonymous mila meinte...

Da bist du ja sehr umtriebig. Schade, dass das Haus die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Aber es geht mir oft mit Schriftsteller-Museen so. Da fehlt meist ein vernünftiges Konzept... Außer Fotos, Originalausgaben, Briefen und persönlichem Schnick-Schnack gibt es oft nicht viel. LG mila

 
Am/um 2. Mai 2015 um 09:26 , Blogger frau nahtlust meinte...

Ich bin sicher, Berlin wird euch für den etwas misratenen Besuch entschädigen udn neue Seiten aufzeigen (wann tut Berlin das auch nicht...?) - ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Samstag
LG. SUsanne

 
Am/um 2. Mai 2015 um 10:46 , Blogger Unknown meinte...

Hallo Andrea,
mmh, das sieht richtig lecker aus!
Schermützelseewelle heißt er bei euch? :-) Bei uns ist es die Donauwelle.
Viel Freude auf eurer Entdeckungsreise wünsche ich euch!
Liebe Grüße
Bianca

 
Am/um 2. Mai 2015 um 10:51 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Bei uns heißt das auch Donauwelle, aber in dem Brechthaus nennen sie den Kuchen so, da das Haus am Schermützelsee liegt 😊

 
Am/um 2. Mai 2015 um 10:52 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Ja meine Stadt hat immer neue und schöne Seiten!

 
Am/um 2. Mai 2015 um 10:54 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Ja, leider 😐

 
Am/um 2. Mai 2015 um 11:22 , Blogger Kunzfrau meinte...

MMMh, das sieht ja echt superlecker aus! Hätte mir auch geschmeckt :-))

Gruß Marion

 
Am/um 2. Mai 2015 um 11:25 , Blogger Andrea Karminrot meinte...

Das glaube ich dir! Du bist ja auch so ein Süßmäulchen...

 
Am/um 2. Mai 2015 um 14:00 , Blogger Rabenfrau meinte...

Hach, ich sollte mal wieder nach Berlin... Schade, dass das Brecht/Weigel-Haus nicht so toll war. Aber wenigstens der Kuchen! Und schade, dass Ninja sich, wie so viele andere, auf Instagramm verzieht. Bin auch erst seit ein paar Wochen dabei. Man ist immer mal wieder auf neuen Blogs gelandet, so wie ich jetzt hier. Schön wäre es, wenn jemand die Kaffeerunde wieder verlinken würde. Aber das ist Ninja wohl nicht so Recht.
Grüßle
Ursel

 
Am/um 2. Mai 2015 um 18:37 , Blogger Elfenrosengarten meinte...

Hmm, das sieht ja lecker aus :-)
Bei uns wars auch sonnig, aber so kalt!
Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
sendet dir die Urte :-)

 
Am/um 2. Mai 2015 um 19:45 , Blogger fim.works meinte...

Das ist schade, dass du im Brechthaus gar nicht viel geboten bekommen hast. Ich würde da auch erwarten, dass es mit Möbeln aus seiner Zeit eingerichtet ist, so, als wären die zwei nur kurz weg.
Da bin ich ja mal gespannt, was du von eurem Ausflug zu berichten hast - ich finde es toll, dass ihr euch auf Entdeckungsreise begebt!

Viele & liebe Grüße von mir ... Frauke

 
Am/um 3. Mai 2015 um 19:49 , Blogger Michaela (Alpenreport) meinte...

Du hast eine eigene Rubrig "Kaffee?"
Einfach super!!

Lieben Gruß von der sehr beeindruckten Michaela :-)

 

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite