Freitagsblumen No. 39

Ich liebe rote Tulpen! 
Und diese hier finde ich besonders schön!


Bis gestern standen die noch im Garten.
Und weil ich mich nicht beherrschen konnte,
mussten sie zu mir nach Hause mit kommen.


Sie haben dieses leuchtende Rot,
das ich so mag!
Wenn die Sonne direkt auf sie strahlt,
dann öffnen sie ihre Köpfe und lassen den Blick auf ihr Innerstes zu.


Ist das nicht hübsch!
Sie stehen für "entflammte Liebe!"
Ich weiß nicht, ob sie meine Liebe entflammt haben,
vielleicht schon ein wenig ☺


Ich genieße diese leuchtende Pracht.
Und mein Herz lacht, wenn ich sie mir anschaue.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
eure


verlinkt mit
Holunderblütchen

Kommentare:

  1. Wunderschön in unserer Lieblingsfarbe!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Tulpen, und dann noch aus dem eigenen Garten, toll! Liebe Freitagsgrüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sehen die Tulpen aus. Bei mir stehen die auch. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich. Ich liebe Tulpen ja ohnehin, aber dieses Rot zusammen mit den langen Stielen ist einfach wunderschön. Fast schon dramatisch ;). Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea, heute gibt es ja einige Tulpensträuße beim Friday Flowerday zu sehen. Aber keine haben so eine wunderbar leuchtende Farbe. Besonders auf dem letzten Bild sehen die Blüten wie kleine Flammen aus.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir ein wunderbares Wochenende.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Verstehe ich absolut.
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich nicht ein paar Tulpen "hereinhole".
    Wahnsinn wie gerade deine Tulpen stehen. Und die unterschiedlichen Längen machen sich total gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Es ist herrlich Tulpen aus dem Garten zu holen , Deine haben auch so ein wunderbar feuriges Rot ! Tulpen haben im Moment Hochsaison, Ich hab auch welche in der Vase. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    du hast absolut Recht, die Farbe ist grandios.
    Ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  9. Absolut irres Rot! Toll.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  10. Ich lache dann mal mit...
    ich finde sie so schön und finde es so schade, dass die Tulpenzeit in den Geschäften fast vorbei ist.
    Leider kann ich im Garten nichts schneiden, denn ich habe genau 2! Tulpen im Garten. Die anderen hatten dieses Jahr keine Lust.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein Tulpenglück - so knallig rot gefallen sie mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. ......................kann mich nur anschließen, eine ganz tolle Tulpenfarbe, sie gefallen mir sehr gut.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Anblick - wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    zauberhaft....deine leuchtend roten Tulpen!
    Habe eben noch die Post mit den Filzmäuschen angeschaut....ich bin hin und weg!!!! Allerliebst!
    Das war sicher genial......so viel Wolle.....so viele Frauen..... und so viele wundervolle Sachen! Leider gibt es eine solche messe bei uns in der CH nicht!
    Hab ein wundervolles Wochenende! Sitze gerade im Basekenland am Meer, auf einem Campingplatz und geniesse die ersten Sonnenstrahlen, bei einer guten Tasse Kaffee!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhh mein Herz lacht auch wenn ich deine herrlichen Tulpen sehe *****
    Deine haben auch ein richtiges und wunderschönes rot. Meine gehen eher in ein brombeerrot rein. Wie du auch schreibst es es soooo faszinierend zu sehen, wie sie sich in der Sonne öffenen und später wieder schließen.
    Tulpen sind einfach klasse
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nette Worte da lasst. Dann macht das Fotografieren, lesen und stricken nochmal so viel Spaß.